Forum Computer, Internet und Fotos Android-Systeme Kein Zugriff auf inneren Speicher

Android-Systeme Kein Zugriff auf inneren Speicher

Specht
Specht
Mitglied

Kein Zugriff auf inneren Speicher
geschrieben von Specht
Bei meinem WIKO-Androidhandy habe ich einen internen Speicher von 4 GB, in dem die Kamera ihre Bilder ablegt.
Zusätzlich habe ich eine 16GB-SD-Karte eingesteckt. Wenn ich nun das Handy mit dem PC verbinde über USB, dann sehe ich bloss die 16GB-Karte. Wenn ich nun Bilder von der Handy-Kamera auf den PC übertragen will, dann muss ich diese immer zuerst mit dem, Dateverwaltungsprogramm des Handys vom 4 GB-Speicher auf den 16GB-Speicher kopieren.
Wie kann ich den 4 GB-Speicher vom PC aus direkt sehen?
Besten Dank
kirk
kirk
Mitglied

Re: Kein Zugriff auf inneren Speicher
geschrieben von kirk
als Antwort auf Specht vom 23.05.2016, 14:50:45
Ich verbinde mein Android Phone via Bluetooth mit dem PC.
Nach der Kopplung sehe ich im PC zwei Speicher des Smartphones.
Das ist einmal die externe Speicherkarte (external_SD Dateiordner) und der interne Speicher (Ssdcard0 Dateiordner)
Bei einer Verbindung via USB sollte es doch eigentlich nicht viel anders sein.

Kirk
Elko
Elko
Mitglied

Re: Kein Zugriff auf inneren Speicher
geschrieben von Elko
als Antwort auf Specht vom 23.05.2016, 14:50:45
Hallo Specht!
Das sollte darahtlos mit WiFi file transfer kein Problem sein.
Einfach aus dem Play Store dann WiFi File Transfer (smarterDroid)
installieren.


Nach dem Start dieser App wird eine URL angezeigt. Die einfach in das Adressfeld deines PC Browsers eintragen.

Ist jetzt etwas gewöhnungsbedürftig. Aber du kennst dich ja mit den Speichern und den Ordner aus. Man kann also direkt vom obersten Stammverzeichnis alle Ordner auf SD-Karte und Internem Speicher erreichen.

Beispiel:

Aus Stammverzeichnis / nach unten > storage >
> sdcard0 (SD-Karte)
> sdcard1 (Interner Speicher)

> Ordner und Dateien für Aktionen öffnen.


Schöne Grüße
Peter

Anzeige

Haene
Haene
Mitglied

Re: Kein Zugriff auf inneren Speicher
geschrieben von Haene
als Antwort auf Specht vom 23.05.2016, 14:50:45
Auch bei meinem Android-Handy (Samsung Galaxy) wird aller Speicher im Explorer angezeigt. Siehe Bild. Das Handy habe ich über USB-Verbunden. Wenn ich von oben nach unten auf dem Bildschirm wische (gleich wie wenn du die Meldungen anzeigen möchtest) erscheint ein Eintrag 'Als Mediengerät verbunden'. Schau mal ob das bei dir auch so ist.
Specht
Specht
Mitglied

Re: Kein Zugriff auf inneren Speicher
geschrieben von Specht
als Antwort auf Haene vom 23.05.2016, 16:20:21
Haene
Vielen Dank. die Anzeige bei mir stimmt mit deinen Angaben überein, bloss im WINODWS 10 sehe ich bei "Dieser PC" nur 1 Laufwerk. Es hat den Namen Händy und zeigt eben nur den Inhalt der SD-Karte an.
Ich widme mich noch den andern Tipps
Specht
Specht
Mitglied

Re: Kein Zugriff auf inneren Speicher
geschrieben von Specht
als Antwort auf kirk vom 23.05.2016, 15:43:23
kirk
Danke für den Hinweis. Das mit Bluetooth habe ich auch schon gemacht. Es ist aber sehr langsam und wenn ich mehrere Fotos gleichzeitig übertrage fehlen dann etwa 20%. Das scheint ein recht unzuverlässiger Transfer zu sein.
Specht
Specht
Mitglied

Re: Kein Zugriff auf inneren Speicher
geschrieben von Specht
als Antwort auf Elko vom 23.05.2016, 16:11:56
Peter
Besten Dank, tolles und schnelles Programm!
Grüsse
René

Anzeige