Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Bildzeitung im Würgegriff der Scientologen

andere gesellschaftliche Themen Bildzeitung im Würgegriff der Scientologen

Bildzeitung im Würgegriff der Scientologen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich habe kürzlich an die Bildzeitung (Impressum) eine Kritik wegen eines Artikels geschrieben, der gegen das "Nordstream2 Projekt" gerichtet war und Bild kritisiert, dass sie die Meinung der Öffentlichkeit manipuliert zu Gunsten der Amerikaner und daran erinnert, welche Schäden uns die Amerikaner schon angerichtet haben. Z.B durch Patentklau, Verlust von Arbeitsplätzen und insbesondere auch durch die amerikanische Sekte der "Scientologen". Auch erwähnt, dass unsere korrumpierte Politik diese Sekte und deren zerstörerisches Verhalten ungehindert gewähren lässt. Daraufhin wurde ich wochenlang, bis heute täglich mit Spams zugeschüttet. Ein Zeichen, wie tief die Amerikaner und ihre Sekte schon die Bildzeitung unterwandert haben.
Hinweis zum Thema Lügenpresse: Die amerikanische Beteiligungsgesellschaft KKR erreichte eine Beteiligung von mehr als 40% der Anteile  an Axel Springer. 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Bildzeitung im Würgegriff der Scientologen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2021, 13:52:46

kannst du das nicht über deinen browser resp. email-Provider stoppen, z.B. Blacklist anlegen, etc.?

ingo
ingo
Mitglied

RE: Bildzeitung im Würgegriff der Scientologen
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2021, 13:52:46

@nimra: Für welchen Ober-Presserat hältst Du Dich denn?  Bist Du eigentlich neu hier?


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Bildzeitung im Würgegriff der Scientologen
geschrieben von lupus
als Antwort auf ingo vom 26.01.2021, 17:00:34

Hallo Ingo
Was sollen die beiden Fragen?
Kommt es darauf an dass ein User eben erst angemeldet ist?
Was ist dein Ziel:
Zurückweisung der Kritik an der Bildzeitung?
Kontra zur Meinung über die Scientologen?
Solitarisierung mit der Ablehnung des Bau's der Gasleitung?

Ganz unklar
lupus
 

Frank_
Frank_
Mitglied

RE: Bildzeitung im Würgegriff der Scientologen
geschrieben von Frank_
als Antwort auf lupus vom 27.01.2021, 08:37:35

Ich kann auf die Schnelle keinen Zusammenhang von bild (in meinen Augen eine vorsichtig formuliert sehr dürftige Zeitung) und Scientology erkennen.

Ich möchte Dir empfehlen, Dir ein objektiveres Medium zuzulegen. Wie wäre es zB mit der Süddeutschen?

ingo
ingo
Mitglied

RE: Bildzeitung im Würgegriff der Scientologen
geschrieben von ingo
als Antwort auf lupus vom 27.01.2021, 08:37:35

@lupus: Die erste Frage zeigt, was ich von diesem Beitrag halte. Die zweite Frage ist eine einfache Frage an das Mitglied , um zu erfahren, mit wem ich es zu tun habe oder bekomme. Auf der VK kann ich das nicht erkennen. Dich betrifft das doch überhaupt nicht.


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Bildzeitung im Würgegriff der Scientologen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2021, 13:52:46

@ nimra

Es steht in den ehernen Wertegrundsätzen der Firma Springer, dass sie in unverbrüchlicher Solidarität zu Israel und dem jüdischen Volk sowie zu den USA steht (Punkt 2 und 3 dieser Agenda).
Und da sich sämtliche Journalisten qua Arbeitsvertrag an diesen Grundsätzen zu orientieren haben, wirst Du in der BILD auch diesbezüglich kaum negatives lesen.

Dass Scientologen dort subversiv tätig sind, müsstest Du allerdings  mit Fakten belegen, ansonsten taugt die Behauptung nichts.
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Bildzeitung im Würgegriff der Scientologen
geschrieben von ingo
als Antwort auf wandersmann vom 27.01.2021, 12:51:27

@wandersmann_1: Da ich bei sowas bekanntlich pingelig sein kann, bitte ich Dich, mir/uns den Link zu den Punkten 2 und 3 der " Wertegrundsätze der Firma Springer!" zu geben. Ich finde das nicht.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Bildzeitung im Würgegriff der Scientologen
geschrieben von freddy-2015
Scientologen sind eine Macht bzw. ein Staat im Staate innerhalb der USA.
Sie durchdringen ziehmlich alles, ob Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
In einigen Staaten sind die Scientologen rausgeschmissen bzw. verbannt wurden.
In Deutschland gehen sie oft über die Schülerhilfe an die Gesellschaft heran.

Zum neuen Mitglied kann ich nur eines sagen,
einen einzigen Artikel eingestellt und keine persönlichen Infos in seinem Profil.

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Bildzeitung im Würgegriff der Scientologen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 28.01.2021, 11:34:31
Eine (1) Antwort findest du hier.
 
https://www.kulturstiftung-des-bundes.de/de/magazin/magazin_18/dauerstreit_um_israel_das_prekaere_verhaeltnis_zwischen_axel_springer_und_der_linken.html

Zwanzig Jahre nach dem Holocaust verschrieb sich Axel Springer (1912–1985) einer pro-israelischen Haltung, die ein persönliches Anliegen für ihn wurde.
Den Rest kannst du gerne im Link lesen.

Anzeige