Android-Systeme Zocken auf dem Smartphone,

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Zocken auf dem Smartphone,
geschrieben von osterhasi

Ich mach das gerne wenn ich unterwegs bin.
Kennt jemand von euch gute kostenlose Spiele aus dem Playstore ?
Ich fang mal mit einem starwars Spiel an ,
nennt sich ,X-Wing Flight .
Viel Spass damit .

RE: Zocken auf dem Smartphone,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 16.12.2017, 14:03:14
Kennt jemand von euch gute kostenlose Spiele aus dem Playstore ?
geschrieben von osterhasi
Wiederholt ...
muss ich davor warnen, 'kostenlose Spiele' auf dem eigenen Gerät zu installieren und zu benutzen.
Es gibt keine derart 'kostenlosen' Spiele. Und es gibt überhaupt sehr, sehr wenig 'Kostenloses', auch und besonders nicht im Internet. Auch Win-10 hat seinen Preis, wenn es auch -als Lockvogel- verschenkt wurde.
Im Extremfall werden solche Geräte zu eigenen Virenschleudern, die andere Geäte auch noch infizieren.
Karl
Karl
Administrator

RE: Zocken auf dem Smartphone,
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2017, 17:29:12

Nun ja, digizar. Dann empfehlen wir die Spiele auf unserem Portal, sie sind kostenlos und werden nicht auf dem eigenen PC installiert, sondern online gespielt. 

https://www.seniorenportal.de/community/spiele

Karl


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Zocken auf dem Smartphone,
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf osterhasi vom 16.12.2017, 14:03:14

Ich habe etliche kleine Spiele auf dem Smartphone gezockt, bis ich das Interesse daran verloren habe, weil nur noch ein Fortkommen war, wenn man zusätzliche Dinge dafür kaufen würde. Das habe ich nie getan, sondern die Spiele dann deinstalliert.

Inzwischen zocke ich nur noch am PC und zwar richtige PC-Spiele, die ich bei Steam kaufe und downloade. Meine Spielebibliothek ist inzwischen recht beträchtlich und beinhaltet Simulationsspiele, Indie-Games, RPGs, Rätselspiele und open world exploration games. Die meisten dieser Spiele gibt es auch für diverse Konsolen (PS4, Switch und dergleichen), falls das bevorzugt wird.

Demnächst bekommt mein Smartphone ein anderes Betriebssystem, weil beim jetzigen durch die Systemupdates zuviel Müll draufgeladen wird.

Am PC sieht man wegen der Größe des Monitors auch viel mehr, als auf dem kleinen Smartphone. Auch die Bedienung per Maus und Tastatur, bzw. mit Controller ist wesentlich einfacher, als mit dickem Finger über das Smartphone zu wischen und dabei zu viele Fehler zu machen.

LG,
Drachenmutter

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Zocken auf dem Smartphone,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2017, 17:29:12

Doch,Es gibt noch kostenlose Perlen auf Playstore wo man nichts dazukaufen muss. Und man braucht keine Berechtigungen dazu.
Das einzige was man beachten sollte ist während man spielt das internet ausschalten , Damit man keine Werbung bekommt.
Das Starwars Spiel kann man auch auf dem Tablet mit 10.1 Zoll super spielen.

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Zocken auf dem Smartphone,
geschrieben von Sebastian

Es gibt durchaus eine Menge kostenlose und gute Spiele für Smartphones.
Am besten im entsprechenden Play-Store bei den Spielen suchen und installieren was einem gefällt.

Die meisten Spiele basieren jedoch auf einem "Pay-to-Win" System, d.h. am Anfang kommt man in den Leveln gut voran und gegen Ende wird es immer schwerer, so dass man sich mit Echtgeld extra Leben oder Versuche kaufen kann, bzw. teilweise sogar muss um dann schneller weiter zu kommen.

Natürlich, wie Digizar schon gesagt hat, gibt es auch ein paar schwarze Schafe bei den kostenlosen Apps, die dann dein Nutzungsverhalten oder Benutzerdaten weiterverkaufen, jedoch eher selten, da sich viele Spiele durch das Pay-to-Win System finanzieren. Wenn man jedoch darauf achtet, dass die App seriös wirkt, sollte es damit keine großen Probleme geben

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Zocken auf dem Smartphone,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Sebastian vom 16.12.2017, 20:22:53

Ja genau suchen kann man bis man schwarz wird um spiele zu finden die gut sind ,oder sagen wir mal auf dem Smartphone gut laufen ohne was einzukaufen.
Drum sag ich euch was man gebrauchen kann.Spass machen kann.
Was hab ich nicht alles für Dreck wieder gelöscht habe.
Ich hab natürlich ein Smarti mit 5.5 Zoll Display ,Da macht es Spass zu zocken.
Wer auf Autorennen steht der soll sich im Play Store mal,
Rally Cross Racing ansehen.

 


Anzeige