Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Wie man in Uganda vor Corona warnt und aufklärt

andere gesellschaftliche Themen Wie man in Uganda vor Corona warnt und aufklärt

Wie man in Uganda vor Corona warnt und aufklärt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eigentlich die beste Lösung, denn viele Menschen, besonders die jüngeren, hören oder sehen kaum Nachrichten, aber sie hören Tag und Nacht Musik. Der Politiker, Musiker und Philantrop  Robert Kyagulanyi Ssentamu,  besser bekannt unter seinem Künstlernamen Bobi Wine, ist bekannt für sein soziales Engagement. Auch in seinen Liedtexten hat er sich in der Vergangenheit immer wieder für die Ghettobewohner, die Armutsbekämpfung , Müllbeseitigung usw engagiert.

Jetzt hat er zusammen mit Musikerkollegen einen Song veröffentlicht, um das Bewusstsein für den COVID-19-Ausbruch zu schärfen und um die Botschaft von der Bedeutung persönlicher Hygiene und sozialer Distanzierung zu verbreiten.

In dem Song heisst es zB:

"Die schlechte Nachricht ist, dass jeder ein potenzielles Opfer ist, aber die gute Nachricht ist, dass jeder eine potenzielle Lösung ist!
Sensibilisieren Sie die Massen, um zu desinfizieren!
Haltet soziale Distanz und Quarantäne. "

Zugegeben, es gab eine Reihe von Songs über das Coronavirus, die in letzter Zeit veröffentlicht wurden, aber zu Bobi Wines Gunsten ist sein Song einer der wirklich guten.

Vielleicht sollten das deutsche Rapper , etc. mal als Anregung nehmen?


 


Anzeige