Forum Computer, Internet und Fotos Android-Systeme Seltsame Meldung von Google auf Android-Handy

Android-Systeme Seltsame Meldung von Google auf Android-Handy

Elko
Elko
Mitglied

RE: Seltsame Meldung von Google auf Android-Handy
geschrieben von Elko
als Antwort auf Alexs vom 24.02.2019, 21:10:19

So, ich habe wie zu erwarten, die Verwirrung entwirrt. Zwinkern

Zuerst an ttrula, du kannst deine Ängste getrost beseite legen.
In der Tat entsteht der Linux-Server durch Verwendung eines für Google fremden System.

Hier eine kurze Erläuterung, ich habe jetzt meinen Smartphone eine Google Konto-Anmeldung
vom anderen Betriebssytem, sogar mit einem anderen Gerät vorgetäuscht. Lachender Teufel

Nach Sicherheitswarnung durch Google und Zahlenerkennung auf dem
"anderen  virtuellen Bildschirm", wurde der Zugrif nach Bestätigung erlaubt.

Ich bitte um Nachsicht, aber es bringt nichts noch tiefer darin einszusteigen,
dazu wären doch erhebliche Androidkenntnissse erforderlich

hier das Ergebnis:

log linux0.png

log linux.png
Also Entwarnung für ttrula, keine Gefahr!

..aber man weis ja eigentlich nieErschrocken Smiley

Jedenfalls ich würde direkt auf ein Vernünftiges Android-System umziehen.

Peter
 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Seltsame Meldung von Google auf Android-Handy
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 24.02.2019, 22:24:02

Auch daran erkennt man sichere Systeme!
Google sendet im Zeitverzug an alle mit dem Konto verbundenen Geräte
diese Sicherheitswarnung (die können es nicht fassen)


log linux2.png


Aber Spaß beiseite, damit kann man vollstens zufrieden sein!
Peter

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Seltsame Meldung von Google auf Android-Handy
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Elko vom 24.02.2019, 22:24:02

Und deswegen liegt es bei ttrula trotzdem an dem streamenden Browser und nicht am iOS. Das ist ja für Google nicht fremd.
Für Google ist das System fremd von welchem der Browser den Stream erhält.
Deshalb muss sie sich damit erneut anmelden und deswegen erscheint das Linux System.

Nochmal wiederhole ich mich jetzt nicht.
Thema erledigt für mich.


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Seltsame Meldung von Google auf Android-Handy
geschrieben von Elko
als Antwort auf Alexs vom 25.02.2019, 00:01:14

Zum Thema ist ja jetzt auch nicht mehr viel zu sagen.

@Alexs
Und deswegen liegt es bei ttrula trotzdem an dem streamenden Browser und nicht am iOS. Das
ist ja für Google nicht fremd.


Sicher ist ist für Android das iOS fremd, es ist inkompatibel! Welche Definition legst du denn da
zugrunde? Die Youtube - App läuft auf iOS nur über Taufbecken - Programmierung.

Am streamenden Browser liegt es immer, dieses Tool stellt ja bekanntlich den Zugriff  zum Web her.
Läge es jedoch ausschließlich am streamenden Browser, muckte der ja immer,  auch unter Android. 
Genau das tut er ja nicht.

Einmal ist es für Google das iOS nicht fremd, dann ist aber für Google das System fremd. Welches?
Ich verstehe das die Aussage nun gar nicht.

@Alexs
Für Google ist das System fremd von welchem der Browser den Stream erhält.

Jetzt kommen wir zur Sache! Richtig, darum habe ich mich ja auch mit einem vorgetäuschten
anderen System und Gerät auf dem  Smart angemeldet um den Browser einen Stream vom
„fremden System“ zu gönnen.  Auch das ist  hier doch offensichtlich.
Hast du den Beitrag nicht gelesen? Verwirrt

Wenn dir das doch alles so klar war, warum hast du es denn nicht hier schon vorher
stichhaltig erläutert?? Hätte ich mir die Screenshots sparen können, oder vielleicht doch
nicht? Lass uns keine Kreisläuferei inszenieren, es wirkt wirklich nicht schlauer!

Peter

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Seltsame Meldung von Google auf Android-Handy
geschrieben von Kettwiger

Tangiert mich alles nicht. Mit meinem Handy kann ich anrufen und ne SMS schreiben. Das ist mehr als genug. Ich benutze das Mistding nur, wenn mein Festnetzanbieter mal ne Störung hat. PCs habe ich ein halbes Dutzend mit Win7 und einen mit Win10. Letzterer ist der absolute Obermüll von werbegeilen Net Ganoven. Mit mir nicht machbar. Nee nee, ich bin kein "ewig Gestriger" aber den Schrott von "kultivierten" Internet Ganoven brauche ich nicht !!!

