Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert

andere gesellschaftliche Themen Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 27.04.2021, 09:22:20
es ist ein nicht auszurottendes Klischee, dass sich "Männer vom Acker machen", es machen sich wesentlich mehr Frauen "vom Acker" wie Männer und geraten nicht automatisch in Armut, wo gibt es denn heute noch sowas, die Frauen arbeiten und ernähren sich und ihre Kinder!.....geschrieben von Rosenbusch
@Rosenbusch,
Du argumentierst wie ein betroffener Mann und bestätigst damit als Frau die im Titel aufgestellte These. Laut dem Statistischen Bundesamt waren rund 2,2 Millionen Mütter jedoch nur etwa 407.000 Väter im Jahr 2019 alleinerziehend in Deutschland.
Zudem sind Alleinerziehende besonders armutsgefährdet.
geschrieben von karl
Ich denke jede Person die jemanden verlassen kann und will tut das heute,
dass ist selbstverständlich.
Das mit reinpacken in deine These sehe ich als falsch an Karl.
Im Grunde geht es doch darum das Frauen anderen Frauen nicht soviel zutrauen,
wie den Männern.
Zum Beispiel in der Politik wie es ja aktuell geschieht,
obwohl in EU einige Frauen an der Spitze von Staaten stehen.
Und da sehe ich deine Überschrift 100 % erfüllt.
Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
 
 
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf pschroed vom 27.04.2021, 08:15:50

Lieber Phil, ein Skandal bleibt ein Skandal  -  da gibt`s nichts Drumrumzureden. 

Von Herrn Erdogan ist hinlänglich bekannt, wie er nach seiner religiösen Einstellung Frauen

abwertend zu behandeln pflegt, aber stell`Dir mal vor, Herr Michel hätte einfach nur

"gentleman-like" den ihm angewiesenen Sessel Frau v.d.Leyen angeboten, und die hätte sich

hingesetzt   😁, während Herr Michel von einem auf das andere Bein gestanden hätte !

Das wären mal Fernsehbilder gewesen............... und ENTLARVEND für Erdogan.


Wir sollten uns nicht dazu "versteigen", daß wir uns als Frauen vielleicht schon diskriminiert

fühlen, wenn Männer uns gegenüber ein wenig nostalgisches gutes Benehmen zeigen 😄......

C.S.
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.04.2021, 10:52:24

freddy

hat sich da ein Fehler eingeschlichen? wieso ist mein Userbild in deinem Beitrag? 😲


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von pschroed
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.04.2021, 11:05:32
Liebe Charlotte Susanne.
Genau diese Haltung wäre von Charles Michel zu erwarten gewesen. 😉 Phil.
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.04.2021, 09:52:58

Aber wieso wäre es Michels Aufgabe gewesen? Es war ein hoch offizielles politisches Gespräch , dazu ein Pressetermin, bei dem nun einmal vorgegeben ist, wie die "Hackordnung" ist - das Protokoll hätte auch in Deutschland oder Luxemburg, Belgien oder den USA nicht anders ausgesehen , weil es da dann eben keine Rolle spielt, ob jemand Mann oder Frau ist, ausschlaggebend ist die Position der Person ... vielleicht hätte nur das Sofa nicht so weit weggestanden :-)
Du solltest nicht den Fehler machen, hier jetzt Schwule dafür zu verurteilen ... das wäre schon wieder eine sicher nicht gewollte Diskriminierung. Frau muss sich entscheiden, was sie will: Gleichbehandlung oder die Rolle als Frau ausspPersönlich finde ich, hat Frau von der Leyen sich da sehr weit aus dem Fenster geleht, sie sollte einfach endlich akzeptieren, dass schlicht und einfach das Protokoll eingehalten wurde, 

In diesem Presseartikel kann man zu dem durch beide Seiten vereinbartem Protokoll noch mal etwas nachlesen

Aber hier im Thema soll es ja auch eigentlich um Frauen gehen, die andere Frauen mobben und diskriminieren, oder? :-)

IKch kann nur jeder Frau dieses Buch empfehlen
Machiavelli für Frauen
Machiavelli für Frauen
Strategie und Taktik im Kampf der Geschlechter

Karl
Karl
Administrator

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2021, 11:17:46
freddy

hat sich da ein Fehler eingeschlichen? wieso ist mein Userbild in deinem Beitrag? 😲
@carole

ich sah mein Profilbild, wahrscheinlich hat jeder das seine gesehen. Das wurde von mir als Admin bereinigt. Karl

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.04.2021, 11:26:19

ok... danke!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2021, 11:24:19

Du solltest nicht den Fehler machen, hier jetzt Schwule dafür zu verurteilen ... das wäre schon wieder eine sicher nicht gewollte Diskriminierung. 
 
Ich verurteile keinen der Geschlechter, das ist deine Vorverurteilung meinerseits.
Phil.
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.04.2021, 11:27:53

aber wieso erwähnst Du denn dann überhaupt immer wieder die Homosexualität des Herrn Michel und warum soll ausgerechnet ER was klarstellen? Seine sexuelle neigung hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit der Sache zu tun

Karl
Karl
Administrator

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2021, 11:24:19

woschi2 an pschroed
"... Du solltest nicht den Fehler machen, hier jetzt Schwule dafür zu verurteilen ... das wäre schon wieder eine sicher nicht gewollte Diskriminierung. ..."

So habe ich das nicht verstanden. Aber wir sind uns ja einig in dem Punkt, es wäre "eine sicher nicht gewollte Diskriminierung."

Karl

Anzeige