Android-Systeme Bilder ins GB bringen

Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Bilder ins GB bringen
geschrieben von Sommerurlaub
Ich habe ein neues Smartphone mit Androidsystem. Mein Problem besteht darin, dass ich zur Zeit keine Bilder ins GB übertragen kann. Ich komme bis zum Häckchensetzen und dann geht es nicht weiter, es springt nicht über zur Textvorschau Bild dann speichern zu können. Wer kann mir helfen? Würde mich über Antwort freuen.
Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sommerurlaub vom 12.05.2016, 22:50:44
Mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher.
Aber ich habe mal gehört, dass für das Bilderladen der 'adobe flash' benötigt wird.
Weil der aber so sehr mit Fehlern behaftet ist, gibt es den auf Android nicht.
Dann hast Du erst mal 'gelitten'.

Am einfachsten wäre natürlich ein direkter Zugriff über Bluetooth oder USB- Kabel auf den PC. Eigentlich eine Sache, die relativ einfach zu handhaben wäre, die Bilder auf den PC zu schieben. Von dort kannst Du sie dann in den ST transportieren (sofern Du auf dem PC den 'adobe flash' hast - das ist das Ding das etwa wöchentlich einen update verlangt).

Vielleicht hat Karl/WM eine andere Lösung?
Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 10:28:42
Hallo,
danke für die Antwort. Leider habe ich keinen Computer, so dass diese Version ausscheidet. An WM hab ich schon geschrieben, aber noch keine Antwort. Mit meinem Sony Experia hatte ich keine Probleme, hatte allerdings als Browser “Opera Mini“.
Gruß Gudrun

Anzeige

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sommerurlaub vom 13.05.2016, 14:14:13
Eine Ausweichlösung wäre, die Bilder (halb-öffentlich) auf einen sog. Bilderhoster abzulegen. Und dann den Link dazu in den ST zu setzen.
Ich denke, auch Karl/WM wird da keine Lösung sehen, aber ich kann mich irren mittlerweile. Er wird sich sicher melden.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sommerurlaub vom 12.05.2016, 22:50:44
Hallo Sommerurlaub!
Ich war inzwischen fleißig! Ich habe mir ins Gästebuch jeweils ein Bild vom Smartphone hochgeladen und ein Bild aus der Galerie (also Häkchen) übernommen. Alles OK. Auch bei Dir sollte bei Benutzung des Chrome kein Fehlermerkmal auftreten.

Bei den neueren Smartphones sind normalerweise Chrome-Browser schon als Standard integriert. Im Gegensatz zu früher. Hast Du jetzt den Chrome-Browser benutzt?

Ist schon seltsam, Fehlfunktionen entstehen hier in dem Fall, wenn Java-Script im Browser deaktiviert ist. Kann nach Deiner Beschreibung auch nicht sein, denn Du kannst ja Deine Galerie noch öffnen!

Was passiert wenn Du ein X-beliebiges Foto schießt und in das GB vom Smart hochlädst? Hau doch mal ein "Testbild" zu meinem GB (kann ich anschließend wieder löschen) Das sollte funktionieren, ansonsten stimmt etwas in den Browsereinstellungen nicht. Jetzt heißt es pobieren und studieren! Versuch es mal, dann wissen wir ob Grundsätzliches funktioniert.

Peter
Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 14:24:39
Hallo, danke für Deine Antwort. Was meinst Du jetzt mit einem Bilderhoster (halbseitig), wie kann ich das machen? Vom WM habe ich bis jetzt noch keine Antwort, vielleicht sollte ich noch mal anfragen.
Gruß sommerurlaub

Anzeige

Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Elko vom 13.05.2016, 14:58:27
Hallo Elko,
danke für Deine ausführliche Antwort. Leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Habe alles versucht, meine neuen Fotos unter downloads gespeichert und dann versucht, ein Foto ins GB hochzuladen. Leider vergebens, es kommt der Vermerk “alle uploads beenden und weiter“. JavaScript ist aktiviert und nun weiß ich nicht mehr, was ich falsch mache oder was eventuell noch falsch eingestellt ist. Du hast mir schon mal geholfen mit “Opera Mini, wäre schön, wenn es wieder klappen würde.
Gudrun
Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sommerurlaub vom 17.05.2016, 22:10:56
Hallo Gudrun!
Jetzt muss ich zuerst noch mal vorsichtshalber eine Rückfrage stellen.
Mit GB ist jetzt tatsächlich das "Gästebuch" gemeint, nicht die Galerie? Denn deine geschilderten Fehlermerkmale könnten eher auf Uploads in die Galerie zutreffen.

