andere gesellschaftliche Themen Geschlechterdiskussion

Bias
Bias
Mitglied

Geschlechterdiskussion
geschrieben von Bias
Angeregt durch ein in der NZZ veröffentlichtes Interview von Alexander Kissler mit Prof. Uwe Steinhoff habe ich heute Früh dieses Video ergoogelt.
Ich teile Herrn Steinhoffs Meinung (es gibt zwei Geschlechter).
Mich interessiert aber auch, was andere alte Leute über das, was der Professor darlegt, denken.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Geschlechterdiskussion
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 04.06.2022, 09:11:03

Ach du meine Güte, wenn es ein Mensch schon nötig hat, sich selber mit HERR Prof. vorzustellen .......


Eindeutig erklärt der Herr Prof. wider besseres Wissen, denn so dumm kann er nicht sein, Blödsinn, denn die Natur kennt natürlich mehr als zwei Geschlechter, aber wahrscheinlich ist seine Intention, ein Narrativ rechtspopulistischer Gruppierungen zu bedienen, ....... vorsichtig ausgedrückt!

  • Es gibt Tiere wie die Blumentopfschlangen: Da können die Weibchen Kinder bekommen auch ohne Männchen – das nennt man Jungfernzeugung.
  • Oder Clownfische: Da kann ein Männchen zum Weibchen werden, wenn das Weibchen der Gruppe gestorben ist.
  • Bei den Wimpertierchen sind sieben Geschlechter möglich. Diese Einzeller haben unvollständige Genpaare, die bei der Fortpflanzung zerteilt und zufällig zusammengesetzt werden... babylonische 21 Möglichkeiten der Verpartnerung…
Die Natur kennt mehr als zwei Geschlechter

Edita
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Geschlechterdiskussion
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Edita vom 04.06.2022, 09:29:21
Die Natur kennt mehr als zwei Geschlechter

Edita

Die Videospiele-Industrie auch:😄


bjnnvyt2sbjp_th.jpg
LG
Sam

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Geschlechterdiskussion
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 04.06.2022, 09:11:03

Ganz so selten sind Intergeschlechtliche Menschen scheinbar doch nicht.

Steinhoff hat insofern recht, dass es nur männlich und weiblich gibt oder eben beides, aber kein drittes Geschlecht.
Quarks

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Geschlechterdiskussion
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 04.06.2022, 09:29:21

Liebe Edita, das ist wieder einer von den ewig gestrigen, wo die Vielfalt in der Gesellschaft nicht versteht oder verstehen möchte. Phil.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Geschlechterdiskussion
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 04.06.2022, 10:04:34
Ganz so selten sind Intergeschlechtliche Menschen scheinbar doch nicht.
geschrieben von Syka
Ja, ja – so langsam komme ich darüber und über mehr auch ins Grübeln:
https://www.merkur.de/welt/diese-frau-fuehlt-sich-katze-zr-6111721.html

Da fällt mir ein: Unser Karl ist doch Biologieprofessor, oder?

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Geschlechterdiskussion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 04.06.2022, 10:14:08
Ja, ja – so langsam komme ich darüber und über mehr auch ins Grübeln:
https://www.merkur.de/welt/diese-frau-fuehlt-sich-katze-zr-6111721.html
von Bias

Tja @Bias

Pussy bleibt eben Pussy, egal ob mit oder ohne Fell(chen) 🤣

Morvan
Syka
Syka
Mitglied

RE: Geschlechterdiskussion
geschrieben von Syka
als Antwort auf pschroed vom 04.06.2022, 10:11:41

Schon wieder steht persönliche Animosität im Fordergrund.
Hier werden auch durch meinen Beitrag Quarks Fakten angeführt, die doch sonst so wichtig sind. Aber nein, nur weil Bias in einer Ecke verortet wird wird gleich das große Besteck heraus geholt.

Die Diskussion könnte gut sein, wenn man bei den Fakten bliebe.

Wenn manche Menschen sich einem anderen der beiden! Geschlechter zugehörig fühlen heißt es nicht, dass sie ein drittes Geschlecht haben (wollen).

Edita
Edita
Mitglied

RE: Geschlechterdiskussion
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 04.06.2022, 10:14:08
Ganz so selten sind Intergeschlechtliche Menschen scheinbar doch nicht.
geschrieben von Syka
Ja, ja – so langsam komme ich darüber und über mehr auch ins Grübeln:
https://www.merkur.de/welt/diese-frau-fuehlt-sich-katze-zr-6111721.html

Da fällt mir ein: Unser Karl ist doch Biologieprofessor, oder?
geschrieben von Bias
Dieses Katzen-Feeling hat aber nichts mit Intersexualität zu tun, eher mit Parapsychologie!

Edita
Bias
Bias
Mitglied

RE: Geschlechterdiskussion
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 04.06.2022, 10:11:41
Liebe Edita, das ist wieder einer von den ewig gestrigen, wo die Vielfalt in der Gesellschaft nicht versteht oder verstehen möchte. Phil.
Auch wenn es im Vortrag des Professors nicht um Soziologie, sondern um Biologie geht;
den Vorwurf lasse ich – der ich ansonsten für so gut wie jede Zuschreibung offen bin, wie Du weißt lieber Pschroed – nun wirklich nicht auf mir sitzen:
Wäre ich heute noch hier im Seniorentreff, würde ich die „Vielfalt in der Gesellschaft“ nicht nur zur Kenntnis, sondern darüber hinaus auch noch ausdauernd als gegeben hinnehmen?

Anzeige