Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft

andere gesellschaftliche Themen Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft

aixois
aixois
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von aixois
als Antwort auf heide † vom 04.11.2020, 18:15:19

DAS IST GUT GEDACHT !

Es scheint aber nicht ganz klar zu sein, bei welchen Impfstoffen es letztlich auch zu einer sog. "sterilisierenden  Immuniutät" kommt. Da das Corona Virus ein bisschen gaga ist, verhält es nicht genauso wie z.B. die Influenzaviren. Es kölnnte deshalb sein, dass der Geimpfte einen gewissen Schutz hat (er wird höchstens leichter krank), dass er /sie aber weiter aktive Viren ausscheidet, d.h. andere anstecken kann. Dann wird das auch etwas schwierig mit der Herdenimmunität.

Nix Genaues und schon gar  nichts Endgültiges weiß man. Alle lernen dazu. Jeden Tag, auch die Wissenschaft. Hauptsache man lernt und erwartet nicht Lösungen , die man fertig aus einem Katalog ankreuzen und bestellen kann.



 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von weserstern
als Antwort auf werderanerin vom 03.11.2020, 10:52:29

Ja Kristine,das denke ich auch,

es war genügend Zeit um zu handeln. Bei uns sind nun gerade schon bereits 12 Schulen geschlossen worden.

Da meine Schwiegertochter im KH ist, bin ich stets im Fahrdienst, was eigentlich all die früheren Zeiten vermieden werden sollte, doch unsere -Öffis - haben es bisher nicht geschafft , die anderen Busunternehmer, die nun  " freiraum" haben mit in die Fahrzeiten  einzubeziehen.

Auch wurde den Kindern nahegelegt-- sich warme Kleidung mitzunehmen -- wie Olga es schrieb --

Da stehen die Lütten dann vollbepackt am Bus--  mit zusätzlicher Winterbekleidung und vielleicht auch noch den Sportsachen, mit Maske und all den Auflagen in der Schule--

Ich denke auch all diese "Kleinigkeiten" werden diese Generation nachhaltig verändern.  Sie haben bisher noch keine schwere Notsituation gehabt, wie meine Eltern, nur gut auch ich habe sie nicht mehr erlebt..Aber diese Zeit wird bei allen Spuren hinterlassen, nur gekommen durch ein ganz kleines Virus.

weserstern



 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2020, 18:35:14
Ich möchte die Ausführungen dahingehend ergänzen, als das mein Arzt mich auch vor ca. 3 Jahren auf die Impfung gegen Lungenentzündung aufmerksam machte..., er erklärte mir alles und ich habe mir stehenden Fußes diese gleich geben lassen.

Gleiches galt für die Impfung gegen Gürtelrose, die allerdings zweimal verabreicht werden muss, im Abstand von 3 Monaten. Da die Nachfrage aber sehr groß immer noch sehr groß ist, konnte ich sie mir erst vor 3 Wochen geben lassen. Die gibt es noch nicht solange, wird aber empfohlen.

Ich persönlich bin kein "Arztgänger", lasse aber jedes Jahr zumindest die Vorsorgeuntersuchungen machen. Das scheint mir immer schon wichtig.

Kristine

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Immer, wenn wir mit dem Hund spazieren gehen ,kommen wir an einer Wiese mit einem kleinen Weiher vorbei. Hunderte von Enten und Gänsen und einige Zwergziegen leben dort und freue sich des Lebens. Wir haben uns schon vor dem Tag gefürchtet, an dem die Gänse dort alle verschwinden und als Martinsgänse enden. Besonders mein Mann liebt Gänse, aber nicht, wenn sie gebraten auf dem Tisch stehen. Es sind so kluge und soziale Tiere. Dank Corona werden nun die allermeisten am Leben bleiben . Erst einmal 💓

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 05.11.2020, 10:01:21

Interessant ,
bei uns die gleiche Abfolge, jetzt gibt es fast gar nix mehr, woran ich enden könnte.😉

