Android-Systeme Smartphon Vertrag

emylia43
emylia43
Mitglied

Smartphon Vertrag
geschrieben von emylia43

Hallo ins Forum,
von 1&1 habe ich einen ALL-NET-FLAT-SPEZIAL- VERTRAG monatl. 19,99€
nun habe ich festgestellt, dass mir für SMS je 0,10€ belastet wurde.
bei einer FLAT wären die SMS doch dabei?
Eigentlich wollte ich, Internet-Telefon-Smartphon-Flat, bin aber nicht so bewandert mit Verträge! 
telefonisch warte ich seit 2 Tagen auf den Rückruf von 1&1
kennt sich hier vielleicht jemand besser aus??  
emylia
 

RE: Smartphon Vertrag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf emylia43 vom 22.08.2017, 14:58:37

Im All-Net-Flat-Spezial-Vertrag von 1&1 ist keine Flatrate für SMS enthalten. Die "Plus" und "Pro"-Verträge beinhalten auch eine SMS-Flatrate, die "Spezial" und "Basic" Tarife aber nicht nicht. Auf dieser Seite sieht man, bei welchen Tarifen die SMS enthalten sind.

RE: Smartphon Vertrag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2017, 16:37:09

Für 19,99 pm sehe ich SMS-Flat, ins deutsche Handynetzwerk.
Aber ich sehe auch, dass das nur für ein Jahr gilt,
danach wird es erheblich teuerer. nämlich 29,99.
An sich durchaus übliche Preise.
Die Angebote sind bewusst verwirrend undurchsichtig gehalten, bspw fehlt die MindestLaufzeit.
Und dass von 1&1 jemand zurückruft, kann man sich abschminken.

 


Anzeige

RE: Smartphon Vertrag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2017, 20:11:50

Emylia schrieb sie hätte den "ALL-NET-FLAT-SPEZIAL- VERTRAG" und der kostet 19,99 Euro nach Ablauf der ersten 12 Monate. Leider ist bei dem Bild dieser Vertrag nicht sichtbar. Die Frage ist nun, welchen Vertrag sie tatsächlich hat, den "Spezial", der nach Ablauf des Lockangebots 19,99 kostet oder den "Plus", der im ersten Jahr 19,99  und danach 29,99 Euro kostet.

Emylia, du bist gefordert.

RE: Smartphon Vertrag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2017, 09:44:07

Weil mich speziell bei 1&1 es stört, dass sie meiner Meinung nach unseriöse Werbung veranstalten, und ich auch Erfahrung damit hatte, habe ich nochmal geblättert.
Und ich veranstalte das hier auch, weil ich darauf aufmerksam machen möchte, Angebote jeden Anbieters (aber speziell von 1&1) sehr sorgfältig zu prüfen, bzw gar prüfen zu lassen. Es ist aber durchaus möglich, dass auch ich mir hier bei der Unübersichtlichkeit der Angebote irren mag.

Ergebnis:
Siehe rote Pfeile und Rahmen

Bild 1: Bei dem Angebot erscheint unscheinbar am linken Rand eine durchaus attraktive Konstellation, die ich nicht mit gezeigt hatte, weil sie mir nicht ins Auges stach.
Beim Weiterblättern MIT Handy kommt man nicht auf diese Zusatzseite mit der SMS-Flat, und das hat Emylia voraussichtlich getan. Erkenntlich am Preis 19,99; nämlich 9,99 plus 10,00 für Handy. Dabei ist dann SMS (weder flat noch überhaupt) nicht eingeschlossen.

Bild 2: Beim Weiterblättern 'Weiter ohne Handy' gehts dann auf die 'interessante Seite', und auf der steht, dass SMS-Flat zuzüglich 4,99 € kostet. Damit erklärt sich auch die wischiwaschi Angabe 'Internet Flat' - was auch immer 'Internet' sein mag; offensichtlich ist es nicht SMS.
So führt man Leute hinters Licht. 'Internet' ist nicht 'SMS', obwohl es vermutet wird. Mit 'Internet-flat' kann man zwar endlos lange durch das Internet sausen, aber keine einzige SMS verschicken.
Über den Preis einer einzelnen SMS habe ich nichts mehr gefunden, nehme aber an, dass die 10 Cent kostet, wie von Emylia angeführt.

Folgerung: Bei derart reisserischen Angeboten sehr sorgfältig kontrollieren, und das ganz speziell bei 1&1.  Abgesehen davon erhebt sich hier immer  wieder die Frage, was denn 'Internet' in dem Zusammenhang bedeutet.

