Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zwei Jahre nach dem Beben in Haiti

Aktuelle Themen Zwei Jahre nach dem Beben in Haiti

hema
hema
Mitglied

Zwei Jahre nach dem Beben in Haiti
geschrieben von hema
Ein Brief der mich erreicht hat.
Zur Zeit gibt es eine schwere Kolera-Epidemie in Haiti.


http://news.sos-kinderdorf.at/u/gm.php?prm=jwqIv480E3_111534379_337481_4487



Manni9
Manni9
Mitglied

Re: Zwei Jahre nach dem Beben in Haiti
geschrieben von Manni9
als Antwort auf hema vom 12.01.2012, 19:44:30
Hallo Hema,
ja, es ist schon erstaunlich, dass die Aufräumarbeiten nur langsam vorankommen. Auch wir hier in Erkrath unterstützen Haiti auf vielfältige Weise. Mit unserem "Laden für Haiti" machen wir das bereits mehr als 20 Jahre. Nach dem Erdbeben haben wir einiges an Geld gesammelt, um den Wiederaufbau zu unterstützen, leider ist dies bis heute nicht möglich gewesen. Die Grundstücksfragen sind nicht geklärt und zuverlässige Ansprechpartner vor Ort gibt es nur wenige. Bisher haben wir im Südwesten Haitis eine Gesundheitsstation aufgebaut und unterstützt, was wir auch weiterhin mit der Organisation Haiti-Med tun werden.
Hoffen wir einmal, dass die Zeiten vor Ort sich bald ändern werden.
hema
hema
Mitglied

Re: Zwei Jahre nach dem Beben in Haiti
geschrieben von hema
als Antwort auf Manni9 vom 16.01.2012, 15:43:57
Hallo manny9!

Ja, es geht sehr langsam voran. Die Zerstörungen waren zu groß. Das Bemühen ist aber auch groß, sieht man ja mit dem was du schreibst.

Ich hab die SOS Kinderdörfer gewählt, da mir die Kinder sehr am Herzen liegen. Sie sind wie überall auf der Welt die Zukunft.

Schön, dass du dich hier gemeldet hast.
Ich wünsche dir bei all deinen/euren Bemühungen

viel Erfolg !

Hema



Anzeige