Forum Wissenschaften Anthropologie / Psychologie Die sieben wichtigsten biografischen Erinnerungen im Leben

Anthropologie / Psychologie Die sieben wichtigsten biografischen Erinnerungen im Leben

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die sieben wichtigsten biografischen Erinnerungen im Leben
geschrieben von olga64
als Antwort auf Greta Grünherz vom 10.03.2021, 20:53:52

Vielleicht haben Sie es noch nicht richtig erfasst: in einer öffentlich eingestellten Diskussion, egal zu welchem Thema, kann sich jede(r) äussern, der oder die glauben, dazu etwas beitragen zu können oder zu wollen.
Bevorzugen Sie direkten und geheimen Dialog, sollten Sie auf PN zurückgreifen.
Nicht gut ist es in jedem Fall, anderen ihre Meinung zu einem öffentlichen Thema strittig machen zu wollen. Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Die sieben wichtigsten biografischen Erinnerungen im Leben
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 11.03.2021, 14:58:50
In Anbetracht dessen, werte Olga, dass in diesem Thread nach den
sieben wichtigsten biografischen Erinnerungen im Leben gefragt wurde,
sie aber nicht Willens sind sich dazu zu äußern, eine Diskussion im ursprünglichen
Sinn auch nicht erwartet wird, dürften ihre beiden Beiträge in diesem Thread
überflüssig, sogar massiv störend sein.

Xalli




 
Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Die sieben wichtigsten biografischen Erinnerungen im Leben
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf olga64 vom 11.03.2021, 14:58:50

Doch Olga64, das habe ich sehr wohl erfasst - und stimme Ihnen ansonsten durchaus zu.

Greta


Anzeige

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Die sieben wichtigsten biografischen Erinnerungen im Leben
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf olga64 vom 11.03.2021, 14:58:50

Doch, Olga64, ich habe durchaus erfasst, dass sich jede/r äußern kann, sofern er etwas beizutragen hat zu dem jeweiligen Thema.
Ich habe mich auch nicht auf Äußerungen Ihrerseits zum Thema, sondern darauf bezogen, dass Sie mir ungefragt auf etwas geantwortet haben, was ich Sie gar nicht gefragt hatte.

Ich hatte die konkrete Frage ganz bewusst öffentlich an die Autorin gestellt, weil die Antwort ja auch für andere Leser und Leserinnen interessant sein könnte.

Sowohl die Autorin, als auch ich, wir können beide selbst entscheiden, was wir hier oder eben per PN austauschen wollen.

So, wie Sie sich entscheiden können, etwas zum Thema beizutragen oder nicht.

Und zu guter Letzt: Niemand macht und niemand kann Ihnen Ihre Meinung - schon gar nicht zu einem öffentlichen Thema - strittig machen. Wozu auch?

 Alles Gute!

Greta



 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die sieben wichtigsten biografischen Erinnerungen im Leben
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 11.03.2021, 17:06:43

Bedeutet das jetzt für mich ,dass ich jeden meiner geplanten KOmmentare vor Absenden erst Ihnen zur Genehmigung vorlegen muss? Und wenn ja, woraus leiten Sie solche Kompetenzen für sich ab, mir irgendwelche Regeln zu verkünden, die m.W. nicht existent sind oder ist es nur die ganz profane Streitsucht, die Sie hier ausleben wollen? Es ist nur etwas störend und evtl. ist es Ihnen ja möglich, in der realen Welt einen Streitpartner zu finden  - oder sind die alle schon auf der Flucht?
Das sei Ihnen vergönnt - aber ändern werden Sie mich sicherlich nicht. Olga

Via
Via
Mitglied

RE: Die sieben wichtigsten biografischen Erinnerungen im Leben
geschrieben von Via
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2021, 18:18:06
Bedeutet das jetzt für mich ,dass ich jeden meiner geplanten KOmmentare vor Absenden erst Ihnen zur Genehmigung vorlegen muss? Und wenn ja, woraus leiten Sie solche Kompetenzen für sich ab, mir irgendwelche Regeln zu verkünden, die m.W. nicht existent sind oder ist es nur die ganz profane Streitsucht, die Sie hier ausleben wollen? Es ist nur etwas störend und evtl. ist es Ihnen ja möglich, in der realen Welt einen Streitpartner zu finden  - oder sind die alle schon auf der Flucht?
Das sei Ihnen vergönnt - aber ändern werden Sie mich sicherlich nicht. Olga
Mit diesem Spruch versuchst du, fast jede(n) Neue(n) hier niederzuknüppeln, wie ich mehrfach feststellen konnte.
 
