Anthropologie / Psychologie Ich frage meine linke Hand

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von Jil
als Antwort auf Edita vom 01.02.2019, 21:27:32

Hallo liebe Edita,

als ich deinen neuen Horrortrip gelesen habe, dachte ich wieder, wie viele Parallelen es doch zu dem Hasi meiner Freundin gibt ! Wenn zuviel kommt, klappen sie zusammen, ziehen sich zurück oder fallen gleichzeitig auch noch ins schwarze Loch. Ja, da hätte einiges nicht sein müssen ... aber du bist ja unheimlich stark. Daumen hoch

Ich hoffe ganz fest für dich, dass es bald wieder in geregelten Bahnen läuft, dass es dir und Mausi wieder normal gut geht. 

LG Jil Rose

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 01.02.2019, 22:25:15

Danke lieber Phil - JA - so etwas ist nichts für schwache Nerven und Feiglinge, da muß ich durch - egal was kommt - das geht aber nur, wenn man gewillt ist, sich selber zurückzunehmen, und das muß aus ehrlicher Überzeugung kommen, sonst geht man selber dabei kaputt, und dann ist niemandem geholfen, im Gegenteil - dann gibt es zwei "oarme Hascherln"!

Edita

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 02.02.2019, 00:04:30

Lieber Karl - auch euch beiden DANKE - heute morgen hat sie mitgelesen, aber im Verhältnis zu sonst - äußerst teilnahmslos, normalerweise würde kommen " wann fahren wir wieder nach Freiburg, wir müssen unbedingt wieder nach Freiburg ", aber es kam nur ein teilnahmsloses " naja - schön ", aber ...... klitzekleinste Veränderungen merke ich schon nachdem wir jetzt schon 2 mal wieder die kleine rote Antipsychotikum weggelassen haben, ihre zwei Ticks sind wieder da und sie hat heute nacht von 22:30h bis 6:00h durchgeschlafen, welch ein Genuß!
Es gibt wieder ein wages Licht am Ende des Tunnels!

Edita

 


Anzeige

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo Edita und Mausi,

ja, das blöde Wetter, bei dem man oft tagelang keine Sonne zu sehen ist, kann ganz schön auf den keks gehen und sensible Menschen fallen da schnell in tiefe Melancholie ... da hilft nur Abwarten, Grünen Tee trinken und ganz fest glauben, dass es schnell wieder vorbei ist.

Edita, das mit dem Grünen Tee hast Du sicher schon gelesen? Vor zwei Jahren ging das durch die medizinischen Zeitungen und auch in der Tagespresse wurde davon berichtet

Vielleicht wäre das ja etwas für Mausi, wenn er etwas zu butter ist: Nimm weissen Tee, der hat noch mehr gute Antioxidatien,  er ist etwas lieblicher und mit Honig und eventuell warmer Milch ist er superlecker :-) 

Derweil schicke ich Mausi einen "Ohrenkuss" , das hellt die Stimmung vielleicht ein bisschen auf.
Lasst es Euch gut gehen und denkt dran:



 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2019, 09:28:44

Moin, liebe Edita und Mausi,

ehrlich gesagt, so viele Veränderungen in so kurzer Zeit hätten auch manchem Nichtautisten die Füße unter dem Boden weggezogen.  Dass man Menschen, die so empfindlich reagieren können derartigen Verunsicherungen aussetzt, verstehe ich nicht. 

Ich wünsche dir schnelle kompetente Hilfe, damit du deiner Mausi wieder die nötige Sicherheit vermitteln kannst.

Liebe „harzliche“ Grüße
von Pippa


 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 03.05.2014, 18:04:15
Was du in den vielen Jahern wirklich mitgemacht hast, weißt wohl nur du ganz allein, liebe Edita..., NIemand kann das nachfühlen oder gar verstehen. 

Ich finde es bewundernswert, dass du dich immer für dein Kind entschieden hast, egal was Andere darüber dachten..., Hut Ab und ich bin ganz ehrlich..., ich könnte das nicht !

Ich kann mir aber vorstellen, dass du nicht nur Millionen Tränen geweint hast sondern auch manchmal geflucht hast und vielleicht alles so nicht mehr wolltest/konntest...

Oder irre ich da ?

Eine Frage hätte ich an dich, liebe Edita..., was würdest du aus heutiger Sicht anders machen... , 
was müßten / sollten Andere anders machen..., was würdest du dir vom Gesundheitsystem / Krankenkassen o.a. wünschen...?


Kristine

Anzeige

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 02.02.2019, 11:04:16

Ja, Pippa, du triffst hier den Nagel auf den Kopf. Es ist bekannt, wie verstört Autisten auf jede Veränderung reagieren, da ist ein Ratschlag mit grünem Tee (s. o.) natürlich sehr hilfreich, für mich grenzt das an Realsatire.

Liebe Edita, niemand von uns kann dir wirklich helfen, das Einzige, was wir tun können, ist Anteil zu nehmen. Ich meine, dass du das alles großartig meisterst und deine Tochter froh sein kann, eine Mutter zu haben, die sich so für sie bis zu einem gewissen Grad aufopfert und so viel Einfühlungsvermögen für ihre Probleme an den Tag legt.
Dir gehört meine ganze Bewunderung für diese Leistung, und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Aber auch deiner Tocher wünsche ich die, und dass es ihr bald wieder besser geht, denn das Mädchen leidet wirklich, das geht aus deinen Beschreibungen deutlich hervor.

