Forum Computer, Internet und Fotos Android-Systeme Smartphone mit dem Pc verbinden geht nicht,

Android-Systeme Smartphone mit dem Pc verbinden geht nicht,

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Smartphone mit dem Pc verbinden geht nicht,
geschrieben von osterhasi

Um Daten aufzuspielen oder runter, Ich hab einem guten Freund ein Smartphone zu Weihnachten
geschenkt. 
Ein vernee mars pro, mit Android 7.0
Es lässt sich ums verrecken nicht mit win 8.1 verbinden,Das er hat auf seinem PC.
Wir haben es bei meinem win 10 Tablet ausprobiert und da geht die verbindung.
Muss er sich win 10 holen oder kann man es doch irgendwie auf
win 8.1 zum verbinden bewegen?

 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Smartphone mit dem Pc verbinden geht nicht,
geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 07.01.2018, 12:29:31

Hallo Werner,
da dürfte wohl unter WIN 8.1 der nötige Treiber fehlen! In WIN 10 ist der augenscheinlich
vorhanden. Eigentlich ganz einfach. Die Schlüsselfrage, wie kommt man an diesen Treiber?

Hier ist die Homepage von vernee:
http://www.vernee.cc/products/marspro/rom/

Eigentlich sollte es da den Support geben

Wenn nicht, Smart dann mit USB-Verbinden und wie breit bekannt automatisch nach
neuer Hardware suchen! Vielleicht findet dann WIN 8.1 einen Universal-Treiber!

Peter

 

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Smartphone mit dem Pc verbinden geht nicht,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Elko vom 07.01.2018, 20:50:31

Hallo Peter,

Das Problem bei meinem Freund ,Er hat kein W-lan.
Da ich das Smartphone bei Amazon bestellt habe , War ein Blitzangebot habe ich
dafür nur 168 Euro anstatt 209 berappt.
Über Amazon hab ich den Verkäufer kontaktiert,Jetzt nach 3 Wochen hat er sich endlich gemeldet
und mir einen Treiberlink Für win 8.1 von Microsoft zugesendet.


Trotzdem vielen Dank für deine Mühe werner


Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Smartphone mit dem Pc verbinden geht nicht,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf osterhasi vom 08.01.2018, 11:52:29

Es war nur ein allgemeinlink und hat mir nicht geholfen*teufel*
Darf ich dich mal fragen was du von Android Treibern häldst,Meine im spezieellen
diese ,
http://www.computerbild.de/download/Universal-Windows-ADB-Driver-14983107.html
Soll ich das mal probieren oder leber sein lassen?

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Smartphone mit dem Pc verbinden geht nicht,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf osterhasi vom 09.01.2018, 14:37:36
Es war nur ein allgemeinlink und hat mir nicht geholfen*teufel*
Darf ich dich mal fragen was du von Android Treibern häldst,Meine im spezieellen
diese ,
http://www.computerbild.de/download/Universal-Windows-ADB-Driver-14983107.html
Soll ich das mal probieren oder leber sein lassen?
geschrieben von osterhasi

Ich probier das noch nicht aus mit den ADB treibern,Habe einen Phone Manger gefunden der in Deutsch ist,

http://www.computerbild.de/download/Apowersoft-Smartphone-Manager-11114318.html

Den muss man sich auch noch aufs Smartphone draufmachen;Mit meinem Honor 6 X hat das geklappt ,was ich nicht brauchte weil es auch so geht War nur zum probieren.Was aber gar nicht so einfach ist,wenn man sich nicht auskennt.
Das schöne an dieser Software ist aber ,Man  kann über USB Kabel auswählen und nich wie bei anderen nur über W-Lan*teufel*

Jetzt muss ich es nur noch mit dem vernee probieren wenn mein Freund mal wieder bei mir ist.
Und wieso ist auf einmal meine Schrift so klein*teufel*
 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Smartphone mit dem Pc verbinden geht nicht,
geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 10.01.2018, 13:15:20

Hallo Werner,
meine Security ist offsichtlich Computer-Bild allergisch, dein Download wurde
sofort blockiert. Bitte dran denken, WIN 8.1, 10 dulden keine unsignierten/
ungültigen Treibersignaturen. Das geht dann einfach nicht!

