Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Bahnt sich bereits eine neue Pandemie aus?

andere gesellschaftliche Themen Bahnt sich bereits eine neue Pandemie aus?

teri
teri
Mitglied

Bahnt sich bereits eine neue Pandemie aus?
geschrieben von teri

Genau vor einem Jahr zeigte in Wuhan ein Patient Symptome von einem Virus, der als Covid-19 in die Geschichte eingehen wird. Doch als der chinesische Arzt Li Wenliang aus der Stadt Wuhan am 30. Dezember 2019 eine neue Coronavirusvariante SARS-CoV-2  erkannte und in einer WeChat-Gruppe seine Arztkollegen warnte, musste Li Wenliang in das Sicherheitsbüro und eine Erklärung unterschreiben, in der er beschuldigt wurde „unwahre Behauptungen gemacht“ zu haben. Als am 07. Februar 2020 bekannt wurde, dass Li Wenliang an Corona verstorben sei, gab es eine Welle von Wut und Trauer auf der chinesischen Social-Media-Site Weibo, die aber schnell zensiert wurde.


Mittlerweile haben sich 40 Länder einer Sammelklage gegen China angeschlossen und fordern eine unabhängige Untersuchung darüber, wie und wann das Virus in der chinesischen Stadt Wuhan tatsächlich ausgebrochen ist und wie die chinesischen Behörden damit umgegangen sind.

Während die Angst vor dem Coronavirus, auch bekannt als COVID-19, weiterhin die Schlagzeilen beherrscht, verbreitet sich ein zweites Virus. Für den Menschen soll es harmlos sein  jedoch hat es über 60 Prozent der chinesischen Schweineindustrie und ein Viertel der weltweiten Schweine ausgelöscht.

In China sind bereits über 100 Millionen Schweine, die an der Afrikanischen Schweinepest erkrankt waren, zum Teil lebendig begraben worden.

Mittlerweile sind weltweit Schweine von der Afrikanischen Schweinepest betroffen.

Das Vermögen von Qin Yinglin, der reichste Schweinezüchter der Welt, mit einem Vermögen von ca.22 Milliarden US-Dollar, stieg in einem Jahr um ca. 4 Milliarden US-Dollar, da die Preise für Schweinefleisch durch die afrikanische Schweinegrippe um ein Dreifaches stieg.

Nun baut der Konzern von Qin Yinglin, die Muyuans, eine neue Mega-Farm in der Nähe von Nanyang, die schließlich 84.000 Sauen und ihre Nachkommen beherbergen wird und ist bei weitem die größte der Welt. Der Konzern hat bereits Land für die Produktion von 80 Millionen Schweinen gepachtet. Der Direktor des Australian Animal Health Laboratory warnt die Behörden in China bereits seit 2009 vor der Afrikanischen Schweinepest, aber seine Worte stießen auf taube Ohren. Mittlerweile wurden bereits in mehreren Ländern kontaminiertes Fleisch aus China gefunden. Laut China wurden Schweinefleischprodukte von Unternehmen aus Ländern wie Argentinien, Deutschland und Brasilien in ganz China positiv auf Corona getestet. Nach Angaben der chinesischen Zollbehörde ist es insgesamt 99 Unternehmen aus 20 Ländern verboten, wegen COVID-19-Infektionsrisiken auf den chinesischen Markt zu exportieren.

unbedingt weiterlesen auf

https://netzfrauen.org/2020/12/12/china-31/#more-71808

 

hera
hera
Mitglied

RE: Bahnt sich bereits eine neue Pandemie aus?
geschrieben von hera
als Antwort auf teri vom 13.12.2020, 15:05:55

Nein, ich komme der Aufforderung "unbedingt weiterlesen" nicht nach. Allmählich empfinde ich es fasst unerträglich von einer Horrormeldung in die andere Horrormeldung katapultiert zu werden. Wo führt das alles hin? Eine Seuche nach der anderen. Die Viren in der Luft, setzen die sich auch auf unser Gemüse nieder und somit verzehren wir diese? Die Menschheit, wie lange wird sie noch existieren? Science fiction lässt grüßen.
Hera
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Bahnt sich bereits eine neue Pandemie aus?
geschrieben von Edita
als Antwort auf hera vom 13.12.2020, 18:31:35

Sehr gut Hera, denn ......  Warum "Hetzfrauen" der vielleicht passendere Name wäre


Edita


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Bahnt sich bereits eine neue Pandemie aus?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf teri vom 13.12.2020, 15:05:55
@teri

Du hast so viele lesenswerte Beiträge geschrieben, habe ich gerne gelesen, aber für mein Verständnis sind wir doch mittendrin in der Corona-Pandemie und keine Ende in Sicht. Mein Bedarf an zukünftigen Problemen aus medizinischer Sicht ist erstmal gedeckt, wollen wir doch hoffen, dass es erstmal in Richtung Entspannung im nächsten Jahr gehen wird.

