Forum Computer, Internet und Fotos Android-Systeme Daten auf neues Handy übertragen

Android-Systeme Daten auf neues Handy übertragen

RE: Daten auf neues Handy übertragen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 24.07.2022, 15:17:15
Ich würde bei Fehlern eines der Handys konsequent das Gerät auf
"Werkszustand zurücksetzen" wählen. Macht ja nichts, du fügst auf dem Besagten dein gehabtes Google-Konto hinzu, gehst auf -Synchronisieren- und schon ist alles fast im "Grünen Drehzahlbereich"! Fehlende Apps kannst du ja neu installieren.
Ich nenne das jetzt mal die minimale Wiederherstellung.

Die große Sicherung mit Wiederherstellung gibt es ja unter gleichem Google Konto auch noch! Was soll da denn da groß passieren
 
geschrieben von Elko
Weißt Du, Elko, ...
Ich möchte einfach nur telefonieren - und gelegentlich mal ne Nachricht schicken.
Vielleicht noch die Sanies rufen.
Aber selbst zum Nachrichten schreiben ist es einfach zu mickrig,
Und nochmal nen NachtichtenIng geben? Nee, danke, dazu bin ich eifach zu faul geworden.

Was sollte das auch, 26.123 gleichartige messengers anzubieten im PlayStore, im SamsungStore, ... von denen auch nicht einer nahtlos funkioniert, falls überhaupt.
Und zwar mit meinem Provider zusammen. Es ist mir seit einem Jahr nicht gelungen, und ich habs aufgegeben, helfe mir halt anders weiter. WhatsApp funktioniert doch einwandfrei (noch hat M$; die Finger noch nicht drin?), warum können andere das nicht?
Das brauche ich sowieso nicht mehr lange.

Bei dem neuen smarty lag ein weisses Käbelchen dabai. Ohne Text, ohne wozu das sei.
Offensichtlich zum LokalenDrahtÜbertragen. Denn nicht jeder hatte oder möchte ein GmailKonto.
Momentan macht aber nur der TeamViewer noch Krach. Klinkt nach 10 Sekunden einfach ab-und-fort.

Was besonders krank ist, das ist diese 'Hohlschrift', wobei der Buchstabe als schwarze Umrahmung auf weissen Feld gezeigt wird. Also, ich kann das nicht mehr lesen.
Elko
Elko
Mitglied

RE: Daten auf neues Handy übertragen
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2022, 12:17:06

@digi schrieb:

Weißt Du, Elko, ...
Ich möchte einfach nur telefonieren - und gelegentlich mal ne Nachricht schicken.
Vielleicht noch die Sanies rufen.
Aber selbst zum Nachrichten schreiben ist es einfach zu mickrig, Und nochmal nen
NachtichtenIng geben? Nee, danke, dazu bin ich eifach zu faul geworden.
Ja, kann ich nachvollziehen, wenn auch nur halbwegs. Mir selbst ist im Grunde jeder Anruf,
egal ob auf Handy oder auf Festnetz, sehr lästig. So ist meine Natur! 😉

Mein Handy dient im Grunde nur als ein Meldemittel für unterwegs im Falle unverhoffter
Ereignisse. Ansonsten z.B. Anrufe meiner KFZ Werkstatt zur Vollzugsmeldung.
Für bestimmte Anlässe dann Bestellungen des Taxis! Das heißt bei mir telefonieren. 

Klar, damit alleine ist sogar mein Einsteiger-Handy unterfordert. Mein Handy gerade deshalb
für mich ein Informationsmittel erster Ordnung, gerade für unterwegs! Ganz ohne Telefonate!

Wie oft bin ich schon an echte oder vermeintliche Sehenswürdigkeiten vorbei gekommen ohne
auch nur einen blassen Schimmer zu haben was das wohl ist. Das war aber vor dem Handy.

Ein Beispiel:

In der Nähe des Museums Henrichshütte kam ich an ein bemerkenswertes Kunstobjekt vorbei.
In früheren Zeiten hätte man sich das staunend und zugleich dümmlich angesehen.
Das "Dümmliche" gehört heutzutage dank Handy der Vergangenheit an. Das 5G -Netz
verhilft mir zu Informationen in Echtzeit!

Das Objekt waren sogenannte "Eisenmänner"
Kurz nach meinen Fotografien wusste ich schon den Namen des Künzlers, die 
Sponsoren, den Verlauf und..

2S_0080.png

3S_0081.jpg

5_0071.png
4_0082.jpg
1_0077.png



https://kerkemeier.ruhr/menschen-aus-eisen.html


https://de.wikipedia.org/wiki/Menschen_aus_Eisen


..und noch weitere Infos dank Handy und LTE direkt und ohne Verzug vor Ort!😊


Fällt mir gerade ein, beim anschließenden Spaziergang im Busch war die Kompass-App
sehr nützlich.

Zuhause dann benötigte ich mein Handy auch noch als Wasserwaage um was zu richten.

Am heutigen Abend kommt tritt bestimmt noch mein Handy als Taschenlampe in Aktion.


Ich merke es schon, Handys sind eigentlich zu wertvoll um nur zu telefonieren .😹

@digi schrieb:
Bei dem neuen smarty lag ein weisses Käbelchen dabai. Ohne Text, ohne wozu das
sei. Offensichtlich zum LokalenDrahtÜbertragen. Denn nicht jeder hatte oder möchte
ein GmailKonto.
Da erkennt man den Unterschied zwischen Informatiker und Elektroniker.
Die Endberabeitung des Käbelchens ist nur aussagekräftig! USB auf Mini USB-C?
Mini USB C zu Mini USB C ?

https://www.samsung.com/de/apps/smart-switch/

(Auch ein Schema  WhatsApp)

Jede Art drahtloser Übertragung funktioniert auch ohne Google-Konto!

Aber, wer ein Google-Konto nicht kennt hat sein Smart verpennt 😀

Grüße
Peter
 

Anzeige