Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind

andere gesellschaftliche Themen Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 13:39:07

Trump bezeichnet diesen Virus nicht etwa als Corona Virus, sondern als "Chinees Virus". Fallt nicht auf ihn  - und andere Verschwörungstheoretiker - herein!

Edita
Edita
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 16:14:10
Edita - bitte bleib sachlich - wenn Du auf meinen Beitrag direkt anwortest und mich indirekt als "Idioten"" bezeichnest
Ach ja - hab ich das? Dann gehörst Du auch zu dene Leuts,   die denken daß die Welt total hysterisch auf Corona reagiert, wo sich das Mistvieh doch nur im Schneckentempo in der Welt verbreitet!?
Aber ...... richtich sein kann das auch nicht, denn warum hast Du dann das Thema eröffnet????
 ......... und weil ich viel zu gelassen bin, auch wenn Du das gerne anders sehen möchtest. Ich bin erstaunt und entsetzt , wie Du meine sachliche und ruhige Bitte um mehr Sachlichkeit als Gesülze und Streiterei darstellst? Nochmal..bite bleib doch etwas gelassener. Ob zufällige Leser das hier als Irrenhaus sehen oder nicht, mag ich nicht zu beeinflussen und ich weiss auch nicht, wie es da zugeht. Und nochmals - verstehe diese Bitte um Gelassenheit nicht wieder als persönlichen Angriff und versuch einfach mal, ruhiger zu werden - ich kann nichts dafür, dass Deine Nerven blank liegen

geschrieben von WoSchi

Deine an mich und über mich gerichteten soufflierten Unterstellungen sind einfach versuchte taktische Verdrehungen, wie man es von Dir ausreichend und zur Genüge kennt, nichts weiter! 

Edita
RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Streit um des Kaisers Bart..? Mädels, kriegt Euch wieder ein....

Es lohnt nicht zu streiten.


Anzeige

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied

... passt irgendwie
 

The world today seems absolutely crackers
With nuclear bombs to blow us all sky high
There's fools and idiots sitting on the trigger
It's depressing, and it's senseless, and that's why
I like Chinese
I like Chinese
They only come up to your knees
Yet they're always friendly and they're ready to to please
I like Chinese
I like Chinese
There's nine hundred million of them in the world today
You'd better learn to like them, that's what I say
I like Chinese
I like Chinese
They come from a long way overseas
But they're cute, and they're cuddly, and they're ready to please
I like Chinese food
The waiters never are rude
Think the many things they've done to impress
There's maoism, taoism, I Ching and chess
So I like Chinese
I like Chinese
I like their tiny little trees…

Wo, ai zhong guo ren,
Wo, ai zhong guo ren,
Wo, ai zhong guo ren,
Ni hao ma, Ni hao ma, Ni hao ma zai jian.

哦, 爱中国人,
哦, 爱中国人,
哦, 爱中国人,
号码, 号码, 号码再见.

 
RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 16:55:15

Ich habe früher diesen, wahrscheinlich übersehenen Link eingestellt.

"Ich bin sicher, dass die Pandemie gravierende Folgen in vielerlei Hinsicht haben wird.

Die "spanischen" Grippe ist meinem Wissen nach  noch nicht in ausreichend untersucht worden. Hier wird von einer derartigen Arbeit berichtet,deren Ergebnisse m.M.nach für uns heute wichtig werden.

​​​​​https://www.derstandard.at/story/2000115864566/die-spanische-grippe-und-die-erste-krise" 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 16:21:08

