Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert

andere gesellschaftliche Themen Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert

Karl
Karl
Administrator

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.04.2021, 13:17:00

Lieber @der-waldler,

schön wie Du Deine partnerschaftliche Ehe schilderst. Auch ich habe eine emanzipierte Frau, die mir in den meisten Dingen des Lebens überlegen ist.

Karl

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Allegra vom 26.04.2021, 13:33:56
...
Wer hat z. B. gestern Anne Will gesehen und deren penetrante Versuche Annalena Baerbock auf die Bedeutung ihres Geschlechts festzunageln? Wäre eine solche Fragerei bei einem männlichen Kandidaten überhaupt denkbar?
...
Karl
geschrieben von karl
Meine Tochter und ich schauten gemeinsam diese Sendung  und fanden Frau Will so
peinlich und unerträglich, dass wir nicht weiter zuhören wollten.

Allegra

Mir ging es ähnlich! Ich habe es mir zu Ende angesehen und war beeindruckt wie Annalena Baerbock doch gelassen blieb (zumindest nach außen) !
LG Heidrun
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Karl vom 26.04.2021, 10:19:24
Ich erlebe es immer wieder, dass schlimme Frauenklischees nicht nur von Männern geäußert werden, sondern auch von Frauen......

.......Wer hat z. B. gestern Anne Will gesehen und deren penetrante Versuche Annalena Baerbock auf die Bedeutung ihres Geschlechts festzunageln? Wäre eine solche Fragerei bei einem männlichen Kandidaten überhaupt denkbar?.....

 
geschrieben von karl

Hallo Karl,
ich hab die Sendung gesehen. Obwohl ich mir schon länger solche Sendungen fast nie ansehe. Spektakel und Selbstdarstellung von Moderatoren und „Gästen“ interessiert mich nicht.

In diesem Fall hab ich eine Ausnahme gemacht. Es interessiert mich jetzt, wie Frau Baerbock damit klarkommt, wenn sie jetzt endgültig in der ersten Reihe des öffentlichen Interesses angekommen ist.

Frau Will hab ich vor langer Zeit am Anfang ihrer Karriere als ordentliche junge Anfängerin in Erinnerung. Aber seit sie diese Sendung macht, liefert sie nur noch traurige, peinliche Beispiele dafür, wie Journalismus nicht sein soll.

Für mich hat es unter den gegebenen Umständen Frau Baerbock noch vergleichsweise gut gemacht mit ihrem Versuch, immer wieder zu Sachfragen zurückzukommen und den penetranten Fragen nach Klatsch und langweiligen Allgemeinplätzen auszuweichen. Für mich klingt das glaubwürdig, wenn sie immer wieder betont, dass die GRÜNEN jetzt einen Neuanfang in die Politik einbringen wollen und auch damit anfangen. Diese neue Generation der GRÜNEN hat die Partei erneuert und aus schlechten Erfahrungen gelernt.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Nick42
 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von werderanerin

Ich habe in meinem ganzen Arbeitsleben aber auch im Privaten nie Diskriminierung oder Sexismus erlebt. Vielleicht hängt dies auch mit der eigenen Persönlichkeit zusammen...wenn man (so denke ich) ein selbstbewusstes Auftreten hat aber vor allem einen vernünftigen Ton an den Tag legt, hat man doch fast schon gewonnen...das macht nämlich sehr viel aus ! Da ist es egal, ob Mann oder Frau.

In meinem Umfeld hat man sich immer gegenseitig geachtet, da gab es keinen Neid oder dummes Gequatsche. Wenn etwas aber mal nicht ganz passte, wurde das ausdiktiert und gut war. Ich habe, genauso wie Männer immer gearbeitet, habe meinen Sohn "nebenbei" mit meinem Ex groß gezogen. 

Zu Hause bleiben...hätte ich persönlich nie gewollt. Mir war es wichtig, für mich selbst zu sorgen, Geld zu haben. Kenne keine Abhängigkeit. 

