andere gesellschaftliche Themen Forum für Streitkultur

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 12.06.2021, 12:19:33

Karl
Werbung für ein anderes Forum?
Hast Du mal reingeschaut?
Du findest dort Studien und Beiträge über Forschung, Workschops etc. von diversen Universitäten.
Das hat also Nul Komma Nix mit einem vermeintlichen Internetforum zu tun.

Dieser Dein Beitrag spricht Bände.

Ich hatte übrigens Margit eine Mail geschickt.
Wenn sie sich Deiner Meinung anschließt ist für mich die Sachlage klar.

Mareike

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Lorena vom 12.06.2021, 11:28:17

Weshalb hast Du dann diesen Thread eröffnet, grade kurz danach, als sich die Wogen nach den letzten Streits sich etwas glätten wollten?

Wie sensibel oder unsensibel muss man sein, wenn man dann gleich hinterher so einen Thread eröffnet?
Da muss doch jedem Esel klar sein, dass das nicht gut gehen kann.

Mir erscheinen Deine Statements teilweise sehr scheinheilig, sorry, nciht nur an dieser Stelle, auch schon in der Vergangenheit. Brauchst Du diese immerwährenden Konflikte, merkst Du es nicht, was Du anrichtest?

Lorena, die mal ihre Gedanken raus lässt.
Dieser Thread wurde am 9. Juni  kurz vor 12 Uhr eröffnet.
Der interne Thread zu den Sperrungen wurde am 10. Juni eröffnet.
Man kann dort gerne auch meine Beiträge nachlesen.

Mareike
RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 12.06.2021, 07:06:41
 
Ich füge ein kleines Video an, welches unter der Leitung meiner Tochter (Sängerin und Chorleiterin) während dem letzten Lockdown gestaltet wurde:
 
L G
Mareike
Mareike ein tolles Video 👍 Ich könnte es immer wieder hören und sehen!

Ich wünsche deiner Enkelin das sie alles erreicht was ihr vorschwebt! Ich sehe es bei meiner Enkelin (die erst in der 8. Klasse ist) wie schwer es ist, ihr immer wieder Mut zu machen und nicht nur auf die zu hören, die zur Zeit nur noch über "verlorene" Jahrgänge reden. Es gibt immer eine Lösung 😊
LG Heidrun

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2021, 10:58:25

...
Ich habe über 20 Jahre nebenbei als Inhaber, bis zum Verkauf, gleichzeitig drei Foren betrieben, weiß also wovon ich spreche, auch vom erforderlichen Arbeitsaufwand.

Ich habe Euch mit meinem Hinweis von Werbeeinnahmen durch die Generierung von Clicks überhaupt nichts unterstellt.
Bitte nicht etwas in meinen Text hineininterpretieren. Der Zeitaufwand ist mir s.o. bekannt.

Allerdings habe ich zu Deiner Ausführung zu Streitverursacher:Innen und Streitschlichtung, aus meiner Erfahrung, eine andere Auffassung, als die hier im Forum praktizierte. Aber das ist nicht mein Problem und das ist jedem Admin selbst überlassen und in seiner Verantwortung, wie er sein Forum führt.

Für mich war immer ein wichtiger Punkt, die Fluktuation der Mitglieder zu beobachten, welche sich durch Abwanderung, fehlende oder zu geringe Neuzugänge, geringere Beteiligung an Diskussionen und die Zunahme von Karteileichen zusammen setzten, ein wichtiger Gradmesser meiner eigenen Handlungen und Eingriffe in das Forengeschehen.

Morvan

 
[Hervorhebung durch mich]

@Morvan,

schade, dass Dich deine eigenen Foren nicht mehr auslasten. 
Unsere Kriterien für die Administration des Seniorentreffs sind nicht so utilitaristisch wie es Deine offensichtlich waren. Unser Ziel ist es nicht, den Seniorentreff möglichst "groß" zu machen, sondern wir möchten erreichen, dass sich möglichst viele heimisch fühlen. Deshalb ist uns dieser manchmal an Kindergarten erinnernde Streit zwischen Mitgliedern zuwider und wir haben es über 20 Jahre - auch manchmal nur durch harte Maßnahmen - geschafft, das Forum zu erhalten. Das werden wir auch in Zukunft so halten.

