Aktuelle Themen Zum Nachdenken heute

Verschleissdoktor
Verschleissdoktor
Mitglied

Zum Nachdenken heute
geschrieben von Verschleissdoktor

Auf der ganzen Welt gibt es ca. 40 Millionen Gesetze - und das nur,
damit man die 10 Gebote befolgt. 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Zum Nachdenken heute
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Verschleissdoktor vom 17.01.2018, 07:57:11
Auf der ganzen Welt gibt es ca. 40 Millionen Gesetze - und das nur,
damit man die 10 Gebote befolgt. 
Da gebe ich dir recht. Und trotzdem möchte ich nicht, dass es nur noch die 10 Gebote geben würde. Denn dann wären wir genau dort, wo uns die religiösen Fundis haben möchten.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Zum Nachdenken heute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Verschleissdoktor vom 17.01.2018, 07:57:11

Ich kann diese Vielzahl der Gesetze gar nicht kennen, denn der Satz des Pythagoras hatte ur 24 Worte, das Archimedische Prinzip 67....die 10 Gebote 179....aber allein der §19a des deutschen Einkommenssteuergestzes 1862 Worte...das wusste schon Herr Huber.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Zum Nachdenken heute
geschrieben von werderanerin

Situationsbezogen sollte man schon manchmal auch die entspr. Gesetzlichkeiten kennen bzw. sich beraten lassen..., wie sagt man so schön..."Unwissenheit schützt vor Strafe nicht " !

Kristine


Anzeige