Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Das Ende der neuen Spielzeiten? Kommen wir endlich zur Hauptsache.

andere gesellschaftliche Themen Das Ende der neuen Spielzeiten? Kommen wir endlich zur Hauptsache.

Mareike
Mareike
Mitglied

Das Ende der neuen Spielzeiten? Kommen wir endlich zur Hauptsache.
geschrieben von Mareike

Zu schnell stand die Frage zentral im Raum, ob das jetzt den Querdenkern und Coronaleugnern in die Hände spielt; zu schnell ging es um die Frage: Gelungen oder nicht-gelungen – diese Aktion.
Aber die Hauptsache ist doch die Frage, wie wir gerade mit der Kultur umgehen.

MDR Kultur


Impulse für Kulturinteressierten!
Ganz nach meinem Geschmack!

https://www.mdr.de/kultur/kino-und-film/kommentar

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Das Ende der neuen Spielzeiten? Kommen wir endlich zur Hauptsache.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Mareike vom 27.04.2021, 08:06:55

Hallo Mareike,

vielleicht passt das zum Thema. Ein Zitat von Johnson was ihm nun auf die Füße fällt?

"Keinen verdammten Lockdown mehr – sollen sich doch die Leichen zu tausenden stapeln", zitierte ihn die Zeitung "Daily Mail".

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89921712/druck-auf-boris-johnson-waechst-nach-schockierender-corona-aussage.html


Ciao
Hobbyradler
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Ende der neuen Spielzeiten? Kommen wir endlich zur Hauptsache.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf hobbyradler vom 27.04.2021, 08:18:04

HW

Du scheinst nicht verstanden zu haben: Kommen wir endlich zur Sache. Reden wir von KULTUR.


Impulse für Kulturinteressierten!

Mareike


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Das Ende der neuen Spielzeiten? Kommen wir endlich zur Hauptsache.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Mareike vom 27.04.2021, 08:21:47

Hallo Mareike,

es war ja lediglich eine Meinung, dass dies zum Thema passen könnte.

Ich dachte du hättest schon wieder mit dieser unüberlegten Aktion "#allesdichtmachen" angefangen.

Viel Spaß

Ciao
Hobbyradler


Nachtrag:
Johnson hätte doch als Beispiel für fehlende Kultur herhalten können?
 

RE: Das Ende der neuen Spielzeiten? Kommen wir endlich zur Hauptsache.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 27.04.2021, 08:06:55

Hallo Mareike,

es geht wie immer um die größtmögliche Kontaktreduzierung um unnötige Erkrankte mit Folgeschäden und Tote zu vermeiden. Was soll man da groß drüber diskutieren? Die Künstler weichen doch teilweise ins Internet aus, also kannst Du dort auch Kultur konsumieren.

Schaschlik_Tango

RE: Das Ende der neuen Spielzeiten? Kommen wir endlich zur Hauptsache.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 27.04.2021, 08:29:22
Ich dachte du hättest schon wieder mit dieser unüberlegten Aktion "#allesdichtmachen" angefangen.
 
Hi hobbyradler,

ich war auch erst einmal irritiert. Deswegen habe ich mich in meinem vorherigen Beitrag auf das Thread-Wesentliche konzentriert.

Schaschlik_Tango

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Ende der neuen Spielzeiten? Kommen wir endlich zur Hauptsache.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2021, 08:31:20

Auch Du Schaschlik-Tango verstehst nicht: Kommen wir endlich zur Hauptsache: Unsere Kultur in schwierigen Zeiten.

Ich empfehle den Audiobeitrag von Mathias Brenner
 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Das Ende der neuen Spielzeiten? Kommen wir endlich zur Hauptsache.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Mareike vom 27.04.2021, 08:35:33

@Mareike,

dann teile uns doch deine Meinung erst mal mit, um eine Grundlage zu haben um was es dir geht.

Mich interessieren in erster Linie Meinungen der ST Diskutanten. Dazu ist ein Forum da.

Ciao
Hobbyradler
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Ende der neuen Spielzeiten? Kommen wir endlich zur Hauptsache.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf hobbyradler vom 27.04.2021, 08:44:06

Alle gute Dinge sind Drei:

Kommen wir endlich zur Hauptsache.
Reden wir endlich von und über Kultur.
Bringen wir Beispiele von Initiativen von Künstlern, die für sich neue Wege suchen und finden.
Hören wir endlich auf mit sinnlosem Gefetze.
 

Man muss das Ganze eher als Herausforderung sehen und weniger als Problem. Ich glaube, diese Einstellung hilft, um neue Wege zu finden. Und ich denke, da gibt es viel Potenzial.
Elena Cencetti Tänzerin, Tanzpädagogin, Choreografin
https://www.mdr.de/kultur/theater/ard-themenwoche-taenzerin-elena-cencetti-palucca-puck-100.html
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Das Ende der neuen Spielzeiten? Kommen wir endlich zur Hauptsache.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Mareike vom 27.04.2021, 08:53:48

@Mareike,

dass wir beide nicht so richtig zueinander finden liegt vermutlich an unterschiedlichem Verständnis der Begrifflichkeiten.

Für mich gehört zur Kultur in erster Linie die Art des Zusammenleben von Menschen.
Kunst halte ich für einen Teil davon.

Und so wie ich dich jetzt verstehe willst du über Kunst bzw. Kunstformen diskutieren.

Ich halte mich jetzt raus.

Ciao
Hobbyradler
 


Anzeige