Gruß
Michiko
teri
teri
Mitglied

RE: Bahnt sich bereits eine neue Pandemie aus?
geschrieben von teri
als Antwort auf Edita vom 13.12.2020, 18:57:08
Sehr gut Hera, denn ......  Warum "Hetzfrauen" der vielleicht passendere Name wäre


Edita
@ Edita, das war noch 2017 und davor. Da wollte man vieles noch nicht hören. Mittlerweile sind sie weltweib beliebt und bekannt.

Also nix für ungut

teri
teri
teri
Mitglied

RE: Bahnt sich bereits eine neue Pandemie aus?
geschrieben von teri
als Antwort auf Michiko vom 13.12.2020, 19:02:10
@teri

Du hast so viele lesenswerte Beiträge geschrieben, habe ich gerne gelesen, aber für mein Verständnis sind wir doch mittendrin in der Corona-Pandemie und keine Ende in Sicht. Mein Bedarf an zukünftigen Problemen aus medizinischer Sicht ist erstmal gedeckt, wollen wir doch hoffen, dass es erstmal in Richtung Entspannung im nächsten Jahr gehen wird.

Gruß
Michiko
Ja, du hast Recht. Es wird wirklich langsam unerträglich viel, was rundum in dieser Welt geschieht.

Ist recht waghalsig, hier weitere Horrormeldungen einzustellen, Obwohl wir wissen, daß das alles geschieht.

Ich werde den admin bitten, diesen thread hier wieder zu löschen, weil auch mich lieber auf die schöneren Werde besinnen möchte.

Gruß
teri

Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Bahnt sich bereits eine neue Pandemie aus?
geschrieben von teri

Hallo lieber @Admin, ich möchte dich bitten, wenn möglich, diesen von mir heute erstellten Thread zu löschen.

Die Userinnen haben Recht. Es wird langsam zu viel an Grausamkeiten kolpotiert-

Danke und Gruß von
teri
Edita
Edita
Mitglied

RE: Bahnt sich bereits eine neue Pandemie aus?
geschrieben von Edita
als Antwort auf teri vom 13.12.2020, 19:09:49

Sah 2019 auch nicht anders aus, als Welt.de geschildert hat!

Edita

teri
teri
Mitglied

RE: Bahnt sich bereits eine neue Pandemie aus?
geschrieben von teri


....sorry für die vielen Tipfehler von mir. Ich habe leider etwas Fieber und werde heute abend noch getestet.

Danke im Voraus füs Daumendrücken
Gute Nacht
Teri
teri
teri
Mitglied

RE: Bahnt sich bereits eine neue Pandemie aus?
geschrieben von teri
als Antwort auf Michiko vom 13.12.2020, 19:02:10
@teri

Du hast so viele lesenswerte Beiträge geschrieben, habe ich gerne gelesen, aber für mein Verständnis sind wir doch mittendrin in der Corona-Pandemie und keine Ende in Sicht. Mein Bedarf an zukünftigen Problemen aus medizinischer Sicht ist erstmal gedeckt, wollen wir doch hoffen, dass es erstmal in Richtung Entspannung im nächsten Jahr gehen wird.

Gruß
Michiko

Danke Michiko für deinen Zuspruch und für die Erinnerung, daß man sich derzeit eher an die positiven Werte unserer Gesellschaft erinnern sollten.

Ich wurde gestern noch, weil ich seit einigen Tagen Fieber und Kopfschmerzen hatte, auf den Virus gestestet und bin zum Glück negativ. Das Fieber dürfte von einer Verkühlung stammen, die in der Winterzeit häufig auftritt.

Habe jetzt Medizin dagegen, die ich einnehmen werde. Doch der Schreck, ich könnte mich mit dem Virus angesteckt haben, war groß.

Nun werde ich für eine Zeit Abstand von diesem Thema nehmen un mich mehr mit meinen Hobbys beschäftigen.

LG von teri

PS. Auch deine Beiträge gafallen mir und ich lese sie sehr gerne.

Anzeige