Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..

andere gesellschaftliche Themen Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..

Via
Via
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von Via
als Antwort auf jeweller vom 01.03.2021, 10:29:53

Warum in die Ferne schweifen:

FEBRUAR 2021 CORONA-KRISE IM SÜDLICHEN AFRIKA: DER GEFÄHRLICHSTE ORT FÜR FRAUEN UND MÄDCHEN IST DAS EIGENE ZUHAUSE

Bericht von Amnesty International.

Das hindert niemanden, einzelne Fälle zu diskutieren, zu veröffentlichen und sich für Änderungen einzusetzen, statt das mit einem Schulterzucken abzutun.

VG - Via

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2021, 10:38:50

Entschuldige, ich hab ganz vergessen dass es ja ein deutsches Forum ist und ALLES korrekt sein muss.

LG Hubert

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Via vom 01.03.2021, 10:39:02

Leider habt ihr mehr Corona Fälle wie SA.😂

LG Hubert


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 01.03.2021, 11:40:40

so ein Quatsch!!!
wenn es jedoch um "typisch deutsch" bei Dir geht, dann muss ich sagen, dass Du da wohl viel eher mit glänzt- unverkennbar :-) 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2021, 11:46:38

Du hast es erfasst, ich sag's ja.

LG Hubert

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2021, 09:41:21
 
 
Also einigen wir uns doch auf ein „Jedem das Seine“ 😁. 
Bruny
Auf diesen Spruch würde ich mich nicht einigen wollen, da er am Lagertor des KZ Buchenwald prangt und ein tiefes Interpreationsspektrum - früher wie heute - zulässt. Olga

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 01.03.2021, 17:10:35

Danke, Olga, dass Sie das hier schreiben. Ich bin auch sofort zusammengezuckt, als ich den Spruch hier las, habe aber nichts dazu geschrieben, weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Die Aufklärung in Bezug auf diesen Spruch habe ich frustriert aufgegeben, denn oft genug bekam ich zu hören, es sei nun soviel Zeit vergangen, da solle man nicht alles auf die Goldwaage legen und ich wisse ja schon, wie er gemeint sei. Das Vergessen wollen ist stärker als das Erinnern.

Ihnen einen lieben Gruß,
Drachenmutter

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.03.2021, 17:10:35

Ich habe dabei an meinen Lateinlehrer gedacht, der mir öfter mit einem suum cuique antwortete.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.03.2021, 17:17:55

Jetzt wird es zwar peinlich für mich, aber ich habe diesen Spruch nicht mit einem KZ assoziiert. Ich wusste nicht, dass er in Buchenwald steht.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verblöden in Dubai .... oder: wie ein reicher, kleiner Unrechtsstaat sein Image pflegt ..
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.03.2021, 17:17:55
Danke, Olga, dass Sie das hier schreiben. Ich bin auch sofort zusammengezuckt, als ich den Spruch hier las, habe aber nichts dazu geschrieben, weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Die Aufklärung in Bezug auf diesen Spruch habe ich frustriert aufgegeben, denn oft genug bekam ich zu hören, es sei nun soviel Zeit vergangen, da solle man nicht alles auf die Goldwaage legen und ich wisse ja schon, wie er gemeint sei. Das Vergessen wollen ist stärker als das Erinnern.

Ihnen einen lieben Gruß,
Drachenmutter
Aber gerne, Drachenmutter.
Ich persönlich muss solchen Aussagen Einhalt gebieten, sonst kommt noch jemand um die Ecke, der "Arbeit macht frei" irgendwo hingepinselt sehen möchte. Es hilft auch nicht viel, im Nachhinein die lateinische Version des Buchenwald-Spruches darzulegen - ich gehe davon aus, dass die vorwiegend primitiven Naziverbrecher dies nie im Sinn gehabt hätten. Olga

Anzeige