Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind

andere gesellschaftliche Themen Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 25.03.2020, 15:06:26
Lass doch einfach den letzten Satz ihres Artikel mal weg Edita, sie ist ja nicht die einzige, die diese Rückschlüsse zieht und daran ist überhaupt nichts schmuddelig. Übrigens ist die ethnienmässig immer noch eine Chinesin.

Doch - aus dem parasitären Coronavirus SARS-CoV-2  verbal einen rein politisch chinesischen Virus zu basteln, halte ich nicht nur für schmuddelig!
Und daß sie nicht die Einzige ist, die solchen Mist verbreitet, ist kein Kriterium für Seriosität, siehe Höcke und Konsorten!

Edita
Das ist Deine Meinung Edita -  aber für Dich hat ja alles, was nicht nach Deinem Guso ist, immer gleich mit AFD zu tun. Schade, dass Du Dich davon nicht einfach mal befreien kannst und weniger verbissen? Danke
Edita
Edita
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 15:10:06

Natürlich ist das meine Meinung, wessen denn sonst?
Warum kannst du es nicht ertragen, wenn man Deine Meinung nicht teilt?
Ich habe die AfD nicht in die Tasten genommen, Höcke steht für Holocaustleugnung, um das zu tun, muß man keiner AfD angehören!
Wenn ich schon verbissen sein soll, was bist Du dann - unbeherrscht getrieben?

Edita

Karl
Karl
Administrator

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von Karl

Leute,

bitte konzentriert Euch auf die Sache. 

Karl


Anzeige

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 25.03.2020, 15:19:14

bitte schreib dann auch in Deinen Kommentaren, dass es sich um DEINE Meinung handelt, liebe edita, denn zu gerne stellst Du Deine Antworten als klare Gegendastellung und geltende Tatsache hin. Auch ich schrieb ausdrücklich, was meine Eindrücke sind und dass es sich um einen übersetzten Artikel handelt, den ich für lesnswert halte.
Ich "ertrage" hier jede eigene Meinung, gerade auch Deine - sonst würde ich sie viel, viel öfter kommentieren. Versuch doch einfach mal auf sachlicher Ebene zu bleiben und werde nicht immer wieder so persönlich, ich bitte Dich.
Unbeherrscht bin ich ganz sicher nicht - und schon gar nicht verbissen. Gerade in diesen zeiten solltest auch Du etwas gelassener sein.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 15:44:47

Sag mal was willst du eigentlich von mir???
Ich habe weder Dich persönlich angesprochen, noch Dir persönlich etwas unterstellt, ich habe meine sachliche Meinung zu dem von Dir eingestellten Artikel der US-Chinesin geschrieben und Du greifst mich persönlich an!!!!!
Und jetzt sülzt Du hier rum ich solle das und das und das .......
Warum??? Weil Du Streit suchst?
Reiß dich gefälligst zusammen, das ist hier kein Irrenhaus!

Edita

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.03.2020, 14:24:25

Ich bin sicher, dass die Pandemie gravierende Folgen in vielerlei Hinsicht haben wird.

Die "spanischen" Grippe ist meinem Wissen nach  noch nicht in ausreichend untersucht worden. Hier wird von einer derartigen Arbeit berichtet,deren Ergebnisse m.M.nach für uns heute wichtig werden.

​​​​​https://www.derstandard.at/story/2000115864566/die-spanische-grippe-und-die-erste-krise-der-globalisierung


Anzeige

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.03.2020, 15:23:20

Wenn da was dran sein sollte beweist er zumindest eines - die "neue Seidenstraße" ist ein rasant schneller Weg von Zentral-China nach Europa.

Was übrigens bereits Sache ist:

  • chinesische Investoren haben hier schon in sehr vielen Betrieben Aktienkapital investiert. Sie haben damit bereits Einfluß auf die Wirtschaft in Deutschland.
  • China ist dabei weltweit sich zu etablieren, anfangs als "Händler" und auch im politischen Segment werden sie immer aktiver.
  • Überall will China seine Macht als Weltmacht festigen. Der sehr alte Spruch: "..vorsicht vor der gelben Gefahr.." bekommt da eine Bedeutung - wo wird das enden..? Noch ahnt man nicht mal wohin die Reise geht.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 25.03.2020, 15:23:20
Leute,

bitte konzentriert Euch auf die Sache. 

Karl
geschrieben von karl
Bitte Karl - schreib nicht EUCH - nenne die Person beim Namen, ich habe mir nichts vorzuwerfen!

