Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Hilfe für Obdachlose in Corona-Krise

andere gesellschaftliche Themen Hilfe für Obdachlose in Corona-Krise

RE: Hilfe für Obdachlose in Corona-Krise
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2020, 16:14:48

ja und da siehst Du es falsch, denn solche Entscheidungen trifft der Gouverneur und nicht der Präsident.
Frau Merkel ist auch nicht schuld, wenn Du kein Klopapier bekommst

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hilfe für Obdachlose in Corona-Krise
geschrieben von dutchweepee
Lutz Müller-Bohlen Genannt Gramm:

Unser "highway to help" läuft an ..... gemeinsam sind wir einfach stärker.... ein Hilfsprojekt von one warm winter, dojo, Edeka, sparda bank, bvg und Karuna Sozial Genossenschaft ..... ein Bus mit Lebensmittelpaketen zur Versorgung Obdachloser in Berlin ...

.
rosinenbrummi2.jpg
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hilfe für Obdachlose in Corona-Krise
geschrieben von dutchweepee

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Hilfe für Obdachlose in Corona-Krise
geschrieben von ingo
als Antwort auf Angeli44 vom 28.03.2020, 16:04:12

"Gabenzäune" sind in Hannover aus nachvollziehbaren Gründen verboten worden (Verderblichkeit/Hygiene).
Ich wünschte, ich hätte ein Patentrezept, mit denen diesen Menschen geholfen werden könnte.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hilfe für Obdachlose in Corona-Krise
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 04.04.2020, 11:29:58

Kannst Du´s nicht sehen, dass der berliner Senat einen Weg gefunden hat, die Obdachlosen und Bedürftigen ständig mit frischen Lebensmitteln zu versorgen? Der "ROSINENBRUMMI" fährt regelmäßig die Obdachlosen-Brennpunkte und Stützpunkte der Tafeln an, um Lebensmitteltüten und Carepakete zu verteilen.

Die Unterstützer der der Aktion füllen den Bus ständig auf und die Busfahrer (alles Ehrenamtliche) lösen sich diszipliniert ab, damit der Bus 24 Stunden unterwegs ist. Auch die Obdachlosen halten Disziplin und Abstand, beim Empfang der Spenden. Ich denke, dass dies eine tolle Aktion der Beteiligten ...vor allem der KARUNA ist, aber vielleicht gefällt Dir das ja nicht, weil KARUNA eine ganz ganz LINKE Idee und Genossenschaft ist?

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Hilfe für Obdachlose in Corona-Krise
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Angeli44 vom 28.03.2020, 16:04:12
Liebe Leute,
 
in der FAZ.net finde ich heute ein Video über Berliner Obdachlose zur jetzigen Zeit. Dieses Jahr soll es kältemäßig so schlimm sein, wie seit 8 Jahren nicht mehr! Auch Corona macht den Obdachlosen zu schaffen. Sie bekommen weniger von Passanten zugesteckt, weil diese die Nähe zu ihnen meiden.
Wer einmal in das Video hineinschauen möchte, hier der Link:
 
https://www.youtube.com/watch?v=GwI59iOMBDg&feature=emb_title
 
 
Ein schönes Wochenende,
 
Angeli44 

Anzeige


Anzeige