Forum Fremdsprachen Andere Sprachen Ein paar Dinge, von denen viele bisher den Namen nicht kannten

Andere Sprachen Ein paar Dinge, von denen viele bisher den Namen nicht kannten

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Ein paar Dinge, von denen viele bisher den Namen nicht kannten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

muss man aber nicht wissen  😊

GLABELLA
Der Zwischenraum zwischen den den  Augenbrauen , so heisst auch der Knochen unter diesem Zwischenraum. 

DYSANIA
so nennt man es, wenn man morgens nicht aus dem Bett kommt, nicht nur, weil man noch müde ist - ist aber keine anerkannte Krankheit

AGLETS
das sind die festen, etwa 1cm langen Schnürsenkelenden

PHILTRUM
Die Hautfalte zwischen Nase und Oberlippe, abgeleitet aus dem Altgriechisch für Liebeszauber

RHINOTILLEXOMANIE
Obsessives Nasenbohren

QUINCUNX
Das Fünf-Punkte-Muster auf Würfeln

PETRICHOR
so nennt man den Duft der Luft nach dem Regen

SCHAUFEL
das Rascheln von Seide bzw festlichen Kleidern

MASTJAHR
wenn die Eichen und Buchen besonders viele Früchte tragen, was ja nicht jedes JAhr vorkommt -  früher wurden dann die Schweine zum Anmästen in den Wald getrieben, damit sie Eicheln fressen ( so wie es in Südspanien heute noch gemacht wird)

Kennt Ihr auch noch so schlaue Sachen ? 
 


Anzeige