Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Arbeitskreis Shitstorm tagte wg. Schokoladen-Nikoläusen

andere gesellschaftliche Themen Arbeitskreis Shitstorm tagte wg. Schokoladen-Nikoläusen

olga64
olga64
Mitglied

Arbeitskreis Shitstorm tagte wg. Schokoladen-Nikoläusen
geschrieben von olga64

In Bad Königshofen in Unterfranken kam ein Konditor auf die Idee, für dieses Jahr Schoko-Nikoläuse mit pinkfarbenem Mundschutz zu versehen und zu verkaufen. Das brachte sog. Querdenker und dieser BEwegung nahestehende Wutbürger so in Rage, dass sie einen fulminanten Shitstorm im Netz aufführten,verbunden mit den üblichen Todesdrohungen usw.
Der KOnditor machte jedoch ungerührt weiter und siehe da: allmählich drehte sich diese Stimmung und es kamen die Fans für die SChoko-Nikoläuse mit Maske, u.a. aus dem KanzlerInnen-Amt und sogar aus Russland und es werden immer mehr.
Diese KOnditor ist auf solche Anstürme gar nicht eingerichtet, zumal wenn es sich um die vielen Versandaufträge handelt. Der Ort hält aber zusammen: es werden Kartons und Packmaterial dem Konditor zur Verfügung gestellt; die örtliche Zeitung berichtete ausführlich darüber und im Netz überschlagen sich nun die Leute begeistert über diese Idee, will heissen, die Stänkerer und sog. Querdenker wurden binnen kurzem so überstimmt ,dass sie keiner mehr vernimmt.
Der Konditor macht das Geschäft seines Lebens und kann es selbst noch gar nicht so richtig glauben.
Wäre das nicht eine gute Strategie, um auch bei anderer Gelegenheit diese wutschnaubenden, grölenden hässlichen Fratzen zum Schweigen zu bringen? Olga

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Arbeitskreis Shitstorm tagte wg. Schokoladen-Nikoläusen
geschrieben von SamuelVimes

Das gabs schon zu Ostern mit Schokohasen.

Damals hat sich keiner aufgeregt.,,


imannnges.jpg
LG
Sam

Via
Via
Mitglied

RE: Arbeitskreis Shitstorm tagte wg. Schokoladen-Nikoläusen
geschrieben von Via
als Antwort auf olga64 vom 27.11.2020, 16:41:09

BR24

Ein Konditor aus Bad Königshofen produziert Schokoladen-Nikoläuse und Weihnachtsmänner mit Mund-Nasen-Schutz und hat damit unbeabsichtigt für jede Menge Wirbel gesorgt. Vom Shitstorm in den sozialen Medien bis zum Bestellungsansturm hat er alles dabei erlebt.
Mehr zum Thema: https://www.br.de/nachrichten/bayern/... 

Eine wirklich kreative Idee! 
VG - Via

Anzeige