Forum Computer, Internet und Fotos Android-Systeme Klingeltöne Anwendung auf Android

Android-Systeme Klingeltöne Anwendung auf Android

michel12
michel12
Mitglied

Klingeltöne Anwendung auf Android
geschrieben von michel12

Hallo, ich habe gerade das Android-Betriebssystem auf meinem Smartphone verwendet. Können Sie mir helfen, einen Klingelton für mein Telefon zu finden?

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Klingeltöne Anwendung auf Android
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf michel12 vom 27.05.2020, 11:17:15

Enfalls Hallo,
bei mir, "Android9":

Einstellungen --Sound --- Erweitert --- Telefonklingelton..

Edita
Edita
Mitglied

RE: Klingeltöne Anwendung auf Android
geschrieben von Edita
als Antwort auf michel12 vom 27.05.2020, 11:17:15

Android: Eigene Musik als Klingelton einstellen

Edita

Anzeige

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Klingeltöne Anwendung auf Android
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Edita vom 27.05.2020, 11:25:12

Moin, "Edita",

leider teilt uns "michel12" mit seiner äußert knappen Anfrage nicht mit, welchen Kenntnisstand er hat, und ob er die smartphone - eigenen oder externe Klingeltöne verwenden will 
Nun hat er Antwort auf beides
"Nagimaut"
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Klingeltöne Anwendung auf Android
geschrieben von Edita
als Antwort auf Nagimaut vom 27.05.2020, 11:34:04
Moin, "Edita",

leider teilt uns "michel12" mit seiner äußert knappen Anfrage nicht mit, welchen Kenntnisstand er hat, und ob er die smartphone - eigenen oder externe Klingeltöne verwenden will 
Nun hat er Antwort auf beides
"Nagimaut"
 
Ich glaube, daß das nicht die ganze Geschichte ist, da kommt noch was in Sachen Werbung, kein Smartphonenutzer meldet sich in einem Seniorenforum an, um etwas über Klingeltonanwendiung erfahren zu wollen .....
Darum war meine Antwort so kurz und knapp!

Edita
michel12
michel12
Mitglied

RE: Klingeltöne Anwendung auf Android
geschrieben von michel12
als Antwort auf michel12 vom 27.05.2020, 11:17:15

Ich danke Ihnen allen, dass Sie mir geholfen haben


Anzeige

michel12
michel12
Mitglied

RE: Klingeltöne Anwendung auf Android
geschrieben von michel12
als Antwort auf michel12 vom 27.05.2020, 11:17:15

Im Suchprozess und ich sah https://klingeltonekostenlos.de/ ist die Adresse Klingeltöne für mich zur Verfügung gestellt.

Elko
Elko
Mitglied

RE: Klingeltöne Anwendung auf Android
geschrieben von Elko
als Antwort auf michel12 vom 30.05.2020, 19:00:35

Hallo an euch,
zuerst mal ein Danke an @michel12. Nicht nur für den Link zu den Klingeltönen,
sondern auch  dafür, dass er bei mir etwas bezüglich Klingeltöne etwas in Erinnerung
gerufen hat.

Auch in @michels12 Downloadseite werden uns Klingeltöne im Format *.mp3 / *.m4r 
angeboten.  Im  Prinzip wirklich gut! MP3 Dateien sind gut bekannt und lassen sich
weitgehend plattformübergreifend abspielen.  Auch gibt es für MP3 genügend Apps 
zum Editieren. So, eigene Cuts aus gewählter  Musik.

Es mag zwar jetzt erstaunen, aber ich halte Klingeltondateien auf einem Android im
Format MP3 für eine „Zweite Wahl“.

Kommen wir zum Punkt:
Wenn wir uns auf verschiedenen Handys tief im System den Ordner mit Klingeltönen
öffnen, finden wir Klingeltöne im Containerformat *.ogg


screen1.jpg

oder

screen2.jpg

Das hat einen guten  Grund, auf vielen Android Handys ist Speicherplatz knapp.
Sicher, wenn sich ein Nutzer nur relativ wenige Klingeltöne in MP3 erstellt, dann
ist das keine Sache. Aber mir einer größeren Sammlung kommt er schnell ans
Limit des Speicherplatzes. Besonders bei Low-Cost- und Mittelklasse-Geräte.


Dabei ist es mit relativ wenig Aufwand verbunden platzfressende MP3-Dateien zu
konvertieren. Hier einfach nur mit dem bekannten VLC-Player.

shimmes.png  Umbenennung Soft-  weglassen 

Vorher 135 KB < > Nachher 57,8 KB


Hier mit  (nur Herstellerseite aufrufen!)
https://www.freemake.com/de/free_audio_converter/

skyline.png

Vorher 102 KB < > Nachher 31,1 KB


Der Speicherplatz wird es euch danken. Ich gehe einfach davon aus, dass keiner seine Klingeltöne
über eine HiFi-Anlage präsentiert. 😐

Schöne Grüße
Peter




 

Bella Alice
Bella Alice
Mitglied

RE: Klingeltöne Anwendung auf Android
geschrieben von Bella Alice
als Antwort auf michel12 vom 27.05.2020, 11:17:15

Hallo allerseits, ich bin neu in Android und habe mir gerade das [Admin: Artikel gelöscht] mit vielen neuen Dingen gekauft. Ich möchte den Standardklingelton mit Melodien ändern, die meinem Stil entsprechen. Wissen Sie, welche Websites oder Klingelton-Apps unterschiedlich sind? Vielen Dank an alle fürs Lesen !!!!!!!!

karl
karl
Administrator

RE: Klingeltöne Anwendung auf Android
geschrieben von karl
als Antwort auf Bella Alice vom 24.08.2020, 08:48:45

Neu bei Android (und im ST), aber gleich den "richtigen" Werbelink auf der Homepage? Seltsam - oder doch erkennbares Werbemuster!

Karl


Anzeige