Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind

andere gesellschaftliche Themen Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind

ingo
ingo
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ingo
als Antwort auf Via vom 26.03.2020, 10:32:39

Danke, Via; aber ich muss nicht alles kennen, was im ST geschrieben wird.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ingo vom 26.03.2020, 10:25:45

Wie hat sich das Fußballspiel am 4. März in Mönchengladbach ausgewirkt? (Gerade mal 30 Km von Heinsberg entfernt.)

ingo
ingo
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ingo
als Antwort auf Mareike vom 26.03.2020, 12:05:55

Es geht bei meinem Beitrag um die "Stunde Null", marina, und die war in Italien früher, marina.


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ingo vom 26.03.2020, 14:33:02

Sorry Ingo, Du verwechselst unsere Namen. Ich hatte gefragt, Mareike. Dennoch interessiert mich die Frage. Eigentlich müssten sich die Folgen hier in unserem Umkreis nun bemerkbar machen.
Die Meldungen sind allerdings schon beunruhigend genug: Am Mittwochmorgen meldet NRW mehr als 10.000 Infizierte - und damit fast ein Drittel der gesamten Fälle in der Bundesrepublik. 75 Menschen sind bisher in Nordrhein-Westfalen an den Folgen einer Coronavirusinfektion gestorben.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-nrw-heinsberg-koeln-aktuell-tote-faelle-infizierte-zahlen-news-bussgeldkatalog-kontaktverbote-zr-13610612.html

olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 26.03.2020, 14:33:02
Es geht bei meinem Beitrag um die "Stunde Null", marina, und die war in Italien früher, marina.
Es geht sowohl in Italien als auch in Deutschland um den "Patient Nr. 1" und der trat in Gestalt eines Mitarbeiters der Firma Webasto,der Kontakt zu seiner infizierten chinesischen Kollegin hatte, schon Anfang Februar 2020 auf. Es konnten alle Kontakte eruiert werden und alle Betroffenen kamen in klinische Quarantäne. Sie gesundeten alle wieder - nachdem das Unternehmen geschlossen war, arbeitet es heute ganz normal weiter.
In Italien war der Patient Uno lange Zeit unbekannt und erhielt auch einen Pseudonamen. Man fand heraus, dass er mit einem Manager befreundet war und ist, der sich viel in China aufhielt.
Dieser wurde irgendwann gefunden, aber negativ getestet.
So fing alles an - wir sollten uns aber davor hüten, in irgendeiner Form nun Deutschland als das Land herauszustellen ,dass erfolgreicher mit der Pandemie umging oder umgeht; denn wir befinden uns ja mittendrin und keiner weiss, wie es bei uns weitergehen wird. Olga
ingo
ingo
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ingo
als Antwort auf Mareike vom 26.03.2020, 15:13:29

Sorry, wenn ich Euch verwechselt habe, mareike, und keine Ahnung, was olga mir sagen will. Ich habe mitgeteilt, wo möglicherweise der Ursprung für Italien liegt.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 26.03.2020, 16:48:45
Sorry, wenn ich Euch verwechselt habe, mareike, und keine Ahnung, was olga mir sagen will. Ich habe mitgeteilt, wo möglicherweise der Ursprung für Italien liegt.
Ich wollte Sie auf einen Irrtum aufmerksam machen, aber dazu gehört es natürlich auch, einen Beitrag zu lesen.
Auch hier liegen Sie falsch: der Ursprung dieser Seuche ist China und zwar hier die Region Hubei, die Millionenstadt Wuhan. Dort tauchten die ersten Fälle im Dezember 2019 auf, die aber noch totgeschwiegen wurden; sogar Ärzte, die frühzeitig warnten, wurden mundtot gemacht.

Ende Januar geschah dann der Fall in Bayern, den ich schilderte und der hervorragend gelöst wurde.
ABer dann wurde in einigen Gegenden von Deutschland massiv Karneval gefeiert; andere kamen zurück aus dem Skiurlaub aus Südtirol und Österreich; wieder andere feierten ausgelassen ein Starkbierfest in Nordbayern.
Das alles sorgte frühzeitig dafür, dass sich dieses Virus mehr und mehr in Deutschland verbreitete, da ein Infizierter ja Überträger an sehr viele ist (kann mathematisch ausgerechnet werden).
Olga
RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2020, 18:06:52

Laut WHo war der erste Fall in Europa  in Frankreich, so EUROSURVEILLANCE


As at 09:00 on 21 February 2020, 47 confirmed cases of COVID-19 were reported in the WHO European Region and one of these cases had died . Data on 38 of these cases (i.e. all except the nine reported in the UK) are included in this analysis.
The first three cases detected were reported in France on 24 January 2020 and had onset of symptoms on 17, 19 and 23 January respectively [10]. The first death was reported on 15 February in France. As at 21 February, nine countries had reported cases (Figure): Belgium (1), Finland (1), France (12), Germany (16), Italy (3), Russia (2), Spain (2), Sweden (1) and the UK (9 – not included further).
 

Vielleicht hast Du bitte eine Quelle zu Deinen anders lautenden Infos?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 18:42:14

Am 28.1.20 wurde in Bayern ein Mitarbeiter der Firma Webasto mit Corona infiziert, der vorher KOntakt zu seiner chinesischen Kollegin hatte. Er wurde sofort in Quarantäne im Krankenhaus München-Schwabing genommen und sämtliche seiner umfangreichen Kontakte getestet und ebenso behandelt.
Ich erinner mich auch deshalb gut daran, da bereits am 30. Januar in bayerischen Arztpraxen der Hinweis angebracht war, Corona-Infizierte hätten keinen Zugang zu denselben.
Sollten Sie hier weitergehende Infos wünschen oder benötigen, das Netz bietet Sie und ich fühle mich nicht als Ihre REcherche-Mitarbeiterin. Olga

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2020, 18:46:27

es war aber offensichtlich nicht der erste Fall, olga. Wenn Du so etwas behauptest, solltest Du dafür auch Quellen benennen, so wie alle anderen auch. Akke hier wissen, dass es in D die ersten Fälle in Bayern gab von besagter Firma. Wenn Du hier aber eine Timeline beschreiben willst und wo die Anfänge waren, wird sich keiner auf Dein Gedächtnis verlassen.
Wie Du unschwer lesen kannst wurden die Fälle in Frankreich bereits am 21.02. registriert


Anzeige