Aktuelle Themen Zum Nachdenken

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Zum Nachdenken
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf youngster vom 21.12.2017, 18:55:57

Es war garnicht "wichtig" für mich..., es hatte mich wirklich nur interessiert..., keine Angst !

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zum Nachdenken
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 21.12.2017, 18:55:57

Meine Kreisstadt ist nicht Starnberg und ich wohne auch nicht am Starnberger See. Also Fazit: falsch geraten. LG Olga

youngster
youngster
Mitglied

RE: Zum Nachdenken
geschrieben von youngster
als Antwort auf werderanerin vom 22.12.2017, 10:25:07

Liebe Kristine,

wichtig ist es für mich auch nicht da hatte ich beim Raten eben Pech. Die Schwierigkeit ist, dass es um München viele Seen und noch weitere Kreisstädte in der Umgebung gibt. Die Stadt ist eben sehr attraktiv was ihr Umland anbelangt. Der Starnberger See ist eben der bekannteste und deshlb habe ich auf ihn getippt aber es gibt auch um die Kreisstadt Dachau einige Seen.

Seis drum ist nicht so wichtig.

Gruß youngster


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zum Nachdenken
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 22.12.2017, 17:26:37

ARmer Youngster: der Starnberger See ist bevölkert mit Fussballern, Industriellen und Alteingesessenen. In der Nachbarschaft wohne ich an einem nicht minder schönen See,der ausser einigen Schauspielern (wie Heino Ferch, dem Bergdoktor, Jaenicke usw.) noch ganz normale Leute wie mich Wohnmöglichkeit bietet. Und dieser See ist geteilt in Ost und West und die dazugehörigen Kreisstädte sind es auch.
Aber Dachau liegt für mich dann ganz woanders, ähnlich wie es beim Lago di Bonzo (Tegernsee) wäre.... Und dann natürlich 3 weitere Seen in meinem Umfeld, den Chiemsee und TEile des Bodensees... Nix füa unguat. Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Zum Nachdenken
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2017, 16:12:23

Du hattest ja mal, so glaube ich mich schwach zu entsinnen, den Ammersee als dein zu Hause beschrieben.

Kristine

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Zum Nachdenken
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf youngster vom 22.12.2017, 17:26:37

Mach dir nix draus...Rätsel gelüftet...denke ich...!
Schöne Weihnachten für dich !  Anstoßen

Kristine


Anzeige


Anzeige