Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft

andere gesellschaftliche Themen Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Drippel vom 08.07.2021, 12:05:17
Danke, hab ich erwartet, Kommentar passt zu dir! :-))
@Drippel,

du wirst mir doch hoffentlich etwas Spaß im ST gönnen??
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von Monja_moin
Zu den Beiträgen von Drippel lohnt es sich für mich, dazu nichts weiter zu schreiben.
mit ihm zu diskutieren lohnt sich nicht,
Besser wäre zu ignorieren.
 
Heute Nach war ich dann doch erschrocken, als ich seinen Beitrag an Karl gelesen haben Betreff der natürlichen Auslese.
Ich habe davon Abstand genommen und wollte nicht gleich reagieren.
 
Heute lesen ich nun seine weiteren Aussagen.
Schaute nach seinen Quellen nach und fand wörtlich kopiert und zitiert ohne Quellenangabe einen ganzen Abschnitt auf der NRhZ Online Ausgabe.
 
So habe ich bei Wikipedia nachgeschaut um was für eine Zeitung es sich handelt und habe folgendes gefunden:

 Die NRhZ-Online – Neue Rheinische Zeitung ist ein im August 2005 gegründeter, wöchentlich aktualisierter Blog aus Köln. Redakteur und Herausgeber war Peter Kleinert. Nach dessen Tod im Jahr 2016 übernahmen Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann die Herausgeberschaft. Das Medium wird dem Querfront - Ansatz zugeordnet.
 
Anspruch und Ausrichtung
Mit der Wahl des Titels soll an die von 1848 bis 1849 durch Karl Marx in Köln redigierte kommunistisch-sozialistische Neue Rheinische Zeitung angeknüpft werden. Die NRhZ-Online sah sich bei ihrer Gründung 2005 als Alternative zu Mainstream-Medien, denen sie vorwarf, ein Meinungsmonopol zu bilden, und war nach eigenen Angaben bestrebt, eine unabhängige, engagierte und kritische Berichterstattung entgegenzusetzen. Die Autoren erhalten nach Angaben Kleinerts aus dem Jahr 2010 kein Honorar.
Der Blog gilt als antiamerikanisch und antizionistisch geprägt. Im jüdischen Online-Magazin haGalil wird er als „Mischung aus veritablem Antisemitismus, verstaubtem Antikapitalismus und Verschwörungstheorien“ charakterisiert. Auch verschwörungsideologische und "vulgär-antiimperialistische" Ansätze sind zu finden und eine Solidarisierung mit verschiedenen Despoten, u. a. Wladimir Putin. Die Grundausrichtung der NRhZ weist Grundzüge des Querfront-Ansatz auf, und so wird der Blog auch als "Querfront-Onlinezeitung" bezeichnet.

Wikipedia

Ich denke mit jemanden der sein sogenanntes Wissen aus diesen oder ähnlichen Quellen bezieht, lohnt es sich nicht zu diskutieren.
Ignorieren wäre wohl das Beste, um ihm keine Gelegenheit zu geben, seine kruden Verschwörungstheorien zu verbreiten.

 
Monja.
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Monja_moin vom 08.07.2021, 12:40:00

Das sehe ich genauso. Besser wäre es wirklich, ihn nicht noch weiter zu Antworten herauszufordern.
Ignorieren ist das mindeste, was wir tun können, wenn er schon nicht gesperrt wird.


