Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zur politischen Entspannung ... ein Vorschlag ...

Aktuelle Themen Zur politischen Entspannung ... ein Vorschlag ...

Medea
Medea
Mitglied

Re: löbliches internetzsegeln...:-)Schandpfahl
geschrieben von Medea
als Antwort auf pilli vom 14.07.2007, 15:49:15
In Bonn wird derzeit gerade der mittelalterliche Schandpfahl/Pranger wieder restauriert - ich empfehle, zur Einweihung ein Schandmaul namens Pilli wegen häufigen lästerlichen Falschaussagen dort debütieren zu lassen .....

))

Medea.
gila
gila
Mitglied

Re: Zur politischen Entspannung ... ein Vorschlag ...
geschrieben von gila
als Antwort auf niederrhein vom 11.07.2007, 11:01:22
Ich würde mich niemals von der Politik ablenken lassen, das würde manchem so passen.
Trotzdem - Mozart entspannt mich (kleine Nachtmusik)- und eine wunderschöne Aufnahme aus meiner Heimatkirche (Orgel-Musik von Haydn) entspannt mich
--
gila
gila
gila
Mitglied

Re: löbliches internetzsegeln...:-)
geschrieben von gila
als Antwort auf telramund vom 13.07.2007, 15:14:38
Meine Güte, Dich mag verstehen, wer mag - ich versteh Dich nicht. Ich kann Deinen Äußerungen einfach nicht folgen. Entschuldige. Bin ich zu naiv - oder was?
--
gila

Anzeige

gila
gila
Mitglied

Re: löbliches internetzsegeln...:-)
geschrieben von gila
als Antwort auf telramund vom 13.07.2007, 15:14:38
Meine Güte, Dich mag verstehen, wer mag - ich versteh Dich nicht. Ich kann Deinen Äußerungen einfach nicht folgen. Entschuldige. Bin ich zu naiv - oder was?
--
gila
telramund
telramund
Mitglied

Re: löbliches internetzsegeln...:-)
geschrieben von telramund
als Antwort auf gila vom 14.07.2007, 22:59:33
Meine Güte, Dich mag verstehen, wer mag - ich versteh Dich nicht. Ich kann Deinen Äußerungen einfach nicht folgen. Entschuldige. Bin ich zu naiv - oder was?
--
gila
geschrieben von gila



Liebe Gila, niemand verlangt von Dir, mich zu verstehen, zumal ich mich selbst ja zuweilen nicht ganz verstehe...

Aber eine Demokratie erfordert eigentlich die aktive Teilnahme und Information ihrer Mitbürger an dem gesellschaftlichen und politischen Gegebenheiten und keinesfalls die naive Position, "das kümmert mich nicht und die da oben machen ohnehin was sie wollen...."

Und dazu reicht der vollständige Rückzug ins Private und eine mit Vorliebe gesuchte Entspannung bei Mozarts "Kleiner Nachtmusik" (wie süß...) nicht aus. Übrigens der Teufelskerl Mozart hat uns durchaus auch noch einige bedeutendere Kompositionen hinterlassen...

Zu beurteilen, ob Du naiv bist, steht mir natürlich nicht zu. Wie käme ich dazu!

Alleinige Naivität ist an sich ja noch nichts Schlechtes. Würde die Welt nur aus ausschließlich Reinen und Naiven wie Deinesgleichen bestehen, gebe es sicherlich nicht so viel Unrecht und menschliche Tragödien. Aber das ist ein weites Feld, das ich hier nicht weiter vertiefen möchte....

Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Nacht und angenehme Träume.

Telramund

--
telramund

Anzeige