Forum Computer, Internet und Fotos Android-Systeme Ich hadere immer noch wegen Handy

Android-Systeme Ich hadere immer noch wegen Handy

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 14.08.2022, 22:31:29

Dem kann ich nur zustimmen, lieber Karl - auch ich hatte zu Beginn hin und wieder damit zu tun, mich in so einiges einzulesen..., um das Smartphon effektiv zu handhaben. Ich hatte und habe das große Glück, meinen Sohn als IT Experte an meiner/unserer Seite zu wissen. 

Er stellt uns alle Computer ein und natürlich auch das Smartphon aber was eben auch wichtig ist, er kann ganz schnell mal unkompliziert Hilfe leisten, denn meistens liegt ja der Fehler "zwischen Stuhl und Tastatur"...😉.

Was ich aber merke, je mehr man sich mit dieser Technik beschäftigt, desto fitter wird man und allein das empfinde ich für den Kopf als gut und hilfreich, auch anderes zu meistern.

Derweile gibt es zig Modelle und da kann jeder für sich das entspr. Modell herauszufinden.

Kristine

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf BerndHeinrich vom 14.08.2022, 17:23:15
Lieber Bernd, sicherlich hat da jeder seine eigenen Erfahrungen machen können oder leider müssen..., die neuen Smartphons haben alle Panzerglas und ich selbst kann dies nur bestätigen aber, wie geschrieben, da hat wohl jeder seine eigenen Geschichten.

Wenn ich so zurück denke...mein erstes Handy war "damals" ein Nokia...was war ich stolz, es konnte telefonieren und ich konnte angerufen werden...man war das eine Sache !
Dann kamen die ersten Smartphons von Apple auf - eine  Kollegin von mir hatte das erste und alle staunten nicht schlecht. Heute muss ich schmunzeln, denn wir standen davor und fragten uns, warum wischt die ständig...

Naja, Bernd, wir wissen ja heute, wohin die Entwicklung gehen wird. Ich finde das gut und kann mich dafür begeistern, auch wenn ich bei weitem nicht alles nutze, will ich auch garnicht.

Wenn ich da meine Enkel anschaue..., die beherrschen die Technik, als wäre es nichts...in ihren Augen ist es ja auch so. Sie sind damit aufgewachsen.

Einer meiner Enkel hatte mal vor Jahren gefragt...Oma, wenn ihr früher keinen Computer hattet, wie seid ihr denn ins Internet gekommen...ich sag dir, da kannst du echt lachen , vergesse ich nie !

Kristine 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 15.08.2022, 10:09:55

Solche Erfahrungsberichte finde ich hilfreich, weil  ungefärbt.

Ein Auto das schön ist, modern, glänzt, elektrisch ist, preiswert, und vorwiegend in der Garage steht, ist Nonsens, aber nur eigentlich.

Gäbe es nur eine einzige Ausführung, wie nach Kriegsende, der VW etwa, der für alle taugen mußte, wär alles einfach, aber auch die Autobranche, die erfolgreiche, bietet hunderte von fahrbaren Untersätzen an. jeder hat ein anderes gekauft, heutzutage.

Vielleicht hadere ich ja weiter, weil ich in dem Stadtteil HADERN wohne.😏


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von ingo
als Antwort auf JuergenS vom 10.08.2022, 12:35:27

Hier ist ein kleines Klapphandy zum Umhängen. Bei mir liegt es noch im Schrank. Knuffig mit großen Tasten.
Klapphandy
 

hougen
hougen
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von hougen
als Antwort auf JuergenS vom 15.08.2022, 10:26:35

Ahnung hatte ich überhaupt keine von Smartphones. Wurde mir pers. erklärt. Mache alles damit, Internet, Bilder, Videos, Navi und so weiter. Gute Sache  rel. einfach, nie wieder ohne.