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Drippel vom 08.07.2021, 12:34:01
Schön das du deinen Wissenstand wieder so schön präsentierst, 
Es war keine Meinung sondern die unerfahrenheit im Umgang mit der Webseite, das mit der Schrift.
Aber dieses mit belegbaren Tatsachen zu verwechseln, was deine Hirnschranke immer noch nicht überwunden hat, , .... 😂
Jaja der Sauerstoffmangel hat schon garvierende Auswirkungen....
Aber @Drippel,

wenn es dir Freude verschafft bestätige ich dir, dass ich mich über deine Beleidigungsversuche furchtbar ärgere.  👼

Sieh es mir nach, ich bin noch etwas unerfahren mit Querdenkern. Ich neige noch dazu Unwahrheiten als solche zu bezeichnen.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von ingo
als Antwort auf Drippel vom 08.07.2021, 10:24:58

@Drippel: Kein Kommentar.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Drippel vom 08.07.2021, 14:04:47
...............................
Das wieder nur darüber geredet wird, von wem der Inhalt kommt, nicht ob dieser verifizierbar ist,
 

@Drippel,

es ist leider so, dass der Einzelne einen Medienbeitrag nicht auf Korrektheit überprüfen kann. Er muss also versuchen mehrere Quellen zu finden, dann kann er sich vielleicht ein Bild machen.

Außer der Quelle mit den 40%, las ich von dir bisher nur Beiträge mit mir höchst anrüchig erscheinenden Quellen. Lese doch einfach mal dir zugängliche Zeitungen.

Ich antworte dir auch nicht weil ich glaube dich bekehren zu können - es regnet lediglich.
 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von JuergenS

Eigentlich hab ich diesem thread bisher kaum gelesen, wollte es ändern, weil ich Überschriften als guide-line für Themen empfinde.
Gefühlt hakeln sich hier aber nur wenige Personen, unbeachtet. Solche Unterhaltungen suche ich eher bei Chats oder eigentlich gar nicht.

Hat corona also das Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft verändert, schon fertig damit?????

aixois
aixois
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von aixois
als Antwort auf Rispe vom 08.07.2021, 12:42:23
Ignorieren ist das mindeste
Richtig !
Diskutieren geht wegen des großen Niveauunterschieds zwischen den Großmeistern  der Wahrheitsfindung  und dem Rest,  den mit Blindheit geschlagenen  'Kleingeistern',  ohnehin nicht.

Wo ich aber nicht darüber hinwegsehen, nicht still halten kann, ist,  wenn das ehrende Andenken an Terror-Opfer des Dritten Reichs mit Füßen getreten wird und die Einzigartigkeit der begangenen Verbrechen (Eugenik - Euthanasie - lebensunwertes Leben - Rassereinhaltung ...) durch irrige Verknüpfungen zur  Gegenwart relativiert , verharmlost wird.

Das kann und werde ich nicht  ignorieren !  NIEMALS, Schon allein aus Respekt vor dem Leiden und dem Verlust des Lebens unschuldiger Menschen.
Das habe ich immer so gehalten und werde es - wo immer mir solche perfiden Geschichtsverweigerungen  begegnen - auch in Zukunft so halten.

Was immer in irgendwelchen Synapsenknäueln vor sich geht, ist mir egal. Manche nennen es 'Meinung'.

Den grausam umgekommenen Opfern das letzte bisschen Erinnerungs-Würde zu nehmen ist aber nicht nur schändlich , sondern verstösst auch gegen unsere Verfassungswerte.


 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von Rispe
als Antwort auf aixois vom 08.07.2021, 16:59:35

Du hast völlig recht, aixois. Mit Ignorieren allein ist es auch nicht getan.
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass man solche Trolle nicht auch noch füttern muss.
Aber ich sehe ein, dass mein Beitrag nicht der Weisheit letzter Schluss war. Gut, dass es Dich gibt und du so kluge Antworten schreibst. 😉
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drippel vom 08.07.2021, 18:47:46

Gibt es diese sog. Querdenker nicht mehr? Finden nirgendwo mehr diese Demos statt, seitdem einer der Vorturner, der Gemüsekoch Hildmann, abgehauen ist?
SChade, eigentlich - das wäre doch eine GElegenheit für Sie, dort Ihre flammenden Reden mit seltsamem Inhalt rumzugrölen.
Sie hätten Ihr Erfolgserlebnis bei Gleichgesinnten und könnten verbalen Müll zielgerichtet abladen - und andere wären entlastet. Olga


Anzeige