Aber danke, dass Du uns das Recht einräumst das so zu machen, wie wir es für richtig ansehen.

Karl
RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 12.06.2021, 12:08:07

Melde mich noch einmal hier und denke es ist einfach genug. Eindeutig ersichtlich stehen sich im Grunde hier 2 Lager gegenüber, die sich nicht vertragen können. 
Laßt doch jeden seine Meinung sagen, dazu brauche ich keine Bewertung der Schreiberlinge und auch keine Bezeichnungen, mit denen ich schreibe was ich über die Person denke.  Bei gewissen Namen der User wird doch gleich wieder rot gesehen und gleich kommt auch sicher wieder von irgeneiner Seite das Mißfallen.
Wie war das doch gleich "wer austeilt sollte auch einsteckenkönnen" Diesen Satz habe ich nun schon des-öfteren hier gelesen. Warum muß man austeilen, geht es nicht auch anders.
Normalerweise habe ich mich immer höflich gegenüber anderen verhalten, manchmal allerdings platzt auch mit die Hutschnur.
spezielle für @Rispe, Du hast ein Jahr Auszeit genommen, hat es was gebracht? Teilst Du jetzt aus?
Geht es auch anders?

Ich nehme kein Auszeit, ich schreibe hier wann immer ich will. Und jetzt wollte ich.
Heddy

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 12.06.2021, 12:40:46

@Mareike,

nein, ich hatte mir das Forum nicht angeschaut, da stimme ich Dir zu.

Zu Deiner Datumsangabe: Der Streit im Forum wurde erst auf mein Bitten in den internen Bereich verlagert und war zum Zeitpunkt der Eröffnung deines Threads hier am 9. 6. bereits im vollen Gange.

Karl


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2021, 12:42:41

Nix für ungut, liebe Heddy, aber machst Du hier nicht grade ein neues Fass auf? Heddy gegen Rispe? Findest Du das ok? So wirkt man Streitereien aber nicht entgegen.

Drachenmutter

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 12.06.2021, 12:19:33


@All
Es war nicht mein Ansinnen die Streit-Kultur vom ST zu thematisieren.

Die Gruppendynamik sprengt meinen Vorsatz.
...
Und das soll ich Dir abnehmen @Mareike?

Sorry, aber dass Du so wenig diese Gruppendynamik vorhergesehen hättest, wie Du jetzt behauptest, nehme ich Dir einfach nicht ab.

Du hast diesen Titel mit Werbung für ein anderes Forum zu einem Zeitpunkt gesetzt, als es im ST hoch her ging und Du auch Partei ergriffen hattest.

Das muss jeder Leser selber interpretieren, aber für mich ist obige Aussage unglaubwürdig.

Karl
geschrieben von karl

Lieber @karl,

das ist kein Forum im Sinne von einem Diskussionsforum. Das ist eine Webseite über mehrere Coaches, die sowohl (kostenlose!) Infos, Forschungsergebnisse als auch -wenn ich das richtig verstanden habe- (kostenpflichtige) Coachings zum Thema anbieten.

LG

DW

NACHTRAG: Ich sehe gerade, dass Du, @karl, es in der Zwischenzeit selbst gesehen hast, lasse meinen Text aber dennoch stehen.

LG

DW
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.06.2021, 12:41:58

...
Ich habe über 20 Jahre nebenbei als Inhaber, bis zum Verkauf, gleichzeitig drei Foren betrieben, weiß also wovon ich spreche, auch vom erforderlichen Arbeitsaufwand.