Alles Gute für euch beide und trotzdem ein schönes Wochenende wünscht dir
Marina

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 02.02.2019, 08:56:39
Liebe S......, (von deiner Mutter hier lieb "Mausi" genannt)

vielleicht schaust du ja noch mal hier rein heute und da dachte
ich mir, ich könnte doch gleich direkt an dich schreiben.

Ich denke gerne an unsere Telefongespräche zurück.
Vielleicht schaffe ich es ja noch mal - wenn ich meine
Nichte in Fellbach besuche -, einen Abstecher zu euch zu
machen. Natürlich nur, wenn es dir und deiner Mutter recht ist.

Weißt du, was mir noch gerade eingefallen ist?
Es ist bestimmt schon zwei oder drei Jahre her oder
noch länger??? 022.gif
Aber da hatte ich ein Lied hier eingestellt, dass dir damals genau so
gut gefallen hat wie mir. Gerade hörte ich es wieder im Radio und
dachte so bei mir, dass ich es mal wieder hier einstellen
könnte für dich - für mich und für alle anderen, die es gerne
hören, natürlich auch.



Liebe Grüße aus München an dich und deine Mutter
von Shenaya (meinen richtigen Namen kennst du sicher noch,
aber den schreibe ich hier natürlich nicht rein - genau so wenig
wie ich deinen richtigen Namen hier so öffentlich schreibe ;-).

Also - H..... grüßt herzlich S......
von München nach Esslingen Errötet


 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von Edita
als Antwort auf Jil vom 02.02.2019, 00:05:26

Liebe Jill - Horrortrip - ja, so kann man es stellenweise benennen, z.B. " was mache ich dann, wenn ich Loch habe, kommen dann meine Arme in die Schublade "? Ich frage " was für ein Loch "? Sie dann " in zwei Jahren, wenn ich noch mal geboren werde, dann habe ich keine Arme mehr "! Oder " wenn ich dann tot bin, wo sind dann meine Arme, sind die in der Schublade "?
" Wieso kommst du auf so einen Unsinn Mausi, Du wirst in zwei Jahren nicht noch mal geboren, denn du bist ja schon auf der Welt, kein Mensch wird zwei mal geboren! Und tot bist du auch nicht und deine Arme hast du auch noch, die können nicht weg sein ", und dann habe ich ihre Arme genommen und dran gezuppelt und gesagt, " guck mal , wie fest die angewachsen sind, die können gar nicht weg oder abfallen "! Sie dann " nicht? aber in die Werkstatt gehe ich nie mehr "!
Und noch viel mehr solch wirres Zeugs, Sciensfiction ist dagegen Kinderkram!
Aber ...... gestern, da hatten wir ja eine rote Pille weniger, da hat sie kein einziges mal ihre Arme und das Loch erwähnt, und heute, da haben wir ja schon zwei mal die rote Pille weniger, sie hat erstens siebeneinhalb Std. durchgeschlafen, sie hat auch das Loch und die Arme nicht mehr erwähnt, aber ..... sie sabbelt wieder, ist aber immer noch nicht bereit in die Werkstatt zu gehen, denn " Ute, die dumme Kuh ist für mich gestorben ", und Ute ist die Schreibkurstante!
Also ..... so ganz langsam kommen wir wieder auf die richtige Schiene, und zu lachen gab es auch schon wieder ......
Gestern abend in der Tagesschau hat sie mitbekommen, daß
" Charlotte " aus der Serie in " aller Freundschaft " gestorben ist, Ursula Karusseit heißt sie im wirklichen Leben, und dann wollte sie von mir wissen, an was sie gestorben ist, und ich sagte nur ganz lapidar " an Fußpilz ", und als ich heute mittag in der Küche unser Mittagessen bereitete, hörte ich sie im Wohnzimmer sabbeln -
" Charlotte ist gestorben - hmh an Fußpilz ist sie gestorben - ja Fußpilz ist eine schlimme Krankheit, da kann man auch dran sterben ", und da mußte ich herzhaft in mich reinlachen, irgendwann demnächst werde ich ihr sagen, daß ich sie aus Ohnmacht angeschwindelt habe, denn sie kann ja auch mal Fußpilz kriegen und dann käme garantiert wieder Panik hoch!

Edita

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 02.02.2019, 11:04:16

Ja liebe Pippa - wir haben kompetente Hilfe, das Problem ist, man kann sich mit Mausi ganz vernünftig unterhalten, sie ist sehr sozialverträglich, also mit andern Leuten, mit mir natürlich nicht, und dennoch ist sie Autistin und geistig schwer behindert, 100% hat sie und das bekommt man ja nicht so mirnichtsdirnichts nachgeworfen, und wenn ihr Autismus ignoriert wird, dann kommt eben Verzweiflung und Panik auf, und wir, sie und ich, müssen das dann qualvoll ausbaden.

Edita


Anzeige