Forum Computer, Internet und Fotos Android-Systeme Fotos von Whatsapp auf PC übertragen

Android-Systeme Fotos von Whatsapp auf PC übertragen

Milan
Milan
Mitglied

Fotos von Whatsapp auf PC übertragen
geschrieben von Milan
Kann mir bitte jemand schreiben wie ich mit Whatsapp geschickte Fotos
auf den PC übertragen kann ? (Schritt für Schrittanleitung)

Milan
Elko
Elko
Mitglied

Re: Fotos von Whatsapp auf PC übertragen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Milan vom 24.03.2017, 10:37:41
Hallo Milan,
bevor man eine "Schritt für Schritt Lösung" erstellt braucht man leider erst einmal einen Hinweis über deine bevorzugte Übertragungsart der Media-Dateien.

Mir fallen alleine sofort fünf Übertragungswege ein:

-WiFi über Browser
-Bluetooth Übertragung
-SD-Karte Smartphone in den PC-Kartenslot
-USB-Optionen
-Cloud Google Drive

Da wirst du also eine Vorauswahl treffen müssen, sonst ufert die Angelegenheit gewaltig aus. Weiterhin braucht man die Android-Version und die Windows-Version.

Ich selbst würde in deinem Fall entweder die USB-Verbindung oder die Lösung
über Google-Drive anwenden. Eine davon solltest du auswählen.

Bis dann und schöner Gruß
Peter
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Fotos von Whatsapp auf PC übertragen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 24.03.2017, 23:22:25

Ich hätte auch gerne bitte eine Anleitung wie ich "einzelne" Fotos vom Smarth auf den PC übertragen könnte.
Mit USB . Habs schon versucht über Computer, dann das Angezeigte Smart anklicken rechte Maustaste, aber einzelne Bilder klappt nicht  und den ganzen Mist der drauf ist (Videos, Whats up Bilder) möchte ich nicht übertragen, das ist mir schon mal passiert mußte alle einzeln löschen.
LG Gitti Danke im Voraus emoji_blush


Anzeige

Milan
Milan
Mitglied

RE: Fotos von Whatsapp auf PC übertragen
geschrieben von Milan
als Antwort auf gitti66 vom 15.08.2017, 18:43:46

  • http://tipps.computerbild.de/mobil/apps/whatsapp-bilder-pc-uebertragen-279349.html

    Probier es mal damit, bei mir hat es sofort geklappt.

        Milan

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Fotos von Whatsapp auf PC übertragen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Milan vom 15.08.2017, 19:10:14

Danke Milan, hab mir die Addi gespeichert und probiers bei Gelegenheit aus.
Grüssle Gitti emoji_blush

Milan
Milan
Mitglied

RE: Fotos von Whatsapp auf PC übertragen
geschrieben von Milan
als Antwort auf gitti66 vom 15.08.2017, 20:22:50

  1. @gitti 66


    Alles nochmal idiodensicher
     
    Ein Bild vom Smartphone auf PC schicken:
    Gmail anklicken unten roten Punkt mit weißem Stift anklicken.
    Empfänger (Mailadresse) eingeben
    auf Klammer kicken, auf Datei anhängen klicken,
    Bild anklicken, auf Pfeil klicken = abschicken.
     
     

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Fotos von Whatsapp auf PC übertragen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Milan vom 16.08.2017, 13:40:08

Hab heraus gefunden dass ich einzelne Fotos einfach an meine zweite E-Mail Addi
auf den PC schicken kann.
Den Verteiler anklicken auf dem Smart und dann die Addi eingeben und wegschicken ,fertig emoji_yum

zubabe
zubabe
Mitglied

RE: Fotos von Whatsapp auf PC übertragen
geschrieben von zubabe
als Antwort auf gitti66 vom 19.09.2017, 17:46:48
Geht auch so:
WhatsApp -Anwendung auf dem PC abspeichern, dort dann die bestreffenden Fotos kopieren und am gewünschten Platz  (Ordner z.B.) abspeichern.

Anmerkung: WhatsApp vom PC aus funktioniert bestens und einfacher als vom Smartphone.

Anzeige