Denn im Seniorentreff gibt es ein Kuriosum, für das Hochladen in die Galerie braucht man den Flash Player und für diese Aktion zum Gästebuch braucht man den besagten Player nicht. Karl wird wissen warum! Oder?

@Sommerurlaub
Leider vergebens, es kommt der Vermerk “alle Uploads beenden und weiter“.

Diese Meldung hört sich eigentlich mehr nach "Nicht gefundenem Speicherort" oder "Ungültiges Format der Bilder" an. Hast du an die 640 px gedacht? Denn meines Wissens komprimiert nur die Galerie die Bildergrößen, nicht das GB. Viele Unsicherheiten erzeugt im Grunde das Forum selbst.

Bleiben wir mal beim GB, in der Eingabe-Maske findet man ja zum Bilder-Uplaod drei Buttons:

Durchsuchen - Hier soll der Upload vom Smartphone erfolgen.

Bild aus Galerie – Hier ein gespeichertes Bild aus deiner ST-Bildersammlung geladen#

Ext. Bild – ein Pfad um Upload-Dienst ( das hatte digizar angesprochen)

Also, wenn du jetzt den Button –Durchsuchen- klickst,
öffnet sich dann dieses /ähnliches Menü?



??
Peter
Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Elko vom 18.05.2016, 10:06:04
Hallo, Elko,
danke für Deine Antwort. Ich bin meine Schritte zum Hochladen noch einmal durchgegangen und muss sagen, dass ich nicht ins GB hochlade, sondern in die Galerie des GB. Ich klicke auf meiner HP auf “Bilder hochladen...“ und da erscheint dann “alle uploads....“. Ich kann mich aber erinnern, dass ich auf meinem alten Smartphone den Flash Player heruntergeladen habe und die Sache dann funktioniert hat. Was meinst Du, sollte ich das dann mal machen? Würde mich freuen, wenn dS die Lösung wäre.
Gudrun
Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sommerurlaub vom 18.05.2016, 22:33:54
Hallo Gudrun,

Mit dem Herunterladen des Flash-Players ist es gar nicht mehr so einfach, den gibt es im Playstore nicht mehr. Ich vermute mal, dein Huawei hat jetzt die Software Lollipop, Vers 5.X. Versionen davor haben noch den Flash Player, der wird auch noch upgedatet.

Leider haben sich auch die neuen Browser wie Chrome, Opera, und dergl. durch HTML5 alle auf eine Funktion ohne Flash Player eingestellt. (Sicherheitsgründe). Du müsstest also den Flash Player aus anderen Quellen herunterladen (Sicherheitseinstellungen ändern). Würde aber hier auch nicht viel bringen, denn wie schon gesagt, die neuen Webbrowser nehmen den Flash als AddOn überhaupt nicht mehr an.

Deshalb musst Du einen anderen Weg versuchen. Es gibt eine bestimmte Gruppe von Flashbrowsern. Durch Zufall habe ich die mal gebraucht, bzw. kannte ich von Linux.

Aus dieser Gruppe kenne den Flashfox und den Dolphin. Der Flashfox, gibt es auch kostenpflichtig als Flash Fox Pro, ist nach meiner Meinung eher ein einfacher Zusatzbrowser, also nicht geeignet als Standardbrowser. (Man kann ja auch andere Browser parallel zum Chrome haben.)

Aber zum Bilderladen reicht es hoffentlich. Wie gesagt meine Meinung. Da ist der Dolphin (auch Linux) schon ein anderes Kaliber, aber auch schwerer auf Android einzurichten.

Fangen wir also mit dem Flashfox an.
Gehe in den Playstore und installiere den. Angeblich ist da die Flashfunktion bereits voll integriert. Ausprobieren!


Jetzt noch ein Hinweis, manchmal kommt es beim Versuch des Hochladens von Bildern zu Browserabstürzen. Das läge dann aber nicht an der Software, sondern es könnte auf dem Smartphone nicht genügend Speicherplatz im RAM vorhanden sein. So habe ich es damals gehört.
Da wär ärgerlich! Ich weiß, für viele ist mein Beitrag unverständlich, nutz aber nichts, man muss durch.

...also erst mal den Flashfox aus dem Playstore suchen und installieren. Seniorentreff aufrufen, dann hoffentlich die Bilder hochladen. Toi, toi! Ich bin gespannt.

Peter

Anzeige