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2020, 10:19:29
Immer, wenn wir mit dem Hund spazieren gehen ,kommen wir an einer Wiese mit einem kleinen Weiher vorbei. Hunderte von Enten und Gänsen und einige Zwergziegen leben dort und freue sich des Lebens. Wir haben uns schon vor dem Tag gefürchtet, an dem die Gänse dort alle verschwinden und als Martinsgänse enden. Besonders mein Mann liebt Gänse, aber nicht, wenn sie gebraten auf dem Tisch stehen. Es sind so kluge und soziale Tiere. Dank Corona werden nun die allermeisten am Leben bleiben . Erst einmal 💓
Na ja, die Martinsgänse kommen ja in grossen Mengen aus Polen und werden dann bei Aldi zu Dumpingpreisen verkauft. Sie werden ja nicht nur zu St. Martin oder auch an Weihnachten gegessen. In vielen Familien gehört das einfach aus Traditionsgründen zu deren Speiseplan.
Sollte man auch Mitleid mit dem Karpfen haben,der in vielen Familien einige Tage vor demFest noch ein wenig in der Badewanne überleben darf, um dann mit Genuss verspeist zu werden?
Bei uns am See haben wir im Frühjahr auch eine Gänseplage und zwar die der sog. Canada-Gänse. Die kacken die Wiesen voll, wo die Leute gerne liegen, wenn sie einen Badetag am See geniessen wollen und vermehren sich in einem Tempo, dass nicht alle sie noch "lieb" haben. Mittlerweile dürfen die in einigen Gegenden auch abgeschossen werden, soviel ich weiss. Für den Kochtopf scheinen sie sich auch nicht zu eignen.
So ist das halt mit Tierchen: der Schosshund darf auf den Schoss, der Schäferhund aber nicht auf das Schaf, oder? Olga

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2020, 14:52:10

Der Schäferhund ist ja auch nicht scharf auf das Schaf, sondern auf den Schäfer. Sonst hieße er Schafshund.

Smilie grinst breit_k.png
(Etwas Spaß muss sein)

Drachenmutter

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.11.2020, 14:56:58

Oh ja, liebe Drachenmutter, möchte dann genderkorrekt nur ergänzen, dass der Schäferhund auch scharf auf die SchäferIn sein könnte, um vielleicht doch auf deren Schoss liegen zu dürfen? LG Olga

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2020, 15:20:20

Durchaus, durchaus, auch diese Variante ist denkbar.

Hund_2_k.png
Drachenmutter

aixois
aixois
Mitglied

RE: Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2020, 10:19:29

Ich weiß nicht so recht, wie lange die Ganter mit ihren Familien sich noch so unbeschwert am Weiher ihres Lebens freuen könen.
Wenn erst mal die traditionell-alternative und/oder querdenkende  Medizin darauf kommt, dass es Corona vielleicht doch gibt, und dass man was dagegen tun sollte, dann geht es dem lieben  Federvieh ganz schnell an den Halskragen, denn Gänsefett soll ein wahres Wundermittel sein durch seine ihm zugeschriebene  wohltuend- lindernde  Wirkung bei allerlei Krankheitsanzeichen, darunter auch typisch Corona bedingte, wie :
  • Erkältungen,Bronchitis,Lungenentzündung,Mastitis,Ekzeme,,Schuppenflechte,,Tuberkulose,Verbrennungen,Erfrierungen,Hämorrhoiden,Thrombophlebitis,Arterioskleros
Erfolge sollen sich auch gezeigt haben bei:
  • Männlicher Impotenz,Avitaminose,Schlaflosigkeit und Milz, Stress, Müdigkeit,Wiederherstellung der Immunität,in der Gynäkologie.💤
https://de.blabto.com/4519-goose-fat-healing-properties-and-use.html
 

Anzeige