Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..

andere gesellschaftliche Themen Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2021, 19:48:56
Ich selbst kann nur winzige Fünkchen beitragen

Liebe Tine,

und wenn ganz viele dieses kleine Fünkchen, das sie beitragen können, beitragen, dann sollst Du mal sehen, was das für ein Leuchtfeuer gibt... Anders sind Veränderungen heute nicht möglich.

LG

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2021, 19:24:08
Nur zu schreiben, was man heute gegessen hat oder Katzen-Hunde-Hamsterebilder können es doch nicht sein ...
 

Wenn einem das gefällt, ist das doch in Ordnung. Ich tausche mich genauso gern übers Essen aus, schaue mir Bilder aus Freiburg an, diskutiere über Literatur und mische (manchmal) trotzdem hier in der "Politik" mit (Letzteres wird aber immer seltener, weil das sehr schnell "persönlich" und aggressiv wird. Das brauche ich nicht).

So. Endgültig gute Nacht.

DW
RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.02.2021, 21:58:11
Ich selbst kann nur winzige Fünkchen beitragen

Liebe Tine,

und wenn ganz viele dieses kleine Fünkchen, das sie beitragen können, beitragen, dann sollst Du mal sehen, was das für ein Leuchtfeuer gibt... Anders sind Veränderungen heute nicht möglich.

LG

DW
Für den Kämpfer DW
HerzFeuFertig.jpg

Morgengruß
Clematis

 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2021, 07:45:39

Danke, liebe @Clematis

Via
Via
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2021, 10:35:44

Diese sog. InfluencerInnen sind viel zu beschränkt, um Hintergründe zu erfragen. 

Mich interessiert vielmehr die Geschichte von Latifa und zuvor bereits Haya. Hierzu gibt es Diskussionen u. a. auf Spiegel/Panorama, (leider muss man hier einen Werbeclip anschauen)

Ein britisches Gericht hatte Scheich Mohammed im vergangenen Jahr im Rahmen eines Scheidungsverfahrens für die Entführung seiner beiden Töchter und die Einschüchterung einer seiner Ehefrauen verantwortlich gemacht.
him/dpa

und unter dem #FreeLatifa

Verbreiten Sie das Wort
Viele Menschen sind sich der erniedrigenden Behandlung und der widerlichen Bedingungen, denen Latifa in den letzten Jahren und auch heute noch ausgesetzt war, noch nicht bewusst.
Wir bitten Sie zu sprechen - und laut zu sprechen!
Verwenden Sie das Hashtag #FreeLatifa auf allen Plattformen, um das Bewusstsein zu schärfen. Teilen Sie unsere Geschichten und informieren Sie Ihre Mitmenschen über die mittelalterliche Missachtung der Menschenwürde, die im 21. Jahrhundert noch praktiziert wird.

Ich frage mich, ob  Menschen wie dieser unsägliche Scheich so geboren werden, oder ob Machtgier dazu führt, dass sie sich für allmächtig halten. Und was verspricht er sich davon? Ist er blind und taub dafür, dass sein Treiben weltweit mit Abscheu beobachtet wird? 

VG - Via
 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Via vom 01.03.2021, 09:30:33

Ich glaube nicht, dass ein Scheich, Personen anderen Glaubens wahrnimmt. Sie sind so erzogen und aufgewachsen. Es wäre ein Wunder wenn sich da etwas ändert. Es ist eine andere Welt und sie werden die EU sicher nicht brauchen, eher umgekehrt.

Wer sagt ob der westliche Weg der Wahre ist?
LG Hubert


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von Via
als Antwort auf jeweller vom 01.03.2021, 10:06:49
Ich glaube nicht, dass ein Scheich, Personen anderen Glaubens wahrnimmt. Sie sind so erzogen und aufgewachsen. Es wäre ein Wunder wenn sich da etwas ändert. Es ist eine andere Welt und sie werden die EU sicher nicht brauchen, eher umgekehrt.

Wer sagt ob der westliche Weg der Wahre ist?
LG Hubert
Niemand behauptet, dass der westliche der wahre Weg sei, aber Menschenrechtsverletzungen können definitiv nicht "der wahre Weg" sein, völlig unabhängig vom jeweiligen Glauben.

VG - Via
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 01.03.2021, 10:06:49
Ich glaube nicht, dass ein Scheich, Personen anderen Glaubens wahrnimmt. Sie sind so erzogen und aufgewachsen. Es wäre ein Wunder wenn sich da etwas ändert. Es ist eine andere Welt und sie werden die EU sicher nicht brauchen, eher umgekehrt.

Wer sagt ob der westliche Weg der Wahre ist?
LG Hubert
Lieber Hubert, genau DAS ist einer der Knackpunkte und einer der Gründe, warum ich es stark bezweifle, dass der orientalische Weg besser sein könnte als der westliche.. die vielen Milliarden , der Reichtum und das Anhäufen westlicher Luxusgüter kann so wenig über die anachronistische und zum großen Teil menschenverachtende Denkweise der Herrscher dieser Länder hinwegtäuschen wie das Anheuern westlicher Fachkräfte und dümmlicher "Jubelperser", die das Emirat und die Scheichs bejubeln. 

Würde der Westen diese Länder stärker sanktionieren und boykottieren , wäre sehr schnell klar, wer wen wohl mehr braucht. Venezuela besitzt mehr Öl als jede andere Nation der Erde, 300 Milliarden Barrel, so viel wie Iran und Irak zusammen..  aber so lange Prominente ihr Geld dort anlegen und westliche Firmen dort investieren, werden die Scheichs gefüttert und treiben weiter ihre Spielchen
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Via vom 01.03.2021, 10:17:50

Menschenrechts-Verletzungen hat es immer gegeben und das wird sich nicht ändern. Die Kulturen sind zu verschieden. Mach dich mal auf den Weg nach Asien und S.Amerika, da werden sie geholfen.

LG Hubert

h7abb1ea.jpg
 

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 01.03.2021, 10:29:53

das streitet dochniemand ab und das WEISS auch jeder -  willst Du uns das absprechen Hubert? Das Unrecht anderer Völker gegen andere Völker mindert aber nicht das Unrecht in dem Land, das hier thematisiert wird - und das steht in der Überschrift- 


Anzeige