andere gesellschaftliche Themen Drei offizielle Väter

RE: Drei offizielle Väter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Greta Grünherz vom 27.04.2021, 10:28:08

Uns (Menschen) wäre allen gedient,weniger schnell  - und überhaupt weniger - zu urteilen und stattdessen genau und über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen um die Vor-Stellungen, die wir uns gemacht haben zu überprüfen und dazuzulernen......

geschrieben von Greta Grünherz
👍 Das ist auch meine Meinung 👍

Ein Problem sehe ich eher, dass die Kinder zu sehr in der Öffentlichkeit stehen. Ich weiß nicht ob es wirklich so gut ist, wenn ständig Bilder usw von ihnen im Internet erscheinen. Sicher die Väter wollen das ihre Lebensweise als normal gesehen wird. Ab einem bestimmten Alter werden sich die Kinder vielleicht selber dagegen wehren.
LG Heidrun
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Drei offizielle Väter
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Greta Grünherz vom 27.04.2021, 13:00:31
--------------------------
Liebe Michiko,
ob es den Kindern bei den 3 Männern aus dem zitierten Artikel gut oder schlecht geht, kann von uns sicher niemand beurteilen. Für mich sind es einfach 3 Menschen, die 2 Kinder betreuen und großziehen.

geschrieben von Greta Grünherz
Liebe Greta,

ich habe das erste Mal von einem solchen Fall gelesen, es gehören übrigens ja noch zwei Mütter dazu:  die Frau, von der die Eizelle stammt und die andere Frau, die das Kind ausgetragen hat. So weit so gut.

Wenn nun dieses Kind, wie es vielfach bei adoptierten Kindern geschieht, wenn nun dieses Kind nach seinen Wurzeln suchen sollte ... kann sein, muss nicht sein, wirds schwierig. Kinder sind in der Vergangenheit oft von Onkeln oder Tanten oder auch Großeltern oder in Pflegefamilien großgezogen worden, das hatte Gründe, war nachvollziehbar.

Ich bestreite nicht, dass das Funktionieren dieses Haushaltes vielleicht ganz fröhlich und mit viel Spass für die Kinder verbunden ist, ich denke nur noch ein Stück weiter.

LG Michiko
ingo
ingo
Mitglied

RE: Drei offizielle Väter
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 20.04.2021, 15:38:15

@Edita: """ sie dürfen behüteter und glücklicher aufwachsen!"""

Woher nimmst Du denn diese Gewissheit?


Anzeige


Anzeige