Ich habe Euch mit meinem Hinweis von Werbeeinnahmen durch die Generierung von Clicks überhaupt nichts unterstellt.
Bitte nicht etwas in meinen Text hineininterpretieren. Der Zeitaufwand ist mir s.o. bekannt.

Allerdings habe ich zu Deiner Ausführung zu Streitverursacher:Innen und Streitschlichtung, aus meiner Erfahrung, eine andere Auffassung, als die hier im Forum praktizierte. Aber das ist nicht mein Problem und das ist jedem Admin selbst überlassen und in seiner Verantwortung, wie er sein Forum führt.

Für mich war immer ein wichtiger Punkt, die Fluktuation der Mitglieder zu beobachten, welche sich durch Abwanderung, fehlende oder zu geringe Neuzugänge, geringere Beteiligung an Diskussionen und die Zunahme von Karteileichen zusammen setzten, ein wichtiger Gradmesser meiner eigenen Handlungen und Eingriffe in das Forengeschehen.

Morvan

 
[Hervorhebung durch mich]

@Morvan,

schade, dass Dich deine eigenen Foren nicht mehr auslasten. 
Unsere Kriterien für die Administration des Seniorentreffs sind nicht so utilitaristisch wie es Deine offensichtlich waren. Unser Ziel ist es nicht, den Seniorentreff möglichst "groß" zu machen, sondern wir möchten erreichen, dass sich möglichst viele heimisch fühlen. Deshalb ist uns dieser manchmal an Kindergarten erinnernde Streit zwischen Mitgliedern zuwider und wir haben es über 20 Jahre - auch manchmal nur durch harte Maßnahmen - geschafft, das Forum zu erhalten. Das werden wir auch in Zukunft so halten.

Aber danke, dass Du uns das Recht einräumst das so zu machen, wie wir es für richtig ansehen.

Karl
geschrieben von karl

@Karl

ich bedauere das überhaupt nicht. Ich habe sie verkauft und die neuen Eigentümer machen ihre Sache richtig gut. Das war ein Lebensabschnitt der halt seit eingigen Jahren vorbei ist. Und das ist gut so.

btw Foren werden groß, wenn Interesse geweckt wird und  wachsen weiter wenn die Mitglieder sich wohlfühlen. Ganz einfache Regel und da ist Streit nicht das geeignete Kriterium.

" Aber danke, dass Du uns das Recht einräumst das so zu machen, wie wir es für richtig ansehen. "

Das vesteht sich doch von selbst und ist von mir doch zu keinem Zeitpunkt  in Zweifel gezogen worden.

Morvan

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2021, 10:58:25
....

Für mich war immer ein wichtiger Punkt, die Fluktuation der Mitglieder zu beobachten, welche sich durch Abwanderung, fehlende oder zu geringe Neuzugänge, geringere Beteiligung an Diskussionen und die Zunahme von Karteileichen zusammen setzten, ein wichtiger Gradmesser meiner eigenen Handlungen und Eingriffe in das Forengeschehen.
Morvan
Jetzt bin ich endlich vom Schlauch Morvan, eines muß ich dir lassen, du verstehst die Finger in die Wunde zu legen wenn zwei Parteien einander geraten sind, ich fragte mich öfters warum macht Morvan das ?
Soll ich dir sagen warum ?

Du weißt ganz genau wie man ein Forum negativ oder positiv beeinflussen kann, was du auch rezent wieder bewiesen hast.

Du hast dich hier angemeldet vor einiger Zeit, ich erinnere mich noch daß in dieser Zeit ein anderes Forum geschlossen wurde, mag es deines gewesen ?

Schade daß du Forums schliessen mußtest, aber weiß du man soll verlorene Felle nicht nachschwimmen.
Es wäre interessant zu erfahren warum du das Handtuch geworfen hast ?
Aus Fehler sollte man ja angeblich lernen und dann wieder auf eine neues. 😊
Mag es die andere Art deiner Streitschlichtung die Ursache gewesen sein ?
Kläre uns mal auf.
Phil.

Anzeige