andere gesellschaftliche Themen Gil Ofarim

Gil Ofarim
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Leider habe ich die ursprünglich Diskussion nicht finden können. Da sie aber einmal mehr heftig geführt wurde, denke ich, dass nachstehende Meldung von Interesse sein könnte. 

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat nach SPIEGEL-Informationen Anklage gegen den Musiker Gil Ofarim erhoben. Der 39-Jährige könnte sich daher wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung vor Gericht verantworten müssen. Er hatte dem Angestellten eines Leipziger Hotels im vergangenen Jahr vorgeworfen, ihn antisemitisch beleidigt zu haben. Dieser Vorwurf ließ sich den Ermittlern zufolge nicht erhärten, das Verfahren gegen den Hotel-Mitarbeiter wurde eingestellt.

 Angeblicher Antisemitismus-Vorfall – Gil Ofarim wegen Verleumdung angeklagt

Edita
Edita
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2022, 14:29:41

Vieles war schon damals widersprüchlich und hat gegen ihn gesprochen, gut - daß das jetzt die Staatsanwaltschaft auch so sieht!


Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2022, 14:29:41

Interessante Nachricht, danke.
In dieser damals stattfindenden Diskussion flogen die Fetzen, da bestand dann der Verdacht des Antisemitismus auch hier teilweise denen gegenüber, die ziemlich schnell den Berichten entnehmen konnten, dass das ein Lügengebäude war, denn es gab ja einen Film davon, der eine ganz andere Sprache sprach als die Version des Musikers.
Im Nachhinein kann einem der Mann leid tun, der damals falsch beschuldigt war und Hassmails enthielt, die ihm schwer zugesetzt haben. Eine Zeitlang wurde er deswegen auch an einen anderen Platz versetzt.
Hoffentlich bringt die Anklage nun endgültig die Wahrheit ans Licht.
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 31.03.2022, 15:06:07
Vieles war schon damals widersprüchlich und hat gegen ihn gesprochen, gut - daß das jetzt die Staatsanwaltschaft auch so sieht!


Edita
Edita, ich erinnere mich, dass wir schon damals als über den Vorfall hier diskutiert wurden, diese Widersprüchlichkeit des Schlager-Fuzzi in Betracht gezogen haben.
Was mich bei solchen Vorfällen immer wundert, ist die grenzenlose Dummheit solcher Leute.Hat der nie bedacht, dass solche Dinge, gerade in Hotels, per Video erfasst sind oder ist er so verzweifelt, weil sich seine "Songs" immer schlechter verkaufen lassen?
Dem Antisemitismus hat er ausserdem grossen Schaden zugefügt, wenn sich das alles aus Lüge herausstellt. Da bekommen die wieder Oberhand, die so geprägt sind - und bei Ofarim kann es sein, dass er sogar in den Knast einmarschieren muss.
Was das alles kostet - Anwälte usw. für ein mehr als peinliches Ergebnis. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Rispe vom 31.03.2022, 15:55:54

Als Kind lernten wir dies Eine:
"Lügen haben kurze Beine".
Und hat der "Kleine" keine Ruhe,
kauft er sich halt Stöckelschuhe.
Dumm, wenn`s ihn auf die Schnauze haut,
weil man die Absätze ihm geklaut!
caya
caya
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von caya
auch nicht soooo ernst nehmen.....

.....und dabei war er doch so ein hübsches Kind und auch als Teenager hatte er meine ganze mütterliche Liebe, weil er doch in schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen ist.

Und dann war er auch in 'Let's dance' so brilliant und brach die Herzen der stolzesten Frau'n....... und jetzt das; 
diese unwürdige Lügengeschichte. Ja, irgendwann konnte selbst ich nicht  mehr die Augen
vor der sich schon bald abzeichnenden Wahrheit verschließen,  aus ihm war ein geltungssüchtiger Selbstüberschätzer geworden, ein größenwahnsinniger Schwätzer!

....und das mir, wo ich ihn schon fast an Kindes statt angenommen hatte. Er war aber auch zu niedlich.....als Kind.😉

Caya (enttäuscht)


 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von Bias
als Antwort auf caya vom 31.03.2022, 17:32:46
auch nicht soooo ernst nehmen.....

.....und dabei war er doch so ein hübsches Kind und auch als Teenager hatte er meine ganze mütterliche Liebe, weil er doch in schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen ist.
Und dann war er auch in 'Let's dance' so brilliant und brach die Herzen der stolzesten Frau'n....... und jetzt das; 
diese unwürdige Lügengeschichte. Ja, irgendwann konnte selbst ich nicht  mehr die Augen
vor der sich schon bald abzeichnenden Wahrheit verschließen,  aus ihm war ein geltungssüchtiger Selbstüberschätzer geworden, ein größenwahnsinniger Schwätzer!
....und das mir, wo ich ihn schon fast an Kindes statt angenommen hatte. Er war aber auch zu niedlich.....als Kind.😉
Caya (enttäuscht)

geschrieben von caya
Dumm, dass er beim Flunkern ertappt wurde, der nette, junge Mann.

Und dabei hatte sich doch zunächst alles gut angelassen.
Sogar der damalige Außenminister und weiß Gott wer noch alles aus der Riege hatte sich öffentlich empört.
Interessant wäre es nachzuschauen, wer es ihnen hier im Forum alles gleichtat.
Mir ist es zu aufwendig und zu mühsam. Sehr wahrscheinlich brächte es auch gar keine überraschenden Erkenntnisse.
RE: Gil Ofarim
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 31.03.2022, 15:55:54

Respekt @Rispe, du bist deiner Meinung treu geblieben.

Ich habe mir doch noch die Mühe gemacht und etwas recherchiert.

Das Thema Gil Ofarim nahm seinen Anfang im Rahmen des Themas:
"Wir Älteren und die Nazizeit"  seinen Anfang.

Pschroed hatte innerhalb des benanntenThreads einen Post gesetzt mit einem Artikel aus dem von ihm so gerne zitierten Magazin, Focus.

Für mich einmal mehr interessant mit welcher ferve  so einige Mitglieder ihre Meinung zum Ausdruck brachten unter einer Beweislage, welche noch gar nicht gegeben war. Das zeigt allerdings auch, wie leicht der Mensch in seinem Denken durch mediale Berichterstattung in die eine oder die andere Richtung beeinflussbar ist.

Egal wie, sofern es von weiterem Interesse sein sollte, die Diskussion findet sich wie oben erwähnt so im Bereich von Seite 89 - 102 falls ich richtig geschaut habe.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2022, 18:59:43

Deine Seitenzahl klappt nur, wenn man unter "Neues zuerst" sucht.

Hier der Link: https://www.seniorenportal.de/community/forum/innenpolitik/wir-aelteren-und-die-nazizeit?tid=1016333&page=89

RE: Gil Ofarim
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 31.03.2022, 19:07:27

Ach so, danke dir für die Verlinkung!!


Anzeige