Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz

andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.10.2021, 11:36:39
Hallo D.W. ich kann nur allen raten sich unbedingt die dritte Impfung von BionTech/Moderna holen/geben lassen, denn die Impfdurchbrüche kommen überwiegend bei Johnson und Astra vor.Johnson soll am schlechtesten abschneiden.

https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-stiko-impfschutz-bei-johnson-johnson-ungenuegend.2850.de.html?drn:news_id=1309557
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.10.2021, 11:51:30

Hallo, Freddy,

das kann ich nur unterstreichen. Ein Freund von uns aus Niedersachsen, der das Vakzin von J&J bekommen hat, wurde sogar von seiner Hausärztin angerufen und ihm wurde angeboten, sich "zeitnahe" mit einem mRNA-Impfstoff impfen zu lassen.

LG

DW

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von schorsch

Ich finde es fahrlässig (um nicht ein weniger mildes Wort zu gebrauchen), dass es Menschen gibt, die unter dem Vorwand, seriöse Fakten zu liefern, die Menschen dazu verleiten wollen, mit ihren "impft euch nicht, denn niemand kann wissen, was in diesen Impfungen noch alles enthalten ist-Parolen" dazu beitragen, dass das Corona noch möglichst lange jenen zugute kommt, die davon finanziell profitieren.


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von val
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.10.2021, 11:51:30

Ich bin froh und erleichtert, dass wir - mein Mann und ich - die dritte BionTech-Injektion ohne die geringsten Nebenwirkungen hinter uns haben - das war am Sonnabend, den 9. Oktober.
Gruss Val

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von JuergenS

all eure Erfahrungsberichte, an euch selbst oder anderen, sind fundamental, nirgendwo kann man so viele Erfahrungen gebündelt bekommen.
Für Impfgegner Wasser auf die Mühlen, z.T.; für mich als Normalo Aufruf zu weiterer Kontaktvorsicht (AHA+) und Drittimpfung.

Danke.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von aixois
als Antwort auf JuergenS vom 15.10.2021, 12:51:35

Aufruf zu weiterer Kontaktvorsicht (AHA+)

Genauso mach ich es auch  - und wurde bestätigt in meiner Vorsicht. Eine bislang nicht geimpfte Mitschülerin unseres Enkels ist infiziert und hat auch ihre (geimpften) Eltern angesteckt.
Beide, Mitte 40, legen mit schweren Symptomen darnieder, den Vater werden sie ins Krankhaus bringen müssen, wenn nicht bald eine Besserung eintritt.

Also weiter  AHA im Umgang mit den Enkeln.

aixois
 

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf aixois vom 15.10.2021, 16:00:20
Aufruf zu weiterer Kontaktvorsicht (AHA+)
Genauso mach ich es auch  - und wurde bestätigt in meiner Vorsicht. Eine bislang nicht geimpfte Mitschülerin unseres Enkels ist infiziert und hat auch ihre (geimpften) Eltern angesteckt.
Beide, Mitte 40, legen mit schweren Symptomen darnieder, den Vater werden sie ins Krankhaus bringen müssen, wenn nicht bald eine Besserung eintritt.

Also weiter  AHA im Umgang mit den Enkeln.

aixois
 
Nur das alle Beteiligten die Maske tragen müssen Aix, sonst nützt dir das Null (0)
Letztendlich muss Enkel mit Maske dich/uns etc. schützen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von olga64

DA ich eine langjährige Freundin (80 Jahre alt) seit längerem nicht erreichte, wollte ich mich schon an ihren Sohn wenden. Aber heute gelang es mir.
Sie hatte vor einigen Monaten Corona und zwar 6 Monate nach erfolgter 2. Impfung. Sie kam ins Krankenhaus, es lief glimpflich ab, aber sie ist nach wie vor schwach, nicht unternehmungsfreudig und auch psychisch stark angeschlagen. Die Ärzte erklären ihr,dies seinen Symptome einer Long Covid Erkrankung, natürlich auch im Zusammenhang mit ihrem höheren Alter.
Nach ärztlichem Rat wird sie sich in absehbarer Zeit die 3. Impfung verabreichen lassen, weil auch sie mit aller Kraft verhindern möchte, nochmals an diesem Virus zu erkranken. Wo sie sich infizierte, ist nicht nachvollziehbar. Es kann im familiären Umfeld geschehen sein, wenn man zusammen ist und dann natürlich keinen Abstand hält oder am Esstisch Maske trägt oder was auch immer.
Mich bestärkt das mal wieder in meiner Vorsicht - diese Pandemie ist nicht vorbei und persönlich, starke Lockerungen wären verfrüht. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von freddy-2015
Letzten Sonntag haben wir einen Flohmarkt besucht, 90 % der Leute hatten keine Maske auf, weil es hier in NRW erlaubt ist und das Personal hatte auch alle durchgewunken. Aber bei dem teilweise sehr dichten Gedränge ist das total falsch darauf zu verzichten. Wir haben Maske getragen auch wenn es uns wenig nützt.
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von Rispe
als Antwort auf val vom 15.10.2021, 12:12:39

Liebe @val,

ich habe jetzt für Ende November einen Termin für die dritte Impfung. Die wird dann gleich mit der Grippe-Impfung zusammen gemacht, ist ein Aufwasch! 😉
Eigentlich hätte ich das gern getrennt, weil ich nicht weiß, ob die Nachwirkungen bei zwei gleichzeitigen Impfungen stärker sind als bei einer allein. Aber meine Arztpraxis hat zur Zeit nicht mehr den Grippe-Impfstoff und meinte, das könne man später zusammen machen und sei inzwischen üblich und kein Problem.
Na ja, ich werd's schon überstehen, hatte nach meiner zweiten Impfung vorher gar keine Nebenwirkungen. 😉
Außerdem bin ich nicht aus Zucker. 😉


Anzeige