Android-Systeme Bilder ins GB bringen

Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Elko vom 08.06.2016, 15:45:13
Hallo Peter,
ich danke Dir erstmal, werde es versuchen und melde mich dann noch mal. Kann ich denn das hochgeladene Bild auch als Profilbild auf meiner Privatseite einfügen?
Ok, wie gesagt, ich versuchs.
Viele Grüße
Gudrun
Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sommerurlaub vom 08.06.2016, 21:46:59
...leider kein Profilbild. Einfügen im ST geht nur dann, wenn
ein [img] angeboten wird. Genau das habe ich in den Profil-Optionen nie gesehen.

Schöne Grüße
Peter
Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Elko vom 08.06.2016, 22:07:57
Hallo Peter,
ich habe es noch nicht versucht, da ich im Moment ein anderes Problem habe, weiß aber nicht, ob Du mir dabei auch helfen kannst. Das Ding ist mit malware verseucht. Wenn ich den Chromebrowser anklicke, erscheint folgendes: Avast Mobile Security ~ Malware erkannt. (gp.mobisynergie.com/?utm) ~ es wäre ein upgrade erforderlich für eine neue Version von P 8 light. Seiten werden oft durch Reinkamen überdeckt. Habe zwar schon recherchiert betreffs löschen dieser Malware, find mich aber nicht zurecht. Soll ich das Ding jetzt einfach in die Tonne stampfen?? Wäre schön, wenn Du mir auch hier helfen könntest.
Viele Grüße Von Gudrun

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sommerurlaub vom 09.06.2016, 22:33:49
Hallo Gudrun,
In die Tonne stampfen hört sich gefährlich an, aber letztlich könnte es doch mit einem Reset auf Werkseinstellungen enden.

Ggf. müsstest du zur Suche von Optionen im Smartphone P8 die PDF-Betriebsanleitung querlesen.

Der erste Schritt wäre direkt die Prüfung

> Einstellungen (Zahnrad-Icon) zu öffnen,
dann > Sicherheit > Unbekannte Quellen zulassen > Aus


Dann liegst du da auf der "sicheren Seite"

Erst mal hier von Virustotal, der ist nicht identisch, aber jedenfalls ein Stammverwandter. Nutzt uns aber in der Praxis auch nicht viel.
Virustotal Analyse

Ansonsten irritiert mich die Meldung von Avast.
Wenn ein gutes Virenschutzprogramm fündig wird, sollte sich doch ein Fenster mit der Option "Malware entfernen" Ja/Nein auftun. Sonst taugt es nicht viel. Außerdem, was ist das für eine Meldung? Die verknüpft den Malwarealarm mit einem System-Update auf
deinem P8 lite? Vorsicht!!

Muster von McAfee, aber ein anderer Vorgang.


Nehmen wir jetzt mal den (günstigsten) Fall an, dass es sich nur um ein eingefangenes Pop-Up im Chrome handelt.

Wieder die > Einstellungen (Zahnrad-Icon) zu öffnen,
dann > Sicherheit > Anwendungen > Chrome >
hier die:
Aktualisierungen Deinstallieren,
Daten löschen
Zwischenspeicher leeren
Standardeinstellungen löschen


Eine Löschorgie.

Danach zurück zum Bildschirm und den Chrome wieder öffnen.
Folgt die Meldung von Avast jetzt wieder?

Nein, wir sind noch lange nicht fertig. Aber probiere diesen Schritt mal!

… dann geht’s weiter.
Peter
Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 10.06.2016, 10:36:30
Hallo Gudrun,
ich habe eine superfreudige Mitteilung für dich.

Mir ist es jetzt gelungen mit hoher Geschwindigkeit Bilder
in die Galerie zu laden.

Der Wunderbrowser heißt Puffin

Jetzt ist für mich auch der "Zusammenbruch" bei sämtlichen anderen
Browsern erklärbar.

Der Puffin reduziert offensichtlich Daten beim Upload(Cache, etc. ??)
und das mit einer blitzartigen Geschwindikeit (zeitkritischer Vorgang)

Ich komme aus dem Staunen nicht raus, der öffnet, jedenfalls auf meiner Konfiguration, alle Bilderordner zur Auswahl und auch noch die Ablage, also die gespeicherten Bilder im Netz bei Google-Drive.

Das Sahnehäubchen kommt noch dazu! Der erzeugt noch ein Track-Pad.
Du kannst also alle Klicks auf die Buttons/Auswahl mit einem Mauszeiger machen.

Puffin gibt es kostenlos und als Kauf (2,69 Euro)

Lade also aus dem Store den Puffin, ich drücke jetzt die Daumen für dich.

Peter
Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 13.06.2016, 10:50:16
...da fällt es mir wieder ein, der Browser Puffin stand schon in der Vergangenheit für Linux / Ubuntu im Store bereit, genau wie der Dolphin.
Technologisch stehen da aber Welten zwischen, das habe ich nicht geahnt.

Eine gute Detailerklärung im Folgenden:
https://www.androidpit.de/app/com.cloudmosa.puffin

/storage/pic/sys-userpics/2016/02/ac26543e8457f3c40a7267eb34bee842_20160220013546/689330_1_reduktion.jpg?version=1465832492[/img]



Gewiss, die Feldlinien des erdmagnetischen Feldes schneiden alles!
Ansonsten, keine Ahnung wie der "Dreh" zur Bilderverfeinerung geht.