Edita
RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 25.03.2020, 16:05:07
Sag mal was willst du eigentlich von mir???
Ich habe weder Dich persönlich angesprochen, noch Dir persönlich etwas unterstellt, ich habe meine sachliche Meinung zu dem von Dir eingestellten Artikel der US-Chinesin geschrieben und Du greifst mich persönlich an!!!!!
Und jetzt sülzt Du hier rum ich solle das und das und das .......
Warum??? Weil Du Streit suchst?
Reiß dich gefälligst zusammen, das ist hier kein Irrenhaus!

Edita
Edita - bitte bleib sachlich - wenn Du auf meinen Beitrag direkt anwortest und mich indirekt als "Idioten"" bezeichnest ( bitte lies Deinen ersten Beitrag hier noch einma) dann antworte ich Dir auch direkt un d Du schriebst eben nicht, dass es sich nur um Deine Meinung handelt -  angegriffen habe ich Dich ganz sicher nicht, das würde ich auch nie, weil ich in Dir nie eine Gegnerin  sah und weil ich viel zu gelassen bin, auch wenn Du das gerne anders sehen möchtest. Ich bin erstaunt und entsetzt , wie Du meine sachliche und ruhige Bitte um mehr Sachlichkeit als Gesülze und Streiterei darstellst? Nochmal..bite bleib doch etwas gelassener. Ob zufällige Leser das hier als Irrenhaus sehen oder nicht, mag ich nicht zu beeinflussen und ich weiss auch nicht, wie es da zugeht. Und nochmals - verstehe diese Bitte um Gelassenheit nicht wieder als persönlichen Angriff und versuch einfach mal, ruhiger zu werden - ich kann nichts dafür, dass Deine Nerven blank liegen
RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 25.03.2020, 14:48:24

Wie kann man nur so eindimensional urteilen wie diese Ex-Chinesin? Edita da kann ich dir nur recht geben, die scheint eine Abrechnung mit ihrem Land zu haben. Es findet schon seit einigen Tagen wieder Hetze gegen einzelne Bevölkerungsgruppen statt, denen man den Schwarzen Peter allein zuschiebt. Es gibt bei uns unzählige Angriffe gegen Chinesen und Italiener, weil viele glauben, beide Völker seien schuld an dieser Pandemie, die etwas später zu uns kam. Die Italiener schieben die Schuld auf die Chinesen, die Deutschen auf die Italiener, die  . . . auf die  . . . etc.
So schiebt nun jedes Volk die Schuld auf ein anderes, was ist damit gewonnen, außer gegenseitige Feindschaften u schüren?

Wie können intelligente Menschen nur auf so etwas hereinfallen, man sollte doch glauben, sie könnten denken!

Lest lieber diesen Artikel hier, der ist wenigstens seriös: Warum Italien so stark betroffen ist

Zitat:
Grund eins ist demografisch: Italiens Bevölkerung gehört zu den betagtesten der Welt, das Durchschnittsalter liegt bei 46,3 Jahren. Fast 14 Millionen Italiener sind über 65 Jahre alt.
Grund zwei: Das "Epizentrum" der Ausbreitung umfasst jene drei Regionen im Norden, alle in der Po-Ebene, die das wirtschaftliche und industrielle Herz des Landes bilden, die Lombardei, Venetien und die Emilia-Romagna. Nirgendwo in Europa ist die Luftverschmutzung größer. Viele ältere Bewohner leiden an Atemwegsbeschwerden. Und die Bevölkerungsdichte ist hoch: Ungefähr 40 Prozent der Italiener leben dort. Ein gefährlicher Mix. Zoomt man die besonders betroffenen Gebiete näher heran, rücken die Städte Lodi, Brescia und Bergamo ins Zentrum, letztere kämpfen mit schwindenden Kräften gegen die Katastrophe. Nur Mailand und Provinz blieben bisher relativ verschont, und weil in der Metropolregion drei Millionen Menschen eng an eng leben, ist es von zentraler Bedeutung, dass das so bleibt. Motiv drei: Italien ist durchaus zurecht stolz auf sein öffentliches, allen zugängliches Gesundheitswesen. Nur wurde es in der jüngsten Finanz- und Wirtschaftskrise radikal zusammengespart. Der hochverschuldete Staat hat Forschungszuschüsse im vergangenen Jahrzehnt um 21 Prozent gekürzt und viele brillante Wissenschaftler ans Ausland
verloren. Die Corona-Krise traf das System im ungünstigsten Moment. Motiv vier: Italien war das erste Land, das Flüge aus und nach China verbot. Die Maßnahme war nicht durchdacht: So reisten Passagiere aus China über Paris, Frankfurt und Zürich nach Italien ein, ungetestet.

Das ist eine seriöse Erklärung, aber nicht eine, die nur dazu dient. eine Bevölkerungsgruppe zu stigmatisieren, ob diese Frau nun selber dazugehört oder nicht; offensichtlich hatte sie Probleme mit ihrem Land und will denen irgend etwas heimzahlen.


Anzeige