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Seltsame Meldung von Google auf Android-Handy
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Elko vom 25.02.2019, 01:49:02

Hallo Peter,

ich erkläre es schon die ganze Zeit. Ja du hättest es dir sparen können.
Gängige Browser streamen doch nicht von einem anderen Deskrop, hier das Linux-System, auf das iPad oder einen anderen Desktop. Wahrscheinlich ist hier auch das Verständnisproblem. Ich möchte aber jetzt auch nichts mehr dazu beitragen.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Seltsame Meldung von Google auf Android-Handy
geschrieben von Karl

Den Thread lesend finde ich meine positive Bewertung von Google bestätigt. Deren Informationspolitik über Geräte, die Zugriff auf meinen Account haben, ist vorbildlich. Ich fühle mich dadurch relativ sicher. 

Karl

 

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Seltsame Meldung von Google auf Android-Handy
geschrieben von ttrula

sorry, dass das hier nun zu einem Streit unter PC-Wissenschaftlern der alten Schule ausgeartet ist.
Ich erlaube mir, kurz zu stören:

Android kommt für mich nicht in Frage, weil ich in der Apple-Welt zuhause bin und Android auch keineswegs für sicherer oder sonstwie empfehlenswerter halte. Die Welten zu mischen bringt nichts als Verdruss und ich bin seit den guten alten Lisa-Zeiten nun mal ein Mac-Fan. Also bleibe ich in der Apple-Welt mit macOS und IOS.

Die Antwort auf die Frage nach dem Exotenbrowser, den ich für Youtube benutze: Puffin. Dazu brauche ich keine Beratung und keine Kommentare. Ich komme klar und bin mir der Tragweite dieser Entscheidung bewusst. 

Mich stört, dass ich diesen Linuxrechner nicht löschen kann (auch wenn dies bedeuten würde, dass dann etwas in einer App nicht mehr läuft, z.B. die Abobox).

Die Funktion "ist Ihnen  diese Aktivität bekannt" habe ich natürlich längst ausprobiert.
Da mir eben nicht bekannt ist, was das für eine Aktivität ist, habe natürlich spaßeshalber mal nicht "ja" gewählt, sondern "nein, Konto sichern".
Was dann folgt, ist eine Kette von albernen kleinen "Sicherheitsmaßnahmsvorschlägen" auf der Höhe, die sowieso jeder im Auge haben sollte, der sich einen Googleaccount zulegt.

Was man NICHT machen kann, ist, diesen Linuxserver innerhalb dieser Maßnahmen löschen. Das geht definitiv nur dadurch, dass man den ganzen Googleaccount löscht.

Ich betrachte solche Art Sicherheitsangebote als Sand in die Augen streuen.  Man wird beschäftigt, sonst nichts.
(Wo der Server steht und dass er vor ein paar Minuten oder sonstwann aktiv war, ist ja nun auch nur ein buntes Bild ohne weitere Schlagkraft, nicht wahr?)

Und jetzt nochmal zu meiner Frage:
BITTE!!! Meine Frage lautet einzig: Gibt es hier jemand, der eine Abobox in Youtube angelegt hat und keinen Linuxserver in seiner Liste "meine Geräte" vorfindet?

Mit dieser Person würde ich mich dann gerne kurzschließen, in welcher Umgebung sie/er ihr/sein Youtube betreibt. Und dann würde ich meine eigenen Entscheidungen treffen.

Und sonst hatte ich keine Frage. 
Ich möchte da gar kein riesen Beratungsding draus machen. Ich komme klar.

Angst habe ich keine, wegen dem Linuxserver. Mich stört einfach diese Nichtlöschbarkeit und mich nervt Google mit sowas. Es ist quasi Sport, dass ich versuche herauszufinden, wie ich es verhindern könnte, dass sowas im Hintergrund läuft. Das ist alles. Ich habe die Dinge gerne selbst in der Hand.

Nachtrag: durch die noch nicht abzuschätzenden Folgen des Artikel 13 ist es eh nicht klar, wie es mit Youtube weitergeht. Möglicherweise verschwinden die von mir abonnierten Kanäle mangels weiterem Interesse der Betreiber. Damit hätte sich diese ganze Frage dann eh erledigt. Ich habe also keinen Lösungsdruck.

 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Seltsame Meldung von Google auf Android-Handy
geschrieben von Elko
als Antwort auf Karl vom 25.02.2019, 08:45:46

Hallo Karl,
danke für dein Feedback! Vielleicht kann dieser Faden ja auch einen erweiterten Kreis von Lesern
die Anregung geben, sich mit  den Vorzügen der Sicherheit bei Google ganz allgemein mal zu
informieren.

Hier im Faden lautete die Überschrift: „Seltsame Meldung von Google auf Android-Handy“

Es ist etwas bedauerlich, wenn solche Standard-Meldungen der Sicherheit nicht interpretiert werden
können. Ich werde in Kürze mal ein neues Thema einsetzen, darin stelle ich  die wichtigsten
Einstellungen zur Sicherheit in Android - Geräten  vor. Nur die wichtigsten Komponenten, welche
der Normalnutzer auch händelt. Auch dann wäre mir ein Feedback zur Nützlichkeit wichtig!

Schöne Grüße
Peter

Elko
Elko
Mitglied

RE: Seltsame Meldung von Google auf Android-Handy
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 25.02.2019, 12:20:07

Wer hat Lust die Geheimnisse „bestimmter Linux-Server“ in den USA zu verstehen?

Hier zur aktuellen Information

Peter

Anzeige