andere gesellschaftliche Themen Forum für Streitkultur

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 12.06.2021, 19:07:51

Ja, lieber @karl,

das ist wirklich ein Trauerspiel.

Es mag den einen oder anderen ja irritieren, aber ich habe in meinem ganzen Leben keine Feinde gehabt.

Hier von "Feinden" zu reden, hat mich vorhin, als ich es las ( @digi ) richtig erschreckt.

Es gibt Leute (hier im Forum und im Realleben), die ich nicht sonderlich mag. Aber selbst wenn diese Menschen Hilfe brauchen, z.B. eine Frage stellen, die ich beantworten kann, dann tu ich das natürlich.

Ich habe hier und im Realleben keine "Feinde" und ich hoffe, ich selbst bin niemandes "Feind".

DW

 

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Zwergohreule vom 12.06.2021, 16:54:12
"Lange genug" (wie lang ist das?) am Fluss rumzusitzen und auf die Leiche meines Feindes zu warten, wäre mir zu langweilig!
Das kann entspannend sein, genieße es. Denn Du weißt dann, daß es ese erwischt hat.
Oder möchtest Du Dich mit einem Dreschflegel ins Getümmel stürzen - und eins auf die Glocke haben. Dann sähest Du nämlich Deinen Feind nie wieder. Die ungünstigste Lösung für Dich.
RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.06.2021, 19:07:51
@Digi,
es ist ein Trauerspiel, dass sich in einem solchen Forum Feindschaften überhaupt entwickeln.  Es sollte doch eigentlich mehr Verbindendes als Trennendes geben.

Ich gehe davon aus, dass alle, die hier diskutieren im Grunde Freude daran haben sollten und deshalb sollte man eigentlich davon ausgehen, dass doch allen am Erhalt und am Ausbau der Plattform gelegen wäre.

Verwechselt das eventuell dumme Argument nicht permanent mit der Person als Ganzes. Wer hat noch niemals Dummes gesagt oder geschrieben? Würde nicht bei jedem von uns die Sammlung "Meine dümmsten Sprüche" nicht Regale füllen?

Ich bekenne mich dazu. Ich habe schon viel Dummes geschrieben, aber nicht nur solches 😉

Karl
geschrieben von karl

 
Man, liegts an der zu langen KarzerZeit wegen Corona? Oder was?
Hier ist doch KEIN WIRKLICHER FEIND im Forum.
Vielleicht gelegentlich der eine oder andere Stinksack; na und.
Aber wie mir scheint Trauerklöße, die ALLES wirklich nur zwanghaft bierernst negativ interpretieren können. Schade.

Ein Leben total ohne Streit (auch mal derbe) wäre für mich langweiligst.
Streit ist das Salz an der Suppe, der Pepp. Ja, auch derber Streit.
Bösartig muss nicht sein, kommt aber vor. Dann muss ich nur breit grinsen, was natürlich nicht immer zur Entspannung beträgt, meistens jedoch schon.
Unerwartete Wendungen klären böse Situationen auf einen Schlag. Dafür habe ich das Patent.

Den Spruch, nichts gesagt zu haben und damit keinen Schaden angerichtet zu haben, halte ich für ausgesprochen dumm. Auch wenn er angeblich von einem Präsidenten stammt.
Wer nichts sagt, ist selber Schuld, wenn er angemeiert wird.
Klare Ansage - klares Ergebnis.

Falls hier einer meint, mich anmeiern zu müssen, der lernt meine Geduld kennen.

1f602.png

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2021, 21:29:21
"Lange genug" (wie lang ist das?) am Fluss rumzusitzen und auf die Leiche meines Feindes zu warten, wäre mir zu langweilig!
Das kann entspannend sein, genieße es. Denn Du weißt dann, daß es ese erwischt hat.
Oder möchtest Du Dich mit einem Dreschflegel ins Getümmel stürzen - und eins auf die Glocke haben. Dann sähest Du nämlich Deinen Feind nie wieder. Die ungünstigste Lösung für Dich.
geschrieben von digi
Ach, @digi, ich setze mich gern an den Fluss und übe mich in Geduld, wenn ich etwas Schönes oder Sinnvolles erwarte. Aber die Leiche eines Feindes ... ?
Eigentlich habe ich gar keinen Feind (jedenfalls nicht, dass ich wüsste). Und einen Dreschflegel, mit dem ich mich in irgendein Getümmel stürzen könnte, habe ich auch nicht. Sehe ich auch keinen Sinn darin.
Drum war das jetzt auch meine letzte Stellungnahme zu deinen kriegerischen Gedankengängen.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2021, 21:54:30


Falls hier einer meint, mich anmeiern zu müssen, der lernt meine Geduld kennen.

1f602.png
geschrieben von digi

Wenn Du mich damit meinen solltest, @digi, das habe ich nicht vor, da ich nie jemanden "anmeiere".

Aber wenn man Dich anders versteht als Du es gemeint hast, kann das ja durchaus an Deiner sehr oft sehr aggressiv-brachialen Sprache liegen, die ich selten mit "nicht ernst" verbinde. Wenn dem so ist, um so besser.

Gruß

DW
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von schorsch

Ist es nicht ein trauriges Signal, wenn sich unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Denkweisen nur noch zum gemeinsamen Tun zusammenfinden können, wenn sie im Krieg gegen einen gemeinsamen Feind sind? "Im Stechschritt,  marsch!"


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 13.06.2021, 10:08:51

Gottseidank kann ich Deine Ansicht nicht teilen, ich erlebe hier jeden Tag genau das Gegenteil, bis ......... ja bis User:innen kommen, die nichts zum Thema zu sagen wissen, aber sehr oft  Personen am liebsten verhackstücken möchten!
So nehmen Streitereien nämlich meistens ihren Anfang .......

Edita

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.06.2021, 10:54:50
Liebe Edita,
genau das was Du beschreibst, habe auch ich zu spüren bekommen.
Die Leute wissen nichts, müssen aber einen anprangern, obwohl Sie im Unrecht sind
und Behauptungen aufstellen, eben weil Sie mich nicht leiden können.

LG zum Sonntag, es geht auch ohne Streit, wenn man nicht immer alles besser wissen will,
obwohl man nichts weiß, meint dazu,  
Monika

Übrigens anderer Meinung sein, bedeutet ja nicht gleich streiten.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 13.06.2021, 10:54:50

Liebe @Edita,

ich sehe Deine Aussagen als gar nicht sooo anders an als die von Schorsch... Ich denke, wenn jede/r sich ein wenig zurücknähme, und sein/ihr Ziel in diesem Forum nicht das Rechthaben wäre, und wenn es dann auch noch weniger persönliche "rote Tücher" gäbe..., ich denke, dann wär's einfacher.

LG

DW

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Karl
als Antwort auf Zwergohreule vom 12.06.2021, 23:29:24

Liebe @zwergohreule,

danke, ich halte  die kriegerische Sprache im Zusammenhang mit dem Forum ebenso wie Du für unsäglich! Dieses Bild mit dem toten Feind, der den Fluss hinunter treibt, ist schrecklich und völlig unpassend.

@all,

ich möchte noch einmal alle an ihre Verantwortung auch mit der Sprache erinnern.

Karl


Anzeige