Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zusammenfügen und nicht spalten

Aktuelle Themen Zusammenfügen und nicht spalten

eko
eko
Mitglied

Re: Zusammenfügen und nicht spalten
geschrieben von eko
als Antwort auf pilli vom 21.04.2008, 14:01:07
Zitat pilli:

"drum prüfe wer sich forenmässig bindet, eko "

@pilli:

Nun machs mal halblang, wie die Schwaben sagen, wenn sie etwas aus zu großer Höhe herunterholen wollen.

Zunächst kenne ich dieses von Dir so sehr angegriffene Forum (noch) überhaupt nicht. Ob ich mich da jemals einklinken werde, weiß ich auch nicht, denn schließlich füllt mich mein reales Leben so aus, dass ich mir oft die Zeit für den ST abstehlen muss. Gut, über etwas, was man gar nicht kennt, lässt sich schlecht reden, also hat es auch keinen Sinn, mich da positionieren zu wollen. Es gibt mir aber schon auch zu denken, wenn unser Webmaster über Deinen ersten Beitrag urteilt, er sei "deplatziert"!

Ich bin nun mal kein Mensch, der meint, überall "den Rauch reinlassen" zu müssen. Ich muss nicht aggressiv hier auftreten, das ist nicht meine Art. Wenn es dennoch hie und da danach aussieht, dann deshalb, weil ich mich "mal wieder" hab hinreissen lassen. Eine Schwäche, die mich dann nachträglich selbst wütend macht.

Ich bin der Meinung, dass es zwischen den beiden Endpunkten der Skala, nämlich zwischen Hahnenkämpfen, Zickenkrieg und Aggressionen auf der einen Seite und Friede, Freude, Eierkuchen auf der anderen Seite auch noch viele, viele Zwischentöne gibt. Man muss weder mit der großen Keule aufeinander losgegehen noch sich mit süsslichen Friedenssäuselein gegenseitig einlullen. Ich bin, pilli, wenn Du mich richtig verstehen willst, für die mittleren Ränge ansprechbar. Hart in der Sache, wenn es sein muss, aber nicht persönlich beleidigend werdend.

Leider sind viele der hier Schreibenden nicht in der Lage, Sachliches und Persönliches auseinander zu halten. Das wird von vielen, die nicht mehr schreiben, immer und immer wieder betont und bemängelt.

Und noch etwas: Man kann mal ausrutschen, wem ist das noch nicht passiert?, aber man sollte wieder zueinander finden und sich nicht auf Zeit und Ewigkeit spinnefeind sein.

So, meine Liebe, das ist mein C R E D O. Freundlich grüßt

der e k o (

PS; damit nichts in den falschen Hals rutscht: Diese meine letzte Bemerkung ist weder auf einen bestimmten Vorgang noch eine bestimmte Person gemünzt, sondern ganz einfach nur meine Einstellung.
--
eko
maggy
maggy
Mitglied

Re: Zusammenfügen und nicht spalten
geschrieben von maggy
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.04.2008, 15:34:20
wölfin, ich mag´s nicht glauben,
dass die Meinung einer userin
für Dich das Maß aller Dinge ist.
Warum bildest Du Dir nicht Dein
eigenes Urteil??


--
maggy
pilli
pilli
Mitglied

Re: Zusammenfügen und nicht spalten
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.04.2008, 15:34:20
bitte vorsicht walten lassen woelfin

denn ich schildere lediglich meine sichtweise; vielleicht mag sie nicht der sichtweise der vielzahl der leser entsprechen; aber ich mache mir, bevor ich ...auch mal nicht wohlwollend...krakeelen möchte, ein eigenes bild und siehe da...auch plum dachte ähnlich und hat erst gelesen und dann kommentiert.

...

fand ich juuutt, plum

eben nicht alles zu schlucken und erst mal antesten!

...

dazu braucht es nicht auf die höhen zu wandern, eko

und ich habe nur meine haltung zu gerhard54 klargestellt; watt können die user seines forums dazu, wenn er m.e. bissi schwierig reagiert?

Es gibt mir aber schon auch zu denken, wenn unser Webmaster über Deinen ersten Beitrag urteilt, er sei "deplatziert"!
geschrieben von eko


und das ist gut so, datt dir das zu denken gibt eko; für mich ist es selbstverständlich, dass der gastgeber dieses forenhauses seine gäste schützt...da habe ich doch nicht nachdenken müssen, auch wenn gerhard 54 schon bissel länger gast im hause ist?

deine reinwaschung eko, zum thema agressivität überlese ich jetzt mal jaaanz schnell...und denke nach deinem Credo an so manche Predigt von dir..hihi...


--
pilli

Anzeige

Re: Zusammenfügen und nicht spalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 21.04.2008, 18:41:50
also weisste eco ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du dich bereits bei oldieszuhause umgesehen hattest und dann geantwortet hast.

Ich sehe eigentlich nicht, dass pilli das forum angreift, sie führt auf, was ihr aufgefallen ist und mir auch. ich persönlich fand z.b. die sache eine auktion einzuberufen witzig. das ende sollte der 15.03.2008 sein. ist aber anscheinend nie abgeschlossen worden, weil kein hinweis erfolgte und die pelzmäntel kannste immer noch ersteigern.

ich war gestern abend dann nur zu faul mir die einzelnen sachen, die mir aufgefallen waren, zu kopieren und hier einzustellen.

eco, rheinländer sind von natur aus ein bisschen derber (ich bin übrigens aus dem dorf nebenan).

sag mir eine person hier im forum, die sich die mühe macht zu suchen und uns das ergebnis zu präsentieren. ich bin immer froh, wenn mir das abgenommen wird auch wenn mir oft die art der präsentation nicht gefällt. aber was soll's ich muss doch niemanden lieben, um ihn oder sie zu aktzeptieren und eco heiraten wollt ich weder dich noch pilli.