Was ich schlimm finde, dass es heute immer noch so ist, dass Frauen im Berufsleben mehr leisten müssen, sich keine Patzer erlauben können...im 21. Jahrhundert ist das nicht nur schlimm, es ist verwerflich.

Zum Glück gibt es aber der weile viele, junge Männer, die in einer Beziehung voll mitziehen. Bestes Beispiel ist Frau Baerbock, denn ohne die Hilfe ihres Mannes, könnte sie das alles nicht. Dies alles ist aber abgestimmt und genauso gewollt !


Kristine

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nick42 vom 26.04.2021, 15:24:49

Ich fand es auch höchst peinlich, wie Frau Will immer und immer wieder auf das
Thema zurückkam, Frau hätte nur Vorrang gehabt, weil sie eine Frau ist.

Irgendwie von dieser Frau Will unprofessionell, man merkte direkt, daß sie wohl
Frau B  nicht leiden kann.

Und das, obwohl Frau doch Frau liebt..... 

Frauen sind seltsame Wesen.... 😁 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.04.2021, 13:17:00
Ich denke auch, dass es auch immer darauf ankommt, auf Augenhöhe mit einem Partner zu sein und das meine ich privat wie beruflich !
Neid z.B. ist eine sehr schlechte Charaktereigenschaft aber viel verbreitet.


Wenn man einem anderen nichts gönnt, ist man selbst sehr, sehr arm dran - denke ich !

Schön, wenn man deine Zeilen liest, lieber Waldler...zeigt es doch auch, dass nicht nur Liebe über so viele Jahre gut tun kann..., es zeigt mir auch, dass selbst Situationen, in denen vielleicht nicht alles so "rund" läuft, man nie vergisst, WAS der andere für einen bedeutet ...denn Auseinandersetzungen gibt es immer aber wenn man sich hinterher wieder findet, ist alles gut !


Kristine

Anzeige

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2021, 15:33:27
Irgendwie von dieser Frau Will unprofessionell, man merkte direkt, daß sie wohl
Frau B  nicht leiden kann.
 

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Anne Will die Grünen generell nicht mag.
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von Nick42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2021, 15:33:27

......Und das, obwohl Frau doch Frau liebt..... 

Frauen sind seltsame Wesen.... 😁 
Ja, Frau hat Frau ganz doll lieb 💋👹👄
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf werderanerin vom 26.04.2021, 16:09:34

Liebe Kristine,

danke. Ich habe manchmal das Gefühl, man glaubt mir nicht oder kaum, wenn ich so positiv von meiner Ehe erzähle, und die Leser Menschen sind, die mich/uns nicht kennen. Aber es IST so: Wie haben keine einzige Sekunde an uns gezweifelt und auch keine einzige Sekunde bereut, dass wir uns sehr jung (ich war 20!) zusammengetan haben. Und es gab durchaus auch Krisen. Aber selbst dann gab es keinen Zweifel, dass wir das schaffen. Ich denke manchmal mit Grauen, dass meine Frau vor mir sterben könnte, und sie würde gewiss dasselbe sagen.

Aber noch einmal zu Anne Will und Frau Baerbock. Ich finde, Baerbock hat sich gut geschlagen. Sie ist keineswegs das "Frauchen", als das Machos aller Couleur sie gern hinstellen, seien es Politiker, seien es einige Forenmitglieder. Obwohl ich kein Grünen-Wähler bin, könnte ich mir gut vorstellen, die Grünen zu wählen, weil die politischen Alternativen mir allesamt nicht behagen.

LG

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2021, 13:07:14
Immerhin zittern doch gewisse Leute aus bestimmten Ecken schon gewaltig, man muss sich nur mal durchlesen, was die Jägerzeitung dazu schreibt. 

Fuchs, Reh und Hase können sich freuen :-)

Nun, wenn all diese grünen Forderungen, die die Jäger dort voller Entsetzen niederschreiben, zutreffen, dann MUSS ich die Grünen ja wählen 😁

Anzeige