Forum Computer, Internet und Fotos Android-Systeme Internetzugang beim Smartphone einrichten

Android-Systeme Internetzugang beim Smartphone einrichten

Doro79
Doro79
Mitglied

Internetzugang beim Smartphone einrichten
geschrieben von Doro79
Ich habe seit einigen Tagen ein Smartphone Lenovo K6, Android 6.0 und schaffe es nicht,einen Internetzugang zu erreichen. Kann mir jemand weiterhelfen? Die Verbindung läuft über O2. Man soll eine Google-Adresse eingeben, die habe ich aber nicht. Wo und wie kann ich das machen? Falls jemand Rat weiß, bitte nicht mit den üblichen Fachausdrücken, bin Anfängerin! Vorab herzlichen Dank! Doro
Re: Internetzugang beim Smartphone einrichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Doro79 vom 26.01.2017, 18:28:51
Hallo,
ich denke diese Seite sollte Dir weiter helfen.
http://www.internetzugang.org/smartphone

Als Google Adresse gib Deine Gmail Adresse ein bzw richte Dir vorher per PC oder Laptop eine ein ist aber meines Wissens nicht für eine Einrichtung erforderlich (war bei mir jedenfalls so)
Specht
Specht
Mitglied

Re: Internetzugang beim Smartphone einrichten
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2017, 08:37:39
Du hast doch mit deiner Telefonnummer des Smartphones automatisch einen Zugang zum Internet via O2. Starte die App "Google" mit dem Suchfenster und tippe dort deine Stichworte ein. Dann sollte die Trefferliste erscheinen und du kannst einfach auf den passenden Treffer klicken.
EIne andere Sache ist die mit den Apps. Diese kannst du gemeinerweise nicht aus dem Google PLAYSTORE herunterladen, wenn du kein Google-Konto hast und die App-Anbieter wie Zeitungen haben gemeinerweise ein Abkommen mit Google, dass ihre Apps nur dort - wenn auch meist gratis - bezogen werden können.
Schreib also hier, was passiert, wenn du die sicher auf deinem Smartphone bereits vorhandene Google-App für die Suche verwendest.

Anzeige