Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zum Tod der jungen Soldatin

Aktuelle Themen Zum Tod der jungen Soldatin

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Zum Tod der jungen Soldatin
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 05.09.2008, 18:01:25
Wen es denn wirklich ein Unfall war, ich habe da meine Zweifel.
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zum Tod der jungen Soldatin
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 08.09.2008, 11:45:06
Eigentlich fällt man nicht so einfach ins Wasser...... aber man fährt mit dem Auto auch nicht so einfach gegen einen Baum.
--
hafel
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Zum Tod der jungen Soldatin
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hafel vom 08.09.2008, 12:07:20
Die Reeling der Gorch Fock sind 150cm hoch ...
Da kann man natürlich spekulieren, ob das Mädchen leichtsinnig war und sich z. B unten irgendwo draufstand, sich zu weit über gebeugt hat und das Gleichgewicht verlor oder lebensmüde war. oder ..? Bisher war dieses Schiff immer die Heilige Kuh der Marine, wo man sich so etwas nicht vorstellen könnte, aber wie man weiss , gab es auch schon Morde in der Schweizer Garde.
--
angelottchen

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Zum Sachverhalt - Zum Tod der jungen Soldatin
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf hafel vom 05.09.2008, 11:36:03
Zum Sachverhalt - Zum Tod der jungen Soldatin

In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 7.9. erschien ein ausführlicher Bericht zu diesem Vorfall.
(Bevor weitere Spekulationen, Interpretationen, Verknüpfungen etc. verbreitet werden.)

B. vom Niederrhein
*******************************************
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zum Sachverhalt - Zum Tod der jungen Soldatin
geschrieben von hafel
als Antwort auf niederrhein vom 08.09.2008, 17:27:05
ich habe auf NIX spekuliert. Da sprichst du den/die falschen an.
--
hafel
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Zum Sachverhalt - Zum Tod der jungen Soldatin
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf niederrhein vom 08.09.2008, 17:27:05
die lese ich nicht.
--
angelottchen

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Zum Tod der jungen Soldatin
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf angelottchen vom 08.09.2008, 13:22:13
die überzogen Berichterstattung im Falle der Seekadettin ist ein typisches Beispiel medialer Hysterie:

Gabs eine Brandstiftung schon wird in der Folgezeit über jeden Papierkorbbrand mit dem ausdrücklichen Zusatz: "Für Brandstiftung gibt es keine Anhalspunkte" oder ähnlich Dementis berichtet.

Gabs einen Bombenanschlag wird dann im folgenden über jede die Mehlverpuffung in Nachbars Bäckerei mit dem Zusatz "Über einen terrorischen Zusammenhang ist nichts bekannt" bedeutungsschwanger schwadroniert.

Das war ein alltäglicher Unfall in der BW. Kaum ein Manöver geht ohne Unfall aus. Ohne den Toten in Afghanistan wäre das ganze überhaupt nicht in den Schlagzeilen.


donaldd
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zum Tod der jungen Soldatin
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 08.09.2008, 18:36:17
Kommt noch hinzu, dass ich vor wenigen Minuten auf dem Radiosender "Welle Nord" gehört habe, wo der amtierende Staatsanwalt (der aus Kiel kommt) interviewt wurde: Zitat: "Die Ermittlungen sind in soweit noch nicht abgeschössen, da sie in den kommenden Tagen erst ausgewertet werden". Zitat Ende.

Woher will nun die "Frankfurter Allgemeine" mehr wissen, wenn die Ermittlungen noch gar nicht abgeschlossen sind?

Aber die Medien haben ja nun ein neues Feld, wo sie sich austoben können )))
--
hafel
poldi
poldi
Mitglied

Re: Zum Tod der jungen Soldatin
geschrieben von poldi
als Antwort auf hafel vom 08.09.2008, 18:47:21
Ich möchte etwas abweichen: Ein Segelschulschiff wie die "Gorch Fock" ist ein fantastisch schönes Schiff. Aber als Schulschiff? Was die Kadetten dort lernen, werden sie später niiie wieder brauchen!! Mit einer Ausnahme: Die Kameradschaft! Auf einem großen Segelschiff muß sich jeder auf jeden blindlinks verlassen können, ein Fehler von einem von z. B. 20 Matrosen kann tötlich sein! Bei einem Motorschiff sind es nur drei, zwei auf der Brücke, einer im Maschinenraum. Diese drei Hanseln genügen um das Schiff komplett in Betrib zu halten!
Ein ähnliches Gefahrenpotential herrscht im Bergbau, aber auch dort arbeiten auch heute nur noch etwa drei Mann zusammen, die jeweils direkt auf einander angewiesen sind. Ich war von 1947-1955 Bergmaschinenmann in einem Tagebaubetrieb. Gruß Poldi
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Zum Tod der jungen Soldatin
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf poldi vom 09.09.2008, 11:43:43
Was die Kadetten dort lernen, werden sie später niiie wieder brauchen!!


Mir scheint, du bist ein Insider?

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ein BergbauIng mit terrestrischer oder oder SatNav, Leckabwehr, Kartoffelschälen, Backschaft, Reinschiff, Wetterkunde, Lichterführung, Segeltechnik, Bügeln wenig zu tun hat.

Evtl. lernt man dort auch Menschenführung?


Alles Dinge, die man niiee wieder im Leben braucht...

Davon abgesehen:
Wenn eine Frau über Bord geschubst wird, schreit sie. Hat es jemand gehört?
Wenn sie aus Unachtsamkeit über Bord geht, schreit sie auch.
Eine helle Stimme hört man bei achterlichem Wind überall.

Springt sie freiwillig wird sie nicht schreien.

Aber einen Schatten hat man gesehen? Um Mitternacht und im dunkelblauen AGA/BEGA?

--
kleinesrainer

Anzeige