Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen ... der letzte Mann seines Stammes ... (lang, aber wichtig)

andere gesellschaftliche Themen ... der letzte Mann seines Stammes ... (lang, aber wichtig)

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: ... der letzte Mann seines Stammes ... (lang, aber wichtig)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 22.02.2021, 10:15:37

Du hast vollkommen Recht, Rüdiger Nehberg hat mit seinem Engagement sehr viel für das  Volk der Yanomami getan getan und hat diese Menschen ins Bewusstsein der westlichen Welt gebracht. 
Hier etwas zum Nachlesen von den Anfängen seiner fast 20 Jahre währenden Arbeit für diese Menschen

Aber leider hilft seine Arbeit den Menschen dort kaum noch. Unter der Regierung des aktuellen Regierungspräsidenten Jair Bolsonaro ist alles nur viel schlimmer geworden. Eine seiner ersten Amtshandlungen bestand darin, viele der Schutzmassnahmen für diese Völker im Regenwald zu kippen und jetzt zu Corona-Zeiten lehnte er ein grosses Hilfspaket für Indigene und Afrobrasilianer während der Pandemie ab. Das Gesetz hätte die Behörden verpflichtet, Ureinwohnern und Schwarzen Zugang zu Trinkwasser, Desinfektionsmitteln und ärztlicher Versorgung zu garantieren. Und gewissenlose Unternehmen schicken ihre Schergen in den Urwald, um die Wälder auch in den Schutzreservaten zu roden, Feuer zu legen und die Menschen zu ermorden. 

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: ... der letzte Mann seines Stammes ... (lang, aber wichtig)
geschrieben von Nick42
als Antwort auf jeweller vom 22.02.2021, 09:29:22
Sehr richtig, von euerem funktionierendem Gesundheitssystem hab ich auch schon gehört. Wie schafft ihr das nur? 

LG Hubert
Hallo Hubert,
du hast schon vom guten Gesundheitssystem im Schwarzwald gehört? Das freut mich.

Und du hast einen etwas eigenwilligen Humor? Das ist schon mal gut. Und kannst zu  uns in den schwäbischen Schwarzwald kommen. Hier gibt es preisgünstigen Wohnraum, eine gute Infrastruktur und viele schöne Fotomotive. Und ein ordentliches Gesundheitssystem.

Nick42
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: ... der letzte Mann seines Stammes ... (lang, aber wichtig)
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Nick42 vom 22.02.2021, 11:35:07

Hi Nick, danke für dein Angebot. Leider kommt es etwas spät, denn ich habe bereits in den 50ger gewisse Schmuckausbildung in Pforzheim gemacht. 
Daher kenn ich mich ja so gut aus.
Werde aber lieber bei unserem System bleiben. Du erinnerst dich vielleicht, wir sind recht gut, immerhin haben wir mal ein Herz verpflanzt, war es nicht das ERSTE?
Leider hab ich vergessen wie lang er darauf warten musste. Check doch mal in euerem System.

LG Hubert

fullsizeoutput_c20.jpeg


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: ... der letzte Mann seines Stammes ... (lang, aber wichtig)
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf jeweller vom 22.02.2021, 16:11:52

Stimmt @jeweller
bei meiner ersten Operation der Nasennebenhöhlen hier in De wurde mir die Nase für Tage tamponiert und ich lag fast eine Woche im Krankenhaus (na ja ich bin ja auch Privatpatientin)
Als ich in Johannesburg lebte mußte ich diese OP wiederholen lassen. Dort wurde ich ambulant behandelt und mein Mann durfte mich abends nach Hause holen. Ohne Tamponade, was ich als sehr angenehm empfand.

 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: ... der letzte Mann seines Stammes ... (lang, aber wichtig)
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf jeweller vom 22.02.2021, 16:11:52
Hallo Hubert, wie stehst du denn zum Schutz der einheimischen Völker.???
Brasilien ist ja da wirklich ein sehr, sehr trauriges Beispiel.
Und wer wie wir hier im ST sich mal ab und an Filme anschaut,
weiss ja was da und auch dort passiert.
Allein das Gold und die Farmen und Plantagen sind wichtig,
der schützenwerte Mensch ist nichts wert.
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: ... der letzte Mann seines Stammes ... (lang, aber wichtig)
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Globetrotter vom 22.02.2021, 16:33:09

Hi Globetrotter,
das darfst du den DEUTSCHEN ÄRZTEN aber nicht übel nehmen, vielleicht kannten sie das SA System noch nicht.

LG Hubert

fullsizeoutput_c1e.jpeg


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: ... der letzte Mann seines Stammes ... (lang, aber wichtig)
geschrieben von jeweller
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.02.2021, 16:37:05
fullsizeoutput_717.jpeg
Freddy,
Ich werde mir über Brasilien kein Urteil erlauben, denn ich lebe in SA.
Mein Gärtner hatte letztes Jahr Corona und es wurde ihm im Hospital sowie im Haus
sofort geholfen. Die Behandlung und Medikamente waren gratis. Nach 4 Wochen kam er wieder zur Arbeit. John ist 55 Jahre und hat bis heute keine Probleme.
Er arbeitet schon über 30 Jahre für uns.
 
LG Hubert


 

Anzeige