Ich würde ich erst einmal bei "Androidpit" blättern.
https://www.androidpit.de/adb-treiber-android-windows
Da gibt’s auch ADB-Windows Downloads drauf.

oder

http://adbdriver.com/downloads/
http://adbdriver.com/documentation/how-to-install-adb-driver-on-windows-8-10-x64.html

Das ist erst einmal genug zu lesen Zwinkern
Peter

 


Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Smartphone mit dem Pc verbinden geht nicht,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Elko vom 10.01.2018, 16:04:18

Hallo Peter ,
Entschuldigung ,Ich wollte ja nicht dass sich wer die Treiber runterlädt,Ich hab ja davon
auch ersteinmal abstand genommen.War ja nur mal zum Lesen gedacht.

Es hat aber mit dem Apowersoft Manager geklappt,Mein Freund kann jetzt auf das Smartphone zugreifen über win 8.1.
Bitte wer sich nicht auskennt nicht die Software runterladen.
Denn man muss am Smartphone in die Entwickler Optionen rein.
Mit der Sofware am Pc ist es nicht genug,Man muss sich auch noch die App vom selben Hersteller auf das Smartphone laden .

Und wen es intresiert Steckt das Datenkabel vom Smartphone nicht an einen USB Port
3.0  am Rechner an ,Da geht es nicht.




 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Smartphone mit dem Pc verbinden geht nicht,
geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 11.01.2018, 13:47:04

Hallo Werner ,
gut, dass es jetzt funktioniert! Aber die Entwickeroptionen aktivieren ist ja nun kein
Beinbruch! Man hat ja das ganze Smartphone bezahlt, also sollte man ja auch dann das
ganze Smartphone nutzen. Smiley Die Frage der Sicherheit ist eine Sache der Gewohnheit und es
schult letztlich!

@Osterhasi
Und wen es intresiert Steckt das Datenkabel vom Smartphone nicht an einen USB Port
3.0  am Rechner an ,Da geht es nicht.



Also Standard kann es nicht sein! Ich verrate dir jetzt was, ich habe ein fast namenloses
China-Smartphone VF-795, hat meiner Erinnerung nach nicht mal 90 Euro gekostet.
..und das Beste, kann sich gegenüber meinen Samsungs und Sonys durchaus behaupten!
Ich staune selber! Überrascht

Sieh mal:



Und das soll Vernee nicht können? Warum nicht? Glaub ich nicht!

Schöne Grüße
Peter

Nachtrag:
http://www.downloads.techdiscussion.in/smartphones/vernee-apollo-lite-pc-suite-and-usb-driver/

Gefunden für Vernee, ist vermutlich kompatibel, einfach ausprobieren.

 

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Smartphone mit dem Pc verbinden geht nicht,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Elko vom 11.01.2018, 20:08:05

Spinn ich jetzt,Wenn ich da auf Download drücke ,Lädt nichts runter sondern Die seite ladet sich nur neu*kopfkratz*
Hätts ja gerne probiert ,Aber da tut sich nichts.

Elko
Elko
Mitglied

RE: Smartphone mit dem Pc verbinden geht nicht,
geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 08.01.2018, 11:52:29

..dann lasse die Seite lieber zu. Ein ungewöhniches Verhalten.

Aber das sollte dann wirklich funzen!
http://singledrivers.blogspot.de/2016/10/free-vernee-mars-usb-driver-for-windows.html


Wenn das auch nicht geht, dann lasse das Vernee ganz langsam am Fenster runter! Daumen runter

Peter


Anzeige