Ich denke, Emylia ist reingefallen. Und deswegen wird sich auch von 1&1 niemand mehr zurückmelden.
Wäre es ein ProbeAbo oder ein Haustürgeschäft, würde ich das Ding trotz erträglicher Konditionen zurückgehen lassen.
Halt eine der üblichen versteckten unseriösen AboFallen, die seit Jahrzehnten im Internet rumgeistern. Man sollte es dem Verbraucherschutz melden.
Was ich unerträglich empfinde, sind LaufschriftAngebote. Sie zeigen eine aufgemotzte Info, und kurz bevor man sich eingependelt hatt, ziehen sie die Ansicht fort. Eine solche Ansicht kommt zB wenn bei dem AngebotInFrage zurückgeblättert wird. Sie soll von dem wirklich interessanten Angebot -was sich hinter dem Laufband versteckt- ablenken. So etwas geht gar nicht.

Beispiel
Den Provider werde ich nicht nennen, aber es ist nicht -und wird es auch nie sein- 1&1 und wer noch daran hängt.
Mein Smart-Vertrag läuft endlos für 24,99 € pm, einschliesslich TelefonFlat und SMS-flat in sämtliche deutschen Netze (auch europäisches Ausland und USA&Co) MobileFone und Festnetz. Groß Internet brauche ich nicht, habe aber genügend Kontingent für unterwegs; zum Testen meiner Websites gehts über lokales WLAN ins Internet. Gut, ich musste das Smart sofort kaufen, aber das muss man ja jedenfalls sowieso.
Notfalls habe ich das Smart auch schon als Router benutzt, was mit ein paar Klicks einfach möglich ist (wenn das Festnetz weg war). Da hat mir der Provider 500 Gigabytes flat (eine geradezu irre Menge) geschenkt.
So geht Kundendienst zu einem vernünftigen, angemessenen Preis. Allerdings muss man sich vorher sehr genau durch die Angebote wühlen. Und das kann eben OtilieNormalo nicht, und fällt somit rein.

Bild 1


Bild 2:



 

Emylia schrieb sie hätte den "ALL-NET-FLAT-SPEZIAL- VERTRAG" und der kostet 19,99 Euro nach Ablauf der ersten 12 Monate. Leider ist bei dem Bild dieser Vertrag nicht sichtbar. Die Frage ist nun, welchen Vertrag sie tatsächlich hat, den "Spezial", der nach Ablauf des Lockangebots 19,99 kostet oder den "Plus", der im ersten Jahr 19,99  und danach 29,99 Euro kostet.

Emylia, du bist gefordert.
emylia43
emylia43
Mitglied

RE: Smartphon Vertrag
geschrieben von emylia43
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2017, 12:55:56

Hallo Mausschupser und Digizar,
ist ja Wahnsinn, ich gehe zu 1&1 in die Filiale und will wissen was Sache ist!! Die werden gefordert!
Du hast Recht mein Vertrag beinhaltet keine SMS nur die WhatsApp
Vielen DANK für das Mitdenken.
Es stimmt also doch: Der Computer macht nicht einsam-er verbindet-
Danke nochmals sagt EUCH
emylia


Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Smartphon Vertrag
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf emylia43 vom 23.08.2017, 19:51:23

Ich frage mich,Wieso man überhaubt noch einen vertrag abschlisst,wahrscheinlich deshalb weil man das neueste Handy für lau bekommt
Dafür wird man dann woanders abgezockt.emoji_rage
Kauft euch lieber ein Handy das ohne Simlook ist und ihr jede karte
verwenden könnt.

kirk
kirk
Mitglied

RE: Smartphon Vertrag
geschrieben von kirk
als Antwort auf osterhasi vom 25.08.2017, 19:06:36

Jeder hat andere Telefonier-Angewohnheiten. Was für den einen Ideal ist, muss für den nächsten nicht passen.
Wer sein Telefon geschäftlich nutzt wird sicher einen Vertrag nutzen weil er dann die Kosten möglicherweise als Geschäftskosten absetzen kann.
Wer nur gelegenlich das Mobiltelefon  nutzt ist sicher mit  Prepaid besser bedient.

Kirk

emylia43
emylia43
Mitglied

RE: Smartphon Vertrag
geschrieben von emylia43
als Antwort auf kirk vom 25.08.2017, 21:04:02

kirk Du hast ja so Recht!!
weil mein Proviter 1&1 ist, habe ich mich wohl nicht gut genug bei ihm, und woanders erkundigt! 
bin jetzt auch klüger!
emylia  

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Smartphon Vertrag
geschrieben von gitti66
als Antwort auf emylia43 vom 22.08.2017, 14:58:37

Ich würde da gar nicht warten, sondern selber anrufen Service : 0721-9600
(Technische Fragen zur Unterstützung)
Hab da gute Erfahrung gemacht, freundlich wurde mir geholfen.
Gitti


Anzeige