Forum Computer, Internet und Fotos Android-Systeme Vorsicht, WhatsApp mit angeblicher Versionen-Nachricht!

Android-Systeme Vorsicht, WhatsApp mit angeblicher Versionen-Nachricht!

Elko
Elko
Mitglied

Vorsicht, WhatsApp mit angeblicher Versionen-Nachricht!
geschrieben von Elko
Bei dieser Nachricht lauern Abofallen und Trojaner!

http://www.mimikama.at/allgemein/wir-warnen-vor-dieser-angeblichen-whatsapp-nachricht/

Peter
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Vorsicht, WhatsApp mit angeblicher Versionen-Nachricht!
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Elko vom 20.04.2016, 10:09:12
Danke, Elko. Immer wieder dankbar für solche Infos.
Gruß, Federstrich
Elko
Elko
Mitglied

Re: Vorsicht, WhatsApp mit angeblicher Versionen-Nachricht!
geschrieben von Elko
als Antwort auf Federstrich vom 20.04.2016, 10:54:47
Hallo Federstrich!
Danke fürs danke! Ich suche gerne nach Meldungen, welche solcherlei Warnungen enthalten. Da erhalte ich immer wieder Anregungen und Hinweise bezüglich Schwachstellen und Einstellungen des eigenen Smartphones.

Ein Smartphone lässt sich eigentlich immer relativ einfach bedienen und Apps sind ruckzuck installiert. Gerade weil alles reibungslos läuft, ist die Masse der Anwender unbesorgt. Das ist die Gefahr, Apps und Einstellungen können ein ungünstiges Eigenleben entwickeln.

Ich setze jetzt gleich noch eine weitere Meldung ein, die hört sich, jedenfalls für mich, wie ein Stück aus dem Tollhaus an. Ich bin gespannt, was Du dazu sagst!

Schöne Grüße
Peter

Anzeige