Ich habe den kostenlosen Browser jetzt einen Tag probiert, ich finde den schnellen Zugriff via Smartphone auf Bilder in Google-drive zum Hochladen ins Netz gut. Jetzt gerade habe ich mit die kostenpflichtige Version für 2.91 (nicht 2,69) Euro heruntergeladen.
[i]
Anmerkung:
..für das Apple iphone/ipad funktioniert der nach technischen Angaben auch. Bei iOS kostet der allerdings 3,99 Euro! Ist eben mehr Aufwand beim Runterladen.

https://itunes.apple.com/de/app/puffin-browser-pro/id406239138?mt=8


Schöne Grüße
Peter

Anzeige

Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Elko vom 13.06.2016, 19:09:31
Hallo Peter,
ich danke Dir, dass Du Dir soviel Mühe machst, dass ich mit Bildern arbeiten kann. Das hört sich sehr gut an, was Du da schreibst, leider kann ich es noch nicht anwenden, da ich zu allem keinen Zugriff mehr habe. Meine Antivirusprüfer “Avast“ und “Malwarebytes“ zeigen mir immer wieder an “ihr Gerät ist ohne Probleme, also virenfrei. Playstore zeigt an: Verbindung prüfen und wiederholen - erneut versuchen. Unter “Hilfe“ kommt: Fehler bei Netzwerkanfrage“. Was soll ich nun tun?? Alles zurück auf Werkseinstellung?? und alles neu hochladen? Wäre für mich verdammt schwierig, aber ich möchte natürlich wieder ohne Probleme arbeiten können. Vielleicht kennst Du aber eine andere Lösung?
Ok, viele Grüße
Gudrun
Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sommerurlaub vom 14.06.2016, 21:16:38
Hallo Gudrun,

@Sommerurlaub
Wenn ich den Chromebrowser anklicke, erscheint folgendes: Avast Mobile Security ~ Malware erkannt. (gp.mobisynergie.com/?utm) ~ es wäre ein upgrade erforderlich für eine neue Version von P 8 light.


...das war ja schon die Meldung zur Bedrohung!
Also muss man zwangsläufig das Schlimmste annehmen.

@sommerurlaub
Fehler bei Netzwerkanfrage.


Praktisch bedeutet das eine Zeitüberschreitung.

Hört sich erst mal harmlos an. Aber, im Hinblick auf die erste Meldung bezogen, wer sagt dir dann jetzt das diese Zeitüberschreitung = Überlastung nicht bereits durch Server von Trojanern oder Robots ausgelöst werden? Von nichts kommt nichts.

Es gäbe jetzt viele Tools welche Laufzeiten und Auslastungen messen, das ist aber aus Anwendergründen in deinem Falle außen vor.

Dir bliebe allenfalls ein Ausschalten des Smarts und dann die Batterie für ca. 1 min zu entnehmen, nach der Prozedur wieder einschalten.

Mir wäre dann aber das Risiko der Bedrohung durch Ausspähung oder Blocker einfach zu groß. Ja, ich würde das Smart auf Werkseinstellungen zurücksetzen!

Das auch noch mit großer Eile, denn versteckte Malware kann weiterer Malware Tor und Tür öffnen. Nicht nur das, beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen empfehle ich auch noch die Option –SD-Karte formatieren- zu setzen, auch wenn da u.U. Dateien verloren gehen. Es könnte sich sonst wieder etwas einschleichen.

Das war meine Empfehlung. Bei der Sicherheit der Kommunikationsmittel sollte es keine Kompromisse geben. Ich habe zum Beispiel eine kostenpflichtige Sicherheitslösung für das Mobile (über 20 Euro im Jahr). Hat sich für mich gelohnt, keine Malware konnte zuschlagen und die Daten sind zur evtl. Wiederherstellung sind auf einem externen Server ausgelagert.

Schöne Grüße
Peter
Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Elko vom 15.06.2016, 00:00:00
Hallo Peter,
habe mein Smartphone heute auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen und auch die SD Karte formatieren lassen. Jetzt muss ich wieder mühsam alles laden, was ich vorher so hatte. Ein Antivirusprogramm hab ich noch nicht hochgeladen. Es wäre schön, wenn Du mir mal schreibst, welche kostenpflichtige Lösung Du gefunden hast. Jetzt hab ich noch eine Frage: Welchen zusätzlichen Browser sollte ich aufladen 'Dolphin oder Puffin' plus Flash? Ich danke Dir schon jetzt für Deine Hilfe, denn ich denke, dass ich nach allen noch fehlenden Aufladungen sicher arbeiten kann ohne neue Malware.
Ok, viele Grüße
Gudrun
Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sommerurlaub vom 15.06.2016, 22:42:53
Hallo Gudrun!

@Sommerurlaub
'Dolphin oder Puffin' plus Flash?

Diese Sache wurde inzwischen von uns geklärt.

Deshalb zur Information für die Leser eine kurze
Zusammenfassung:

Im unserem ST werden zum Hochladen von Bilddateien in die
Galerie und zum Profilbild der bekannte Flashplayer benötigt.

Offensichtlich ist der Puffin der hier einzig bekannte
Flashbrowser mit der benötigten Fähigkeit.

Unter Android lassen sich nur noch aufwendig diese Player
installieren. Es gibt auch keine Sicherheitsupdates mehr.
Somit ist eine Lücke wahrscheinlich. Im Übrigen schränkt
Android die Funktion erheblich ein.

Besonders ist unter Sicherheitsaspekten die Integration des
Flash-Players in diesem Puffin-Browser deshalb ein Vorteil.
Er arbeitet, bedingt durch externe Server, in diesem Fall
von Android unabhängig.

Hinweis: Im kostenpflichtigen Puffin wird eine
andauernde Pflege des integrierten Flasplayers garantiert!

Darüber hinaus gibt es ungewöhnliche technische Tools im
Browser. Er stellt ein Trackpad mit Mauszeiger, eine eigene
Tastatur und ein Gamepad (Crosspad) zur Verfügung



Hier das aktivierte Trackpad mit Mauszeiger zur Anschau.


Schöne Grüße
Peter

Anzeige