 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ingo vom 15.08.2022, 10:41:17

du wirst lachen, so eines ist meine Reservehandy auch, es hat ein älteres Android drauf und wartet immer darauf, benutzt zu werden. Nachdem ich ja bei ST, abseits vom mainstream viel in Sachen Grafik mache, brauche ich große Schirme, am besten mit Maus kombiniert, Texte alleine sind ja oft so missverständlich, Bilder regen die Phantasie an.😄

 


Anzeige

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf werderanerin vom 15.08.2022, 10:09:55
Lieber Bernd, sicherlich hat da jeder seine eigenen Erfahrungen machen können oder leider müssen..., die neuen Smartphons haben alle Panzerglas und ich selbst kann dies nur bestätigen aber, wie geschrieben, da hat wohl jeder seine eigenen Geschichten.
Liebe Kristine,
bitte nicht denken, ich wolle mit Dir diskutieren oder gar streiten! Und ja, jeder macht andere Erfahrungen! 😉
Und gerade deshalb finde ich einen Austausch, wenn es, ggf. auch, um die Anschaffung eines Smartphones geht, wichtig!
Samsung setzt, bei den Galaxy-Smartphones, wenn ich mich richtig erinnere, seit dem Model S5, "Gorilla Glass" ein. Das S20 hat m.W.n. Gorilla6, sowohl Display, als auch Rückseite.
Das, von mir erwähnte, S10 hatte auch schon ein Gorilla6 und das ist eben, event. weils ungünstig "aufgeschlagen" ist, Brüche, nachdem es mir, wg. der Glätte der Vorder- und Rückseite, aus der Hand gerutscht ist. Fallhöhe (auf Asphalt) max. 70 cm!
Ich habs Smartphone mal gescannt, weil es sich, immer noch nicht 👿, selbst rundherum fottofieren kann ...:
s10_crash.jpg
Gott Lob (!), wars nur die Rückseite und nicht etwa das Display ......

pace e bene
Bernd
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf JuergenS vom 15.08.2022, 10:26:35

Ach, lieber Juergen..., ein wenig hadern ist doch okay, irgendwann kommt die Zeit, wo du spürst , bereit zu sein für diese "Wischdinger" 😉

Kristine

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf BerndHeinrich vom 15.08.2022, 11:52:17

Lieber Bernd, ich seh das alles hier überhaupt nicht als Kritik, eher sind doch solche Erfahrungen und auch Hinweise genau das, was wichtig ist, wenn jemand dabei ist, sich ein Smartphon ggf. zu zulegen. Kann alles nur helfen, zumindest denke ich das...

Kristine

Elko
Elko
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von Elko

Hallo an euch,
JuergenS schrieb: "Jetzt kommt ein Austausch der Könner in Schwung, gut so"

Siehst du Juergen, genau das wäre am Sinn und Zweck unseres Fadens hier meilenweit
daneben.

In Schwung kommen sollte doch besser jeder Benutzer von Smarts, wenn es um die
Eingaben zur Einrichtung seiner persönlichen Bediener-Oberfläche geht.
Nutzer und Art der besprochenen Portables gibt es gefühlt in unendlichen Mengen,
so auch brauchbare Einstellungen dafür.

Der auch hier schon genannte "Enkel" hilft vermutlich gerne bei der Auswahl
und Kauf des Smarts, auch bei der Ersteinweisung und Fehlersuche. 

Danach sollte die Stunde des Nutzers selbst schlagen. Sonst wird das nichts!

Selbst eine individuelle Einrichtung durchführen ist schön! 👈


In jedem Handy gibt es eine Bedienungsanleitung (Link dahin..) Einfach mal durchblättern!

Hier nach eigenem Geschmack ein 10 Zoll Tablet  eingerichtet.


Für Benachrichtigungen auf dem Display braucht man (fast) keine Brille mehr 😅

benachrictigung.png

Groß- und Kleinschreibung, mehr Kontrast war nie 😎

eingabe 1.png

eingabe 2.png

Da entsorgt man doch glatt jeden PC ! 😕 😕



@Karl schrieb:

 

"Hallo Karl,
du beschreibst die grundlegenden Möglichkeiten eines regierungsfreundlichen Handlings wirklich gut."

...
geschrieben von Elko

😁 Ich vermute @Elko, das hervorgehobene Wort ist der "Autokorrektur" geschuldet. 😁

Karl
 


Ein wenig Taktik war auch dabei. Könnte ja sein, dass wir jetzt an -Höherer Stelle-
einen Bonuspunkt bekommen. 😇 😊

Schöne Grüße an euch!
Peter

Anzeige