Forum Fremdsprachen Andere Sprachen Chinesisch-Kurse für Senior*innen in Göttingen

Andere Sprachen Chinesisch-Kurse für Senior*innen in Göttingen

SophieLink
SophieLink
Mitglied

Chinesisch-Kurse für Senior*innen in Göttingen
geschrieben von SophieLink

Hallo, Ihr Lieben!
Interesse an Chinesisch??? Wartet nicht länger, sondern meldet Euch gleich unverbindlich und kostenlos bei mir an! Der Unterricht findet in Göttingen, in dem schönen Stadtteil Göttingen-Weende statt.
Liebe Grüße
Sophie Link

werner777
werner777
Mitglied

RE: Chinesisch-Kurse für Senior*innen in Göttingen
geschrieben von werner777
als Antwort auf SophieLink vom 09.02.2019, 16:08:14

Hallo Frau Link,
ist das mit dem Chinesisch noch aktuell? Ich werde zwar nicht nach Göttingen kommen können, doch übe ich seit Dezember bei Duolingo und bin jetzt in Chinesisch aktiv. Ich hatte in Spanisch angefangen, dass ich auf Touristen Level beherrsche.
Leider ist Duolingo kein richtiges Sprachprogramm aber kostenlos und ich finde es gut, wie es mich am Lernen hält.
Man kommt allerdings nicht ohne zusätzliche Literatur aus.
So nutze ich das Langenscheidts Schreibübungsbuch um die Strichfolgen zu üben.
In Excell habe ich ein Vokabelverzeichnis angelegt. Allerdings sind die Pinyinzeichen etwas umständlich einzugeben, vor allem der erste und dritte Ton.
Chinesisch ist für mich doch etwas schwer, da ich in der Familie regelmässig in Memory verliere.:)
Vielleicht kann man sich in diesem Forum etwas mehr austauschen.
Ich vermute, Sie sprechen Chinesisch und es gibt vielleicht noch weitere Interessierte.
Noch Frohe Ostern
Werner


Anzeige