Ich halte es für durchaus legitim, darauf hinzuweisen, dass ein Thema auch einfach ausgelassen werden kann, wie die meisten es handhaben.
 
Bei einigen Themen hier wird auch mir leicht übel, wenn ich nur den Titel lese, und ich werde mich hüten, dort einen Kommentar abzuliefern, der nur negativ ausfallen könnte. Was würde ich damit ändern?
 
Lass doch die Kirche im Dorf und den Mitgliedern in nichtpolitischen Themen ihren Austausch unter ihresgleichen im Sinne eines harmonischen Miteinanders.
VG - Via
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die sieben wichtigsten biografischen Erinnerungen im Leben
geschrieben von olga64
als Antwort auf Via vom 12.03.2021, 19:20:49

Ich dachte eigentlich, es sei alles gesagt - erlebe aber, dass dies  noch nicht von allen gemacht wurde. Da fehlen noch einige mit ihren küchenpsychologischen Kenntnissen.
Warum manche Leute so eine grosse Lust haben, andere ältere Menschen erziehen zu wollen? Wissen die wirklich nicht ,dass man andere nicht ändern kann - nur sich selbst? Wenn das erstrebenswert wäre, warum packt Ihr es nicht an und lasst mich möglichst damit in Ruhe, weil das alles allmählich in eine grosse Albernheit mündet. .
Übrigens "knüpple" ich niemanden nieder - ich reagiere nur darauf, wenn sich hier GRuppen ansammeln, die ihren Frust an mir auslassen wollen. Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Die sieben wichtigsten biografischen Erinnerungen im Leben
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2021, 18:18:06

How beautiful it is to stay silent when someone expects you to be enraged


imagesxxx.jpg

Xalli
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Die sieben wichtigsten biografischen Erinnerungen im Leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.03.2021, 19:20:28
Abgesehen davon ,dass ich meine persönlichen 7 wichtigsten Erinnerungen hier nicht öffentlich sichildern würde (dafür sind  meine Erfahrungen, was mit solchen Dingen in der anonymen, virtuellen Welt  geschehen kann, dann doch zu negativ)
Also Olga, hier ist andauernd zu lesen, wie Sie öffentlich 'sichildern'. Warum nicht auch Ihre persönlichen 7 wichtigsten Erinnerungen? Nur zu. Vielleicht haben Sie ja noch nicht alles gepriesen, was Ihr Leben so interessant macht. Bewertungen können Sie ja vertragen, sonst würden Sie ja nicht selbst so gerne bewerten. Tine1948
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Die sieben wichtigsten biografischen Erinnerungen im Leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2021, 19:25:01
Ich dachte eigentlich, es sei alles gesagt - erlebe aber, dass dies  noch nicht von allen gemacht wurde. Da fehlen noch einige mit ihren küchenpsychologischen Kenntnissen.
Warum manche Leute so eine grosse Lust haben, andere ältere Menschen erziehen zu wollen? Wissen die wirklich nicht ,dass man andere nicht ändern kann - nur sich selbst? Wenn das erstrebenswert wäre, warum packt Ihr es nicht an und lasst mich möglichst damit in Ruhe, weil das alles allmählich in eine grosse Albernheit mündet. .
Übrigens "knüpple" ich niemanden nieder - ich reagiere nur darauf, wenn sich hier GRuppen ansammeln, die ihren Frust an mir auslassen wollen. Olga

Gruppen? Oder die Mehrheit? Warum wohl? Woher kommt der Frust? Solche Fragen lohnen sich, wenn man sie sich selbst stellt. Tine1948

Anzeige