Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Auf den Weg in die vermutlich 4. Corona Welle

andere gesellschaftliche Themen Auf den Weg in die vermutlich 4. Corona Welle

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Auf den Weg in die vermutlich 4. Corona Welle
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.07.2021, 11:03:51

Und wieder ein Riesenplakat ohne Quellenangabe wie immer!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Auf den Weg in die vermutlich 4. Corona Welle
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Rispe vom 07.07.2021, 11:20:14

Hier kannst du dir die Quelle aussuchen, auch die AFD ist dabei:

Schmarrn

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Auf den Weg in die vermutlich 4. Corona Welle
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 07.07.2021, 11:20:14
Und wieder ein Riesenplakat ohne Quellenangabe wie immer!

Dutchweepee muss ja auch nicht zahlen, wenn eine Abmahnung kommt, liebe @Rispe, sondern Karl ist dran.

LG

DW

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Auf den Weg in die vermutlich 4. Corona Welle
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.07.2021, 11:30:54

Stimmt! Ist so oder so nicht unser Bier, uns kann es wurscht sein! Mich nerven nur dese plakativen Botschaften ohne eigenen Text. Und jetzt bin ich mal ganz arrogant und behaupte: Offenbar fehlt es da an intellektuellem Vermögen. 😉 Sorry, das musste mal sein! 😉

aixois
aixois
Mitglied

RE: Auf den Weg in die vermutlich 4. Corona Welle
geschrieben von aixois
als Antwort auf ingo vom 07.07.2021, 10:09:44

Die Stärke der vierten Welle wird maßgeblich davon abhängen, wieviele Menschen geimpft wurden, bzw. sich einer Impfung verweigert haben.

Wenn mit 'Stärke' die schweren Fälle bzw. Anzahl der Toten gemeint ist, teile ich diese Feststellung.

Besorgt bin ich eher über die Zahl der Infizierten, unter denen ja auch viele bereits Vollgeimpfte sein können und bei denen zwar die Erkrankung relativ 'milde' ablaufen kann, die aber ein wichtiges Reservoir für die Herausbildung von impfflüchtigen Varianten darstellen nach dem Evolutionsprinzip des "survival of the fittest".

Ich halte daher - bei langsam ansteigenden Inzidenzwerten - das 'Abstillen' des Maskentragens für völlig unangebracht.
Gerade auch bei bereits Geimpften (besonders den mit einer Erstimpfung) sollte nicht der Eindruck der 'Unverwundbarkeit' erweckt werden und ihnen daher kein genereller Dispens vom Maskentragen und den sonstigen AHA Massnahmen erteilt werden.

Der Vorteil des Geimpftseins ist enorm (sehr geringes Risiko Intensivstation/Sterben), es bedeutet aber nicht, dass das Virus einen Umweg um einen Geimpften herum  macht.

Das den Geimpften zu vermitteln wird schwer sein, gerade jetzt,  wo es darum geht, die Impfung den immer noch Zögerlichen besonders attraktiv (= Freiheit von allen Restriktionen ) zu machen.

Gleichzeitig aber, ohne es deutlich zu vermitteln, auch auf die Bremse zu treten ('werft die Masken nicht weg, behaltet sie eher immer noch auf, wenigstens die medizinische, geht nicht nach Wimbley, stürzt euch nicht ins Getümmel von Massenveranstaltungen ohne Maske und Abstand ...') und das im Wettbewerb um Wählerstimmen, die eher zu den Parteien gehen,  die am wenigsten Corona-Restriktionen versprechen.

Es ist genauso, wie Du schreibst :
" Das muss man einfach verstehen, statt über sie zu meckern. Niemand von denen ist Hellseher",
wobei das Wissen um wahrscheinlich mögliche Entwicklungen schon heute keine Hellsehergaben mehr erfordert. 




 
RE: Auf den Weg in die vermutlich 4. Corona Welle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 07.07.2021, 10:09:44

Übrigens: Ich habe schon Schritte in die neue Normalität gemacht: Ich kann meine (berufsbedingt) durchgeimpften Töchter wieder in den Arm nehmen; und daran wird sich auch nichts mehr ändern.😄
geschrieben von ingo
Du Glücklicher! - Ich dürfte eigentlich noch nicht, kann aber oft nicht widerstehen.😏

Anzeige

RE: Auf den Weg in die vermutlich 4. Corona Welle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 07.07.2021, 11:27:45
Hier kannst du dir die Quelle aussuchen, auch die AFD ist dabei:

Schmarrn


Ach du meine Güte 😒
pippa
pippa
Mitglied

RE: Auf den Weg in die vermutlich 4. Corona Welle
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2021, 12:20:50

Ich sehe das auch so, liebe @Rispe, plakative Botschaften ohne eigene Stellungnahmen dürften eigentlich nicht gestattet sein. Ich zB stelle noch nicht einmal ein selbst geknipstes Foto ohne Text ein.

Momentan treibt mich aber die nachlassende Impfbereitschaft (wenn ich den Medien Glauben schenken darf) um. 

Vor allem finde ich es sehr ärgerlich, wenn Termine ohne Absage nicht eingehalten werden.
Nein, eine Bestrafung befürworte ich auch nicht, aber Schadensersatz müssten solche Leute zwingend leisten, wenn der für sie vorgesehene Impfstoff vernichtet werden muss.

In anderen Fällen muss der Verbraucher bzw Verursacher doch auch Ersatz leisten.
Pippa

aixois
aixois
Mitglied

RE: Auf den Weg in die vermutlich 4. Corona Welle
geschrieben von aixois
als Antwort auf pippa vom 07.07.2021, 12:28:38

Vor allem finde ich es sehr ärgerlich, wenn Termine ohne Absage nicht eingehalten werden.

Das wird der "Staat" massenweise "versetzt". Ob das die , die einen vereinbarten Termin nicht einhalten auch im privaten / geschäftlichen Bereich so halten,  bezweifle ich.

Es wurde m.E. vergessen, zu Beginn des Impf'angebots' (ein Begriff der so schön den Eindruck der Unverbindlichkeit vermittelt) auf die Ernsthaftigkeit der Kampagne, auch auf die Kosten, hinzuweisen.

Was nichts kostet, hat auch keinen Wert, mag da so manche(r) gedacht haben.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Auf den Weg in die vermutlich 4. Corona Welle
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2021, 12:16:29

@Kirsty: """" kann aber oft nicht widerstehen."""
Sorry; aber für dieses Risiko habe ich kein Verständnis!


Anzeige