--
plumpudding
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Zusammenfügen und nicht spalten
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2008, 19:23:46
nun, ich hab mir diesen forum auch angesehen.
was mich mächtig gestört hat (unter anderem), war in registrierung folgendes:
______________________________________________________
Oldies zu Hause Registrierung

Diese Registierung ist notwendig um Forum und Chat nutzen zu können.

Alle Felder die mit einem roten Sternchen gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder!

Keine der hier gegeben Angaben (mit Ausnahme des Nickname, des Geschlechts und den ersten beiden Ziffern der PLZ) werden veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Ihre Angaben werden überprüft und ihre Registrierung bei falschen Angaben wieder gelöscht.


Notwendige Angaben zur Registrierung(für andere unsichtbar)

Nickname*: Geschlecht *: m f Alter*:

Passwort*:

Passwort Wiederholung*:

Titel: Vorname *: Nachname *:

Straße*: H-Nr.*: PLZ*: Ort*:

Land*:

E-Mail*:

Telefon*:

Wie hast du uns gefunden? *


____________________________________________________________
wie man sieht, werden sehr private angaben verlangt als pflichtfelder........wie realename, adresse, telefonnnummer, und dann wird man auch noch überprüft.

eine teilnahme in einen forum soll meines erachtens freiwillig sein, ebenso die angaben von sensible daten.
sowas gefällt mir gar nicht.

ich habe nichts zu verbergen, aber meine adresse und telefonnumer gebe ich raus, wenn ICH es möchte, und dann freiwillig.

big gerhard is watching you?????

--
eleonore
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Zusammenfügen und nicht spalten
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf maggy vom 21.04.2008, 19:13:06
Schon recht Maggy. Ich war natürlich trotzdem neugierig und habe geguckt.
Dabei habe ich auch mal die Mitgliederliste durchgeguckt und gesehen, dass die meisten User bisher 0 Beiträge geschrieben haben. Woran liegt das? Ich weiß es nicht, aber es wird einen Grund haben.

Ansonsten habe ich Lobhudeleien gefunden.

Ich hatte beim Lesen stets ein ungutes Gefühl in der Magengegend, so, als ob ich mich an einer Kaffeefahrt beteiligen würde. Nicht, dass ich schon einmal an einer Kaffeefahrt teilgenommen hätte, aber ich habe Berichte darüber im TV gesehen. Ich fragte mich beim Lesen also stets, welches Anliegen die Betreiber dieses Forums tatsächlich haben. Nun will ich ihnen nichts Böses unterstellen, aber mein Bauchgefühl ist ziemlich ausgeprägt und es hat mir geraten, die Finger von diesem Forum zu lassen.

Reicht das als eigene Meinung?

Liebe Grüße,

Wölfin

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Zusammenfügen und nicht spalten
geschrieben von eko
als Antwort auf pilli vom 21.04.2008, 19:22:08
Zitat pilli:

"deine reinwaschung eko, zum thema agressivität überlese ich jetzt mal jaaanz schnell...und denke nach deinem Credo an so manche Predigt von dir..hihi..."

pilli, wenn es Dir Spaß macht, dann überlies es halt. Deine Reaktion auf das, was ich geschrieben habe, zeigt mir leider - ich bedaure das sehr - dass Du offenbar das Schubladendenken hast und niemandem zugestehst, dass er sich weiterentwickelt. Ausserdem hast Du leider nicht richtig gelesen, sonst hättest Du Dir zusammenbuchstabieren können, dass ich durchaus zugegeben habe, dass ich mich in früherer Zeit eben hie und da von Aggressivität habe anstecken lassen. Diese Zeiten sind aber längst vorbei, das solltest Du auch schon bemerkt haben und deshalb solltest Du mal die Schublade wechseln! Es wäre nur fair!

--
eko
eko
eko
Mitglied

Re: Zusammenfügen und nicht spalten
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2008, 19:23:46
@ Bluhmpudding:

Es ist einfach nur ärgerlich und ich werde mich nie daran gewöhnen können. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber ich finde es einfach unpassend und nicht besonders freundlich, wenn einem der Nick verballhornt wird.

Mein Nick ist eko ! mit kaahh in der Mitte, denn es sind Buchstaben aus meinem bürgerlichen Namen und da kommt kein ceehh darin vor. Ich kann das sowieso nicht begreifen, wie man in einem Beitrag dreimal den Nick falsch schreibt, wo er doch klar und deutlich obenan steht.

Würde es Dir gefallen, wenn ich "Bluhmpudding" schreiben würde? ( Aber behaupte jetzt bloss nicht, das würde Dir nichts ausmachen!)
--
eko
pilli
pilli
Mitglied

Re: Zusammenfügen und nicht spalten
geschrieben von pilli
als Antwort auf eko vom 21.04.2008, 21:37:25
wunderbar eko

wie du gleich agressiv reagierst wegenz einer winzigkeit von vertipperli und deine eigenen worte lügen strafst! gleich zwei Predigten mit erhobenem finger?

mal abwarte, ob du datt noch steigern könntest...


--
pilli
Re: Zusammenfügen und nicht spalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 21.04.2008, 21:37:25
du wirst es nicht glauben, aber es ist mir wirklich wurst, wie du oder sonstwer den namen schreibt.

Ich muss nicht aggressiv hier auftreten, das ist nicht meine Art.

na ich weiss ja nicht, was das sonst ist.
--
plumpudding

Anzeige