Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Das zweifelhafte Vergnügen mit dem Coronavirus ...

andere gesellschaftliche Themen Das zweifelhafte Vergnügen mit dem Coronavirus ...

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das zweifelhafte Vergnügen mit dem Coronavirus ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 13.03.2020, 09:57:22
 
Der Schwerpunkt von diesem Thread ist/sollte sein, darüber nachzudenken, worauf man auf jeden Fall freiwillig für einige Wochen verzichten kann.
 
Um Freiwilligkeit geht es schon lange nicht mehr. Dafür wird laufend zu vieles verboten, ausgesetzt, gestrichen usw.
Die Menschen müssen damit leben, bzw. werden bei Zuwiderhandlung ansonsten bestraft. Und ob es einige Wochen oder Monate sind, weiss auch noch keiner.
ABer je länger, desto mehr dürfte ein Gewöhnungseffekt einsetzen bei denjenigen, die noch über eine gewisse Flexibilität verfügen.
Wirklich wichtig ist, ob mit diesen Massnahmen wirklich eine Reduzierung der Fallzahlen, bzw. keine weitere Steigerungen erzielt werden. Wenn nicht, dürften wir vor einem wirklich sehr grossen Problem mit ungewissem Ausgang stehen. Olga
ReifereJugend
ReifereJugend
Mitglied

RE: Das zweifelhafte Vergnügen mit dem Coronavirus ...
geschrieben von ReifereJugend
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2020, 19:29:44

Na ja; jetzt wollen wir doch mal sehen, wie das wird, mit diesen Verboten. Letztlich ist es ja nur so gekommen, wie es leider kommen mußte. Und soweit ich dies beurteilen kann, gab es hierzu ja nun wirklich  keine echte Alternative, nachdem festzustellen war, wie wenig es bei vielen Leuten bringt, an die “Vernunft des Menschen“ zu appellieren. Schließlich ist die Lage viel zu ernst, als daß man sie mit offensichtlich unbelehrbaren Menschen auch noch bei deren Einlieferung auf die Intensivstation diskutieren könnte. Dies um so mehr, als es naturgemäß überhaupt nichts bringt, mit Menschen zu diskutieren, die ein Problem damit haben, die Welt um sich herum so wahrzunehmen, wie sie wirklich ist. So gesehen, geht es also auch darum, Leib und Leben dieser Menschen vor sich selbst zu schützen.   


Anzeige