Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..

andere gesellschaftliche Themen Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied

so nebenbei ... hier eine interessante Bilderfolge von Dubai einst und jetzt .... 

 

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2021, 11:20:10

@woschi

wie gesagt - mein Leben wäre es nicht, so oder so. 😉

 

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2021, 10:54:41

😁 - ich bin ein naturverbundener Mensch - liebe die Wüsten dieser Welt - die nie tot sondern in der Tat sehr lebendig sind. Eine Glitzerwelt brauche ich für mich nicht, gönne sie aber jenen die glauben, dass sie in den Glitzerwelten glücklich sind. Besonders aber verurteile ich, wie Wasser in trockenen Regionen der Welt vergeudet wird, um eine Scheinwelt zu erschaffen.

Um es kurz zu machen, ich war noch nie in Dubai, auch nicht in Kuwait oder in Saudi Arabien. Das ist nicht meine Welt.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2021, 11:32:08

dubai ähnelt optisch ja Hongkong, wobei Hongkong ja in erster Linie wegen horizontalen Platzmangels in die Höhe geschossen ist.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied

hm, keiner der Mitdiskutanten hat bisher etwas zum Thema Unrecht gegen Frauen und Fremdarbeiter geschrieben, blendet die Kulisse wirklich so stark?

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2021, 12:40:36

Wenn es um das Thema Unrecht geht, dann muss ich mich nicht über Dubai auslassen. Da könnte ich mich über die menschenunwürdige Situation der Schlachthofarbeiter in Deutschland aufregen oder über die noch schlimmere Situation der Erntehelfer in Spanien.
Es geschieht so viel Unrecht auf dieser Welt und ich sehe mich nicht imstande daran großflächig was zu ändern. Einem Bettler vor einem Lebensmittelgeschäft kann ich helfen, aber auch nur kurzfristig. Auch hinter diesem Bettler steht in der Regel eine „Organisation“ die ihm den größten Teil seines „Einkommens“ abnimmt.
 


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2021, 12:52:44

Liebe Bruny, hast Du Dir eigentlich das Video im Eingangsbeitrag einmal angesehen? :-)

Natürlich gibt es viel Unrecht und Ausbeutung auf der Welt - nur dieses Thema ist speziell Dubai und die paar verblödeten Idioten, die dafür unterschrieben haben, immer nur Gutes und Grossartiges über Dubai zu erzählen und die sich nicht traunen, Stellung zu nehmen zB zu Frauenrechten und wie der ach so weltoffene Scheich mit seiner eigenen Tochter umgeht. 

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2021, 12:52:44
Hast recht, liebe @Bruny.

Ausserdem ist im Titel ja vom "Unrechtstaat"
die Rede.
War halt jetzt nicht das Haupt-Thema.

Wir wissen doch Bescheid.

Sonntagsgruss
Clematis

 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2021, 12:52:44

Bravo, bruny -  ich war sehr erstaunt, über den appell, nun doch mal was über bestimmte situationen in dubai zu schreiben....

Du hast es  mit deinem beitrag auf den punkt  gebracht. 😁

Für mich ist dieser thread, dessen titel nicht einmal  halbwegs seriös formuliert wurde,  höchst unsympathisch.

(es geht auch anders, sh." afrika",  fazettenreich, problembelastet....)

Das greifen nach billigen schlagzeilen kann einem thread nur schaden.

Chris33

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 28.02.2021, 13:38:56

Es ist doch gsnz einfach: warum Frsuenumterdrückumg und Sklaverei der modernen Art mit deutschen Schlachthöfen vermischen und nicht einfsch ein eigenes Thema aufmachen? Wer dss Video zum Thema sich wirklich angesehen hat , versteht auch die Überschrift. Entweder man liest wirklich alles richtig oder man überliest einfach dss Thema. NIEMAND wurde aufgefordert ,etwas zu Dubai zu schreiben, aber dss Thema sei schon gestattet. Einfach immer nur herummosern an anderen STlerm ist wenig zielführend. 


Anzeige