Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft

andere gesellschaftliche Themen Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft

teri
teri
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von teri
als Antwort auf Bias vom 16.11.2020, 20:49:19
Danke Teri.
Doch vorläufig bin ich gerade wieder einmal an Jaroslav Hašeks "Schule des Humors" und werde mir später mal wieder den Schwejk vornehmen, dessen tiefen philosophischen Einsichten im Umgang mit dem Alltag und mit Problemlagen beim Militär der K. u. K.-Monarchie für mich geradezu vorbildlich sind.
Als nächster Kauf steht bei mir derzeit "Der innere Stammtisch" von joma Mangold auf dem Programm.
geschrieben von Bias

Hi, dann viel Vergnügen dabei. 👍

Über "Kriegswaffe Planet Erde" werde ich nach dem Buchlesen im Umwelt- Forum berichten. Vielleicht interessieren sich auch andere User dafür.

teri
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 16.11.2020, 19:40:45

Danke schön. Durchaus des Nachdenkens wert.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von Edita
als Antwort auf teri vom 16.11.2020, 20:35:54
Vielleicht noch ein interessanter Anregungsthema für dich,  - ein Buch, das ich mir heute bestellt habe,  - weil ich Frau Prof. Dr.Claudia von Werloff als Frauenrechtlerin kenne und sie bisher sehr klug und sachlich war.

Doch neuerdings wird sie als Verschwörungstheoretiker beschimpft, wil sie die Klimatischen Veränderung glaubwürdig  auf andere Ursachen zurückführt.

teri
geschrieben von teri

Erstens - Teri, es geschieht nicht "neuerdings", sondern widerfährt ihr seit 2010, im zarten Alter von 67, als die Erde in Haiti so fürchterlich bebte, und sie wird nicht beschimpft, sondern von Wissenschaftlern einfach nicht mehr für voll genommen, der Vorstand "ihres" Instituts für Politikwissenschaft  distanzierte sich von ihrer Behauptung und verwies sie ins Reich der Verschwörungstheorie, weil sie jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehre, und sprach von einem „Schaden“ für den Ruf des Instituts, nämlich ihre Behauptung, " die USA verfügten über eine Technik,  künstlich Erdbeben auslösen zu können, und das Erdbeben von 2010 in Haiti könnte dadurch verursacht worden sein. "
Was für ein Schwachsinn ........ sie sollte, wenn sie noch könnte, bei ihren Leisten bleiben, denn daß Erdbeben mit der Verschiebung und Stauchung von Erdplatten zusammenhängen, das weiß seit je her jedes Schulkind, da muß man kein Geologe sein, sie scheint ihre Schulzeit verdrängt zu haben!

Edita

 

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von Mareike

Ein militairisches Forschungsprojekt für die Leistungskraft von 3000 Staubsaugern.😂

Was sagt mir mein Verstand?
 
"Was ist dran?
Verschwörungsanhänger dürften vor allem auf die Vorgeschichte des HAARP verweisen. Im Mittelpunkt steht dabei der Amerikanische Physiker Bernard Eastlund. Er soll in den 80er Jahren ein Vorläufermodell der Anlage mitinitiiert haben und stellte unter anderem die These auf, durch die Erwärmung der Ionosphäre seien die globale Kommunikation, das Wetter und menschliche Gedanken zu beeinflussen. Für eine Technologie zur Wetterveränderung meldete er sogar ein Patent an. Einige seiner Patente erwarb später der Rüstungskonzern APTI – der auch am Bau des HAARP beteiligt war. Eastland behauptete daher bis zu seinem Tod 2007, HAARP sei vor allem zur Verwirklichung seiner Patente gebaut worden.
Ganz frei von Misstrauen zeigte sich auch das Europäische Parlament nicht. 1998 führte der dortige Unterausschuss für Sicherheit und Abrüstung eine Anhörung zu dem Thema durch. Dabei hörte die Kommission als Sachverständigen ausgerechnet Nick Begich an. Danach drückte das Europäische Parlament Anfang 1999 wenig überraschend sein Bedauern über die Informationspolitik der USA bezüglich HAARP und den Bedarf nach weiteren unabhängigen Untersuchungen zu den Auswirkungen der Anlage aus."

https://rp-online.de/panorama/humbug-verschwoerungstheorien-untersucht/humbug-laut-haarp-verschwoerungstheorie-kontrollieren-die-usa-das-wetter_aid-52293321
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 17.11.2020, 07:56:16

😄 Ich habe es jetzt auch bei Wikipedia unter Kontroverse gelesen.

Phil.

QUELLE https://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_von_Werlhof

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 16.11.2020, 20:49:19

Eine interessante Figur diese Jaroslav Hašek !

Du lässt mich als verwirrte Laubfröschin zurück. 😅


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 17.11.2020, 08:52:00
Eine interessante Figur diese Jaroslav Hašek !

Du lässt mich als verwirrte Laubfröschin zurück. 😅
Guten Morgen.
Was verwirrt Dich, Fröschlein?
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 17.11.2020, 09:06:30

Die Kraft der Staubsauger! 😂. Ich möchte keinen Sturm im Wasserglas auslösen. 😂

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 17.11.2020, 09:11:19

Auch Deine zweite anvisierte Lektüre scheint mir lesenswert: www.rowohlt.de/buch/ijoma-mangold-der-innere-stammtisch

"Die alte Eindeutigkeit ist aus der Politik verschwunden. Sie wurde ersetzt durch Reflexe und Schnappatmung, durch Wut und Widersprüchlichkeit. Doch gerade dieses Unreflektierte, die Affekte, der Stammtisch, der permanent nur für uns selbst in uns zu hören ist, ist das, so Mangold, was das Politische im Tiefsten ausmacht. Wie wir zu Meinungen kommen, wie wir es uns gemütlich einrichten mit ihnen und wie wir sie im besten Fall auch mal wieder loswerden – darum geht es in diesem Buch der Selbstbeobachtung."

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von JuergenS

offtopic:
ratgeber, und seien sie noch so analytisch, lese ich schon lange nicht mehr, weil die mich zu direkt in eine bestimmte Richtung über längere Zeit beeinflusst hatten.

😐


Anzeige