Anthropologie / Psychologie Emphatie

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Emphatie
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Felide1 vom 25.01.2013, 07:31:09
mei Felide,

bisch Du heit wieder empathisch zu mir So mog i Di.

Aber wenn ich so zurückdenke, wir zwei, so frei als Landkinder aufgewachsen, ein jeder war für den anderen da, man hat geholfen, getröstet, mitgefühlt (gut ein paar Ausnahmen hat es schon gegeben) aber hätt einer mal das Wort Empathie in den Mund genommen, hätten die anderen gedacht, er hat einen Sprachfehler.

Ja und dann sind Du wie ich in die Stadt und auch ins Ausland gezogen und da auf einmal haben die Leut wohl viel von Empathie geredet (weil a Fremdwort immer gebüldeter wirkt als das deutsche Wort) aber seltenst so gehandelt.

Und drum bin ich froh, wieder auf dem Land zu sein und mein Einfühlungsvermögen echt und ehrlich ausleben zu können.

bongoline

stella, anscheinend reicht mein IQ (I Kuh) nicht aus um zu begreifen, was Du da was von mir irgendwo ablegst Bei all Deinen Fragen, die Du in kurzer Zeit hier im Seniorentreff schon zur Diskussion gestellt hast, wünsche ich Dir eine unbeschwerte und von keinen Fragen belastete genüßliche Zeit
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Emphatie
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 25.01.2013, 11:36:46
Bongo, egal ob Empathisch, mit und ohne Emotionen, wir bleiben die Alten.Wenn gar nichts mehr hilft dann einen Tritt in den verlängerten Rücken, das hat schon manchen wieder auf die Beine gebracht weil er/ sie dadurch aufgewacht ist und begriffen hat um was es geht.

LG Felide
nasti
nasti
Mitglied

Re: Emphatie
geschrieben von nasti
als Antwort auf bongoline vom 25.01.2013, 11:36:46
Über meine Empathie wäre besser garnichts schreiben, trotzdem versuche ich es.

Ich bilde mir ein das ich mit Röntgen Augen beobachte die Menschen, bekomme ich auch viele Bestätigungen dafür. Aber! Das Röntgen Apparat ist MEIN Röntgen, also ich betrachte die Menschen durch mein Subjekt und meine subjektive Erlebnisse, welcher meistens haben mit die Realität garnichts zu tun.
Real wäre wenn die Maske, welcher die Menschen tragen abnehmbar wäre.WIR SIND AUCH MULTIMPLE IDENTITÄTEN WIE AUCH DIE ANDEREN. Durch unsere Bekannte erfahren wir auch unsere Identität, ich nenne meine unzählige Bekannte FastFreundinnen und Freunde. Jeder von unseren Freunden reprä¤sentiert ein Teil unserer Selbst. Sie spiegeln uns zurück, die Meinungen über uns sind aber sehr verschieden, und speziell über mich teilen Sie sich die Meinungen enorm. Ich bin entweder hoch intelligent /nach meinungen der anderen/ oder absolut dumm. So mittel Bewertungen gebe es nicht.Und warum? Weil ich habe x mal versucht die Empathie welcher ich besitze represäntieren. Was kommt daraus ? Die Menschen lachen sich dabei kaputt und behaupten das ich stark karikiere alles, einige fühlen Sie sich stark betroffen, ich versuche Maskenlos mit Empathie arbeiten, es geht nicht und geht es nicht!!!
Ich will mit Hilfe der Empathie helfen, und sofort. Ich informiere meine Gruppe in Museum das die ausstellende Frau hat leider solche Zähne wie eine Doppel Osterhase, und sehe da---die Gruppe kringeln vor lachen weil nur danach beobachten Ihre Zähne wenn ich darauf aufmerksam gemacht hatte...
Eine andere "Künstlerin" informiert mich darüber wie Sie stark glucklich ist von früh morgens bis spät Abend in einem Stück. Ich beweise Ihr das absolute Gegenteil---ich habe mich emphatisch verhielt, mochte Ihre Augen öffnen....Die Frau schleudert meine Türe kaputt von Ärger,versucht mich überall schwarz machen was Ihr nicht gelingt weil die Menschen kennen mich scho...
Nach paar Monate gibt mir zu das Sie wirklich eher unglücklich ist als glücklich, Sie möchte mit Ihre breite falsche Lächeln kaschieren Ihr Unglück...NO also!!!
Ich habe endlichmal gelernt meine wertvolle "Emphatien" nicht präsentieren, manchmal gelingt mir das eh....

Nasti

Anzeige


Anzeige