Es ist unseriös in diesen Zeiten, eine Art Ranking aufzumachen, welche Staaten besonders stark betroffen sind, zumal die Autorin ein Land völlig ignorierte und zwar Spanien.
Die Italiener werden nach Ende der Pandemie aufarbeiten müssen, weshalb es dort zu lange ignoriert wurde und man sich - wie in anderen Ländern auch - dachte, China ist weit. In Italien lebt die grösste chinesische Community in Europa und zwar grossenteils nicht angemeldet, arbeitet schwarz und ist auch nicht krankenversichert.
Die fuhren zum chinesischen Neujahrsfest, dann aber bald wieder zurück, da China zu diesem Zeitpunkt partiell schon unter Quarantäne stand.
Als dann Corona in Norditalien spürbar ausbrachen, machten sich Tausende Süditaliener auf den Weg in Richtung Neapel und Sizilien und transportierten das Virus munter weiter.
Auch Fussballspiele in Mailand mit vollen Stadien fanden noch statt, während schon die ersten Corona-Toten verzeichnet wurden.
DAs Gesundheitssystem in Italien ist regional unterschiedlich. In Norditalien, wo das Geld verdient wird, besser als im Süden, wo es immer schon recht katastrophal war. Da müssen Patienten in die Kliniken sogar ihr Essen mitbringen,bzw. es sich von Angehörigen bringen lassen.
Italiener haben auch die Angewohnheit ,bei Erkältungen und Durchfall nicht zum Arzt, sondern in die Klinik zu gehen. Dort ist alles kostenlos (was vermutlich auch Chinesen so machten, die in Italien leben). ABer diese Unart gibt es in Deutschland ja mittlerweile auch, wenn Leute mit Schnupfen die Notaufnahmen überschwemmen.

Ich schaue mit grosser Sorge in die Zukunft von Italien (und auch Spanien). Die Länder waren vorher schon immens überschuldet und Italien sogar teilweise noch stolz darauf, wenn sie gegen die Verschuldungsregeln der EU verstiessen.
Nun brauchen sie viel Geld, um die Wirtschaft wieder zu aktivieren und für die betroffenen Menschen - dafür werden sie hoffentlich Zuschüsse von reicheren Ländern bekommen (auch von uns), aber ansonsten sind das Kredite und die Schulden steigen weiter und weiter. Ob sich diese Länder und wie jemals davon erholen werden? Olga


Anzeige

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 18:01:29
Ich habe früher diesen, wahrscheinlich übersehenen Link eingestellt.

"Ich bin sicher, dass die Pandemie gravierende Folgen in vielerlei Hinsicht haben wird.

Die "spanischen" Grippe ist meinem Wissen nach  noch nicht in ausreichend untersucht worden.

Hier wird von einer derartigen Arbeit berichtet,deren Ergebnisse m.M.nach für uns heute wichtig werden.


Liebe Mart, ich hab ihn für alle mal "anclickbar" gemacht ...den Link
Edita
Edita
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 18:01:29
Ich habe früher diesen, wahrscheinlich übersehenen Link eingestellt.

"Ich bin sicher, dass die Pandemie gravierende Folgen in vielerlei Hinsicht haben wird.

...........
 
Na - das hoffe ich doch auch sehr stark, denn die Pandemie hat ja genügend Schwachstellen von exzessiver Globalisierung aufgezeigt, und nicht nur in der Globalisierung ....... auch in anderen Bereichen, die man nahezu zu Tode gespart hat, und die darum in "stürmischen" Zeiten näher dem Kollaps sind, denn dem Standhalten!

Edita
RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 25.03.2020, 18:13:24

 Edita,
Du hast sicher nicht den Artikel gelesen und dich über die Historikerin und ihre Arbeit informiert.

Danke,WoSchi für das richtige Verlinken. ..das funktioniert manchmal bei mir nicht.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 18:55:43

Bei diesem grossen Drama und bei Nachdenken darüber, wer auch Grund für die rasche, exorbitante Verbreitung war und ist, sollte man auch Österreich nicht aus den Augen verlieren.
Ende Februar wurden in dem Après-Ski-Hotspot Ischgl bereits Mitarbeiter einer Bar positiv auf Corona getestet. Sie nahmen es genau so leicht wie ihre feierwütige und trinkfreudige Kundschaft. Irgendwann wurden die dann nach Hause geschickt, über Deutschland nach ganz Europa und brachten die Krankheit als Souvenir mit.

Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft in Österreich, weil davon ausgegangen werden kann, dass Ischgl noch länger an den guten Einnahmen partiziipieren wollte und praktisch in Kauf nahm, dass sich viele Menschen (in Unwissenheit) ansteckten und zum vielfachen Träger dieses Virus